Man kann auch nochmal einen ganz anderen Weg einschlagen, nämlich mit Kabel Deutschland vie Kabelanschluss. Den benutze ich seit circa einem Jahr und bin mit meinem DSL6000 Anschluss sehr zufrieden.
Allerdings nutze ich bei Kabel Deutschland nur die DSL-Flat (bei DSL6000 20 € monatlich), weshalb ich dir keine Erfahrungsberichte über die Telefon Flat geben kann (afaik ist es dann mit einem DSL6000 Anschluss und Telefon Flat 40 € oder sowas um den Dreh).
Der Vorteil bei Kabel sind die extrem schnellen Ping Zeiten, aber ich nicht, ob du viel Online spielst, sonst braucht mans ja nicht so. Als Nachteil wird aber von Vielen aufgezählt, dass man keine eigene Leitung hat, wie es bei der Telefonleitung ist, sondern man sich die Kabelleitung mit dem Haus teilt. Ich selber habe aber noch keine Geschwindigkeitseinbußen erleben müssen.
Wegen des Einwählens: Soetwas gibt es bei Kabel Deutschland nicht, wenn deine LAN-Verbindung läuft (mit speziellem Router, den du kriegst), bist du automatisch im Internet, das heißt du musst nur den Browser aufmachen.
Von Telekom kenne ich das so, dass man erst so ein Startcenter öffnet, wo man ein Kennwort angibt und danach öffnet sich ein spezieller Telekom Browsrer (der imo ziemlich schlecht und langsam ist). So ist es jedenfalls zu Zeit bei meiner Mutter.
Ich war vorher bei Telekom, was mir sehr viele Probleme bereitet hat, jedoch ist das auch wieder her, sodass sich das wahrscheinlich geändert hat.
Das von meiner Seite,
robx