Zitat Zitat von Lonegunman81 Beitrag anzeigen
Kenn mich jetzt nicht besonders gut aus und will auch niemandem vesser informierten widerprechen, ich sag nur mal was ich bei Alice erlebt hab.
Da find ichs schonmal sehr seltsam, dass man für Kundenservice derbe zahlen darf, allein die Hotline kostet mehr pro minute als bei jedem anderen Anbieter, den ich kenne.
Die Hotline ist kostenlos O_o
Keine Ahnung, wo du immer anrufst. Aber die Hotline ist ne 0800er Nummer und die sind kostenlos.
Schonmal, wenn du Alice Kunde bist, ist sie eh kostenlos, weil dies ein "Alice zu Alice" Gespräch ist.

Zitat Zitat
Außerdem mögen die zwar keine Knebelverträge haben, aber das is genau deren Masche, Vertrauen zu erschleichen.
willste (wie ich) da nämlich wieder austreten, dann geht das auf einmal doch nicht mehr so einfach.
Doch, es ist einfach.
Nur verstehst du nicht, wie eine Kündigung vonstatten geht.
Deine Telefonnummer wird bei der Telekom gespeichert und wird nur zu deinem Provider (in diesem Fall Alice) weitergeleitet.
Wenn du nun bei Alice kündigst, wird eine Benachrichtigung zur Telekom geschickt, dass deine Nummer nun wieder frei sei und dass sie die Weiterleitung herausnehmen sollen.
Das macht die Telekom aber manchmal nicht und stellen Alice weiterhin die Nummer und den Anschluss in Rechnung.

Das selbe hab ich beim meinem Wechsel von Arcor zu Hansenet miterleben dürfen. Ich konnte zwar von zu Hause aus jemanden anrufen, aber man konnte mich nicht anrufen. Am Telefon hörte man nur, dass die Nummer nicht vergeben sei. Und wieso nicht?
Weil die Telekom versäumt hat, die Weiterleitung zu ändern. Meine Nummer wurde weiterhin an Arcor weitergeleitet.