Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 303

Thema: MKRAT #1 - Neue Namen braucht das Land! [WG #30]

Zitat Zitat von Seelenvampir Beitrag anzeigen
    Liebes RPG-Atelier,
    Ihr wisst doch echt wie gern ich euch hab und so~ Aber ist es nicht irgendwo ganz ganz doof *schnief* