naja, es kommt immer drauf an, was man als punk bezeichnet. ich spreche von diesem einheitsmischmasch wo irgendein typ sinnlos in die seiten haut, was ganz cool ist, auf dauer aber anödet wie sau. und um zu gefallen machen sie's genauso wie die ganzen beschissenen hippie bands und versuchen sich selber zu polieren in dem sie in ihren texten ganz dolle betonen dass sie aus amerika kommen und es dort voll geil ist. und es sind viele, viel zu viele, die das machen. das sind tatsachen und ich halte die alle für nazis.
es geht mir eher ums prinzip. denn vielleicht ja, vielleicht sollte man sich wirklich mit polotik auskennen, wenn man sich die politische riot-scheiße reinzieht. ich weiß nicht, vielleicht verstört einen das sonst ein bisschen. sicher, kanns einem auch scheißegal sein und die welt dreht sich trotzdem weiter. aber sieh mal, ich bin ein wirklicher musikhörer und ich nehme mal stark an, dass du auch einer bist. und dann weißt du vielleicht wie wichtig der text ist (jaja, alles andere auch, alles ist wichtig, und darum kann man nicht sagen, dass der text es nicht wäre), vorrausgesetzt man möchte was aussagen, und besonders dann, wen man was aussagen möchte, hat man jemanden bestimmten im sinn, dem man damit anspricht (nicht immer, aber bei zeug, das perfekt in ein genre passt wie die schuhe angegossen?) - es geht nicht um vertrottelte einfach-mal-so-hörer, sicher die gibts auch, zu hauf und wahrscheinlich in der überzahl gegenüber den musik genießern, aber ich scheiße auf einfach-mal-so-hörer. ich bin jemand, der einen großteil seines lebens für andere vielleicht weggeworfen hat mit rumsitzen und musikhören und dennoch halte ich das nicht für verschwendung, da ich musik in ihrer kompletten existenz liebe und damit auch die texte und was damit ausgesagt wird.Zitat
und ich finde es wirklich strunzdumm sich eine band anzuhören, die vielleicht einen netten süßen sound hat, aber texte so dumm und ignorant und nicht nachgedacht und zu oft schonmal dagewesen und zu reflektiert vom alten kühlschrank-innenleben. und wenn man das sogar mitkriegt und ignoriert, dann halte ich das sogar für noch hirnrissiger und dümmer.
Na ja, ich meinte mehr dieses moderne Punk-Gedöhns à la "Scheiß auf den Staat, Anarchie für alle, fuck Bush!" usw. Da ist die Politik natürlich stark im Vordergrund, aber ich fänd's seltsam, wenn jeder der die Musik hört auch genau diese Einstellung vertritt.
Mir hat aber eigentlich gestört, dass gerade bei einer Band wie Riefenstahl, die textlich ja scheinbar wirklich harmlos sind, einem die Musik laut Louzifer nicht gefallen darf, wenn man nicht mit der Ideologie einverstanden ist - was ich etwas seltsam finde.
Oh Mann, natürlich sind mir die Texte auch wichtig - ich bin ganz bestimmt nicht einer, der nur auf Riffs hört und dem das Gesungene vollkommen egal ist.Zitat
Zwischen einem Text und der politischen Einstellung einer Band ist aber ein Unterschied, denn wenn diese nicht gerade in ihren Lyrics bemerkbar ist (was bei RS mMn eben nicht der Fall ist), müsste man sich jedes Mal erst einmal informieren, ob die überhaupt mit der eigenen Einstellung konform ist, wenn man wirklich Wert darauf legt. Und das ist mir irgendwie zu blöd, erst recht wenn ich die Musik geil finde, obwohl ich gar nicht weiß, was die Bandmitglieder für eine politische Meinung haben. Da sehe ich echt keinen Grund, weswegen ich mich mit irgendwelchen Ideologien beschäftigen sollte, wenn sowohl Musik als auch Text ohnehin cool sind. (Was Anderes ist's wie gesagt bei Bands wie Landser, deren Einstellung offensichtlich wird, sobald man einen ihrer Klangabfälle hört. Hier geht es aber weniger ums Allgemeine, als um die Band, die im Threadtitel steht.)
Jo, von meiner Seite ja eben auch. Allerdings ist zwischen "Band schreibt scheiß Texte" und "Band vertritt scheiß Ideologie" ein nicht zu vergessener Unterschied.Zitat
Ich finde die Band einfach Kreativ, so eine geile Deutschsprachige Band habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Sie machen ihr eigenes Ding und hören sich nicht gleich an wie viele andere Bands. Ich habe sie zufällig auf ein Konzert gehört und war erstaunt das es so eine gute deutschsprachige Band gibt.
