Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
Genau so wie Industrial oder die "Neue Deutsche Härte" immer rechts ist.
naja, es kommt immer drauf an, was man als punk bezeichnet. ich spreche von diesem einheitsmischmasch wo irgendein typ sinnlos in die seiten haut, was ganz cool ist, auf dauer aber anödet wie sau. und um zu gefallen machen sie's genauso wie die ganzen beschissenen hippie bands und versuchen sich selber zu polieren in dem sie in ihren texten ganz dolle betonen dass sie aus amerika kommen und es dort voll geil ist. und es sind viele, viel zu viele, die das machen. das sind tatsachen und ich halte die alle für nazis.

Zitat Zitat
Hier geht's aber nicht um Landser, sondern um Riefenstahl, die zwar genau so wenig gute Instrumentalarbeit bieten, aber nicht mit Parolen wie "Hurra, hurra, ein Nigger brennt!" aufwarten.
es geht mir eher ums prinzip. denn vielleicht ja, vielleicht sollte man sich wirklich mit polotik auskennen, wenn man sich die politische riot-scheiße reinzieht. ich weiß nicht, vielleicht verstört einen das sonst ein bisschen. sicher, kanns einem auch scheißegal sein und die welt dreht sich trotzdem weiter. aber sieh mal, ich bin ein wirklicher musikhörer und ich nehme mal stark an, dass du auch einer bist. und dann weißt du vielleicht wie wichtig der text ist (jaja, alles andere auch, alles ist wichtig, und darum kann man nicht sagen, dass der text es nicht wäre), vorrausgesetzt man möchte was aussagen, und besonders dann, wen man was aussagen möchte, hat man jemanden bestimmten im sinn, dem man damit anspricht (nicht immer, aber bei zeug, das perfekt in ein genre passt wie die schuhe angegossen?) - es geht nicht um vertrottelte einfach-mal-so-hörer, sicher die gibts auch, zu hauf und wahrscheinlich in der überzahl gegenüber den musik genießern, aber ich scheiße auf einfach-mal-so-hörer. ich bin jemand, der einen großteil seines lebens für andere vielleicht weggeworfen hat mit rumsitzen und musikhören und dennoch halte ich das nicht für verschwendung, da ich musik in ihrer kompletten existenz liebe und damit auch die texte und was damit ausgesagt wird.

und ich finde es wirklich strunzdumm sich eine band anzuhören, die vielleicht einen netten süßen sound hat, aber texte so dumm und ignorant und nicht nachgedacht und zu oft schonmal dagewesen und zu reflektiert vom alten kühlschrank-innenleben. und wenn man das sogar mitkriegt und ignoriert, dann halte ich das sogar für noch hirnrissiger und dümmer.