Gosh... Und ihr setzt mich auf die "Spammer-Liste"?

Na gut, Themenvorschlag:

Habt ihr jemals versucht, mit jemandem aus Übersee (USA oder ähnliches) Kontakt aufzunehmen? Hat es geklappt oder habt ihr ihn/sie verschreckt?

Hat persönliche Gründe... Ich hab vorhin erst versucht, aus reiner Neugier mit einem Flash-Animator namens Kirbopher15 aus den USA über AIM zu reden...
Der Anfang war wirklich sehr holprig, weil ich versuchen wollte, mich erst einmal vorsichtig heranzutasten, allerdings schien ich ihm zu höflich, so wies aussah, und er bot mir erst mal an, ein wenig zu skypen (wenigstens mein Englisch schien ihm zu gefallen), das aber mit etwas geringem Erfolg.
Ich versuchte mein Glück daraufhin mit einer meiner Skizzen, die er erst skeptisch beäugte (Er: "This... You don't wanna try to get a part in TTA, do you?" Ich: "What? Nah, that's just a character design for an own project, ya know." Er: "Oh. It's not bad. You should get a deviantArt gallery." Ich: "Really? Well, I had one, but I think I forgot my login name... Just gonna get a new one, I think...")
Wir sprachen noch eine Weile über dies und das (verhunzte Anime-Synchro in den jeweiligen Ländern, seine Projekte und so), dann sagte er mir, er müsse los, dann war er weg.

Ich hoffe, ich hab ihn nicht vergrault mit meiner anfänglichen übertriebenen Vorsichtigkeit... Argh. Ich bin manchmal so ein Depp.