Eine Band die einfach unglaublich gute Musik macht - und - über die ich fast nichts weiss.
Da mein PC einen Crash hatte und meine ganzen MP3's flöten gegangen sind, hielt ich nach mir unbekannten Bands ausschau. Also bin ich ewig bei Amazon.de rumgesurft und immer mal wieder stichprobenartig lieder angehört. Schliesslich bin ich auf Rezessionen für "Images And Words" gestosen die ein wenig - oehm - strange waren.
wie:
"Eine Warnung vorneweg: Dieses Album ist so komplex, dass man allein schon mindestens drei (komplette) Durchläufe braucht, um herauszuhören, welcher Titel überhaupt gerade gespielt wird.. "
Klang alles ein wenig merkwürtig und aufgebauscht.
Bis zum heutigen Tag weiss ich nicht wárum man drei Durchläufe dafür braucht, aber was solls.![]()
Inzwischen hab ich das komplette "Images and Words" album und ich finde das die lieder darauf einfach toll sind.
Und imo übertreiben sowieso viel zu viele Leute was diese Band angeht...
"Klar, wenn man selbst Gitarre oder irgendein anderes Instrument spielt, könnte einem die Platte durchaus wie eine Offenbahrung vorkommen. Aber ansonsten... kein einziger Song der jemals zu Enden scheint, überlange Solos von denen eines auf der Platte gereicht hätte denn, so leid es mir tut, sie hören sich alle gleich an. Auf dem Vorgänger "Images and Words" gefielen mir noch ein paar Sachen mehr, aber hier wird jede Songdienlichkeit für den angeblich "Progressiven" Anspruch über Bord geworfen, und das ganze hört sich dann auch noch ziemlich überheblich und überambitioniert an..."
Naja![]()
Also kauft euch das Album (oder andere, was ich auch bald tun werde) oder hört mal rein.
So jetzt seid ihr dran. ^^