Es gibt leider viel zu wenige Bands die gute deutsche Musik machen.
Ich habe früher wo die Band noch nicht so populär waren mit den Musikern nach den Konzerten reden können und nie in irgendeiner weise was rechtes erkennen können. Riefen steht für höhen und tiefen in der Musik und Stahl für die Härte der Musik halt Riefenstahl und hat nichts mit Leni Riefenstahl zu tun.
http://myrevelations.de/index.php?se...5de095376ee87a
Ich freue mich schon auf das nächste Album, aber da muss ich wohl noch ne Weile warten.
![]()
Okay, das mag deine Meinung sein, aber dann hast du in den letzten Jahren mit zugeklebten Ohren und geschlossenen Augen gelebt, wenn du diese Band als "kreativ" oder "innovativ" (erschließt sich für mich aus der Floskel "hören sich nicht gleich an wie viele andere Bands") bezeichnets.
Diese Vergleiche mit Rammstein, Oomph! oder Megaherz kommen ja nicht von ungefähr.
Hast du überhaupt schon mal eins der Alben gehört? Sicher nicht !
Denn frage ich mich wie du einfach so Vorurteile gegen meinen Musik Geschmack machst und gegen über den Künstlern.
(dann hast du in den letzten Jahren mit zugeklebten Ohren und geschlossenen Augen gelebt) was willst du damit sagen das ich nicht weiß was ich höre und unterstütze wenn ich auf deren Konzerten gehe oder mir Alben von denen kaufe ? Zudem habe ich bislang noch nie einen Nazi auf den Konzerten gesehen. Und das der Name zugleich Provokativ ist hat natürlich ein Vorteil, sonst würden wir wahrscheinlich die Band erst gar nicht kennen.
Immer mit der Ruhe, Cowboy, immer schön tief durchatmen.
Nein, denn wozu gibt es MySpace, um sich einen Eindruck zu verschaffen?
Wozu soll ich mir ein ganzes Album anhören, wenn ich bereits nach drei Liedern sagen kann, dass mich die Musik dieser Gruppe nicht aus den Socken haut?
Wo habe ich deinen Musikgeschmack angegriffen? oô
Ich habe lediglich gesagt, dass es zwar deine Meinung ist, ich diese Ansicht aber nicht teile, so einfach ist das.
Lesen und verstehen sind zwei Fähigkeiten, die man nicht unterschätzen darf.
Es ist ganz eindeutig zu sehen, dass ich mich damit darauf bezogen habe, dass du diese Band als "kreativ" und "innovativ" bezeichnest, obwohl es vor ihr schon massenhaft andere Bands gegeben hat, die so eine Musik gemacht haben (bereits genannte Bands wären da Rammstein, Oomph!, Megaherz, DIE!, Eisbrecher etc.).
Ob du nun davon Ahnung hast oder nicht, das ist deine Sache.
Also jetzt würde es mich echt interessieren, warum du jetzt damit anfängst, bzw. wo ich in meinem Post eine entsprechende Andeutung gemacht habe oô
Ich finde die Lieder auf der Myspace Seite sind auch nicht der Brüller, die sind ziemlich lamm. Ich finde wie gesagt die Musik hat was anderes halt ihr eigenes Ding und halt nicht so wie Rammstein, Oomph, Megaherz u.s.w. Und nach meinen Geschmack ist mir keine Band bekannt die Konkurrenz fähig sind.Zudem gehören Riefenstahl zu meinen Favoriten wenn es um Deutschsprachige Musik geht. Ich hör z.B auch sehr viel Cannibal Corpse , Godsmack , Drone und Slipknot. Und ich wollt hier klar stehlen das sie nichts mit Rechtsrealismus zu tun haben. Wie hier viele denken.
lämmer und rechtsrealisten. das sind die fans der neuen deutschen härteZitat
![]()
Genau Hört Loco die sind besinders Live sehr Genial!
Aber dennoch sollte man mit dem Vorurteil das Riefenstahl eine rechte band ist aufräumen.Sie sind nicht rechts (Das Rockhard mit ihrer Jagd auf
NSBM würde sonst sicher nicht über sie berichten, oder?) desweiteren setzen sie sichz gegen Kindesmissbrauch ein (Was nazis auch oft machen um lieb auszusehen, doch Riefenstahl helfen über eine Bekanntere Organisation, deren name ich jetzt aber nicht kenne). Dennoch hingt der Vergleich mit Rammstein sehr! Riefenstahl sind scheiße und Langweilig.