Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: [Band] Riefenstahl! (Das ist die Neue Deutsche Härte)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auf dem Album Mutter sind aber auch viele gute Lieder drauf. Z.b Ich Will, Sonne oder Feuer Frei.

Zitat Zitat von SkullRaven Beitrag anzeigen
    Auf dem Album Mutter sind aber auch viele gute Lieder drauf. Z.b Ich Will, Sonne oder Feuer Frei.
    Das mag natürlich sein, aber wenn dead_cox Riefenstein besser als Rammstein findet, dann ist das sein gutes Recht

Mir persönlich hat von Rammstein alles nach Mutter (das noch ziemlich genial war) bedeutend weniger gefallen. Hier und da ein gutes Lied, aber im Großen und Ganzen haben die Alben abgenommen - meiner Meinung nach.

Riefenstahl dagegen... naja. Geht so. Keine Offenbarung, aber auch nicht der Bodensatz der Musik. Da war ich letztendlich von Letzte Instanz zum Beispiel enttäuschter.

Die Songs, die sie auf ihrer MySpace-Seite anbieten, geben mir nix; da habe ich von Megaherz oder deren Nachfolgeprojekten (in Form von Eisbrecher oder DIE!) mehr. In meinen Augen eher belangenlos und die Texte sind nun auch nicht grade die Offenbarung.
    Gut, sie sind zwar nicht grottig schlecht, aber wirklich hervortun oder irgendwie individuell klingen tun sie einfach nicht.

Zitat Zitat
    Mir gefaellt einfach der Stil den sie haben,mich kuemmerts nich welche richtung die Band einschlaegt ob Links oda Rechts ...
    Zitat Zitat
    weil es bei Wikipedia
    Zitat Zitat
    Sie sind schon auf Provokation aus.
    Zitat Zitat
    Hm naja jut nich so ganz mein fall, kommt mir zu electro maessig vor und is auch nich komplett in deutsch...
    worst taste ever confirmed!

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    First of all:

Du betitelst die Band im Threadtitel falsch, denn sie heissen Riefenstahl und nicht Riefenstein xD So doll magst du die Band also das du nichtmal ihren Namen richtig kennst.

Was an der Musik hart sein soll weiss ich nicht. Aus den Myspace Liedern geht für mich heraus das das auch Popnummern wie Lafee oder Tokio Hotel sein können, den man 1-3 Akkorde gegeben hat die lauter über der anderen Musik hinweggeschrieeben hat und der Sänge etwas heiser vor sich hinbrüllt". Also ziemlich lahm. Insbesondere da die Lyriks auch nicht gut sind.
    Au man, da is mir was unterlaufen. xD Ich war bis jetz immer noch der Meinung das es Riefenstein und nicht Riefenstahl heißt. xD
    Danke fuer den Hinweiß.

Leider hab ich von musik nicht so viel Ahnung, deshalb kann ich nur sagen sie gefaellt mir und ich will auch nicht Tiefer blicken. Als Kommerz Musik kommt es aber meiner Meinung nach nicht rueber.

Zitat Zitat
    Kommerz Musik
    ich könnt jedes mal kotzen wenn ich dieses wort lese, ganz gleich in welchem kontext... so verkommen wie dieses wort in den letzten jahren ist, da jedes kiddo es vor sich hintrollt... ächtz ....

Zitat Zitat von Boo2k Beitrag anzeigen
    ich könnt jedes mal kotzen wenn ich dieses wort lese, ganz gleich in welchem kontext... so verkommen wie dieses wort in den letzten jahren ist, da jedes kiddo es vor sich hintrollt... ächtz ....
    das ist blödsinn.

kommerzmusik darf man immer noch zu scheiße sagen.

ausserdem hat es was mit dem finger auf bands zu zeigen und ganz laut KOMMERZ zu rufen und danach aus dem fenster zu türmen.

Zitat Zitat
    Leider hab ich von musik nicht so viel Ahnung, deshalb kann ich nur sagen sie gefaellt mir und ich will auch nicht Tiefer blicken.
    nietzsche würde dich vergiften. zu recht.

Zitat Zitat von M-P Beitrag anzeigen
    kommerzmusik darf man immer noch zu scheiße sagen.
    Reicht nicht "Scheißmusik"

Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Reicht nicht "Scheißmusik"
    schon, aber scheißmusik versucht nicht zwingend mit der musik nur geld zu machen. definitiv ist jede kommerzmusik scheißmusik, da allein die intention dieser musik ein gehörerlebnis vollkommen verhindert, dennoch muss scheißmusik nicht zwingend kommerziell sein. da sollte man also unterscheiden.

Zitat Zitat von M-P Beitrag anzeigen
    nietzsche würde dich vergiften. zu recht.
    Okey...hab mich Falsch ausgedrueckt...ich habe von Musik machen nicht viel Ahnung. Deshalb sehe ich die Musik vlt nen bisschen anders als ihr.

Zitat Zitat
    schon, aber scheißmusik versucht nicht zwingend mit der musik nur geld zu machen. definitiv ist jede kommerzmusik scheißmusik, da allein die intention dieser musik ein gehörerlebnis vollkommen verhindert, dennoch muss scheißmusik nicht zwingend kommerziell sein. da sollte man also unterscheiden.
    warte, siehst du kommerzmusik jetzt als anderes wort für "scheisse" oder beziehst du dich damit auch wirklich auf musik die gut kohle macht und charts stürmt?

Users Awaiting Email Confirmation

warte, siehst du kommerzmusik jetzt als anderes wort für "scheisse" oder beziehst du dich damit auch wirklich auf musik die gut kohle macht und charts stürmt?
    ich glaube er meint das scheissmusik einfach eben scheiße klingt.aber kommzermusik dabei noch
    verdammt viel kohle macht.oder wie siehts aus?

ist das nicht beides das gleiche?
    natürlich sehe ich kommerzmusik gleichzeitig auch als scheiße an und ebenso beziehe ich mich mit dem ausdruck scheißmusik auf musik die zum kohle machen bestimmt ist und die charts stürmt. (um es deutlicher auszudrücken)

nicht alles, was erfolgreich ist, ist schlecht, das sowieso nicht. aber wenn es dazu produziert wurde um timbalands kokainkonsum zu finanzieren, warum sollte man dann auf diesen scheiß hereinfallen und seinen fetten arsch die leiter hochschieben?

Zitat Zitat
    nicht alles, was erfolgreich ist, ist schlecht, das sowieso nicht.
    nur das wollt ich hören, beim rest stimme ich dir eh zu

Zitat Zitat von deadshox Beitrag anzeigen
    Als Kommerz Musik kommt es aber meiner Meinung nach nicht rueber.
    Genau so wie es sehr gute kommerzielle Musik gibt, gibts auch echt derbst beschissene unkommerzielle Musik, letzteres trifft auf diese Band zu.

Zitat Zitat
    Riefen steht für höhen und tiefen in der Musik und Stahl für die Härte der Musik halt Riefenstahl und hat nichts mit Leni Riefenstahl zu tun.
    Ich nenne meine neu gegründete Patriotische Rockband Hakenkreuz!
    Haken für die oft auftreten winkelzüge des Lebens, und Kreuz als zeichen das man immer eine Wahl hat!

....

Mal ganz ehrlich du glaubst den mist, das das nicht mit Frau Leni zu tun hat? xD

Zitat Zitat
    Mit ihren Akuellen Alben mach sie es doch selber.
    Ok haett mich besser ausdruecken sollen, gegen Sehnsucht und Herzeleid habe ich nichts nur alles ab Mutter is einfach nicht mehr mein Fall.
    Ab Mutter und nach Mutter sind sie immer nur geil... Also echt mal Außerdem find ich die Band kacke, da hör ich doch lieber Loco wenn ichs bissel härtere Musik will... xDD

Genau Hört Loco die sind besinders Live sehr Genial!
    Aber dennoch sollte man mit dem Vorurteil das Riefenstahl eine rechte band ist aufräumen.Sie sind nicht rechts (Das Rockhard mit ihrer Jagd auf
    NSBM würde sonst sicher nicht über sie berichten, oder?) desweiteren setzen sie sichz gegen Kindesmissbrauch ein (Was nazis auch oft machen um lieb auszusehen, doch Riefenstahl helfen über eine Bekanntere Organisation, deren name ich jetzt aber nicht kenne). Dennoch hingt der Vergleich mit Rammstein sehr! Riefenstahl sind scheiße und Langweilig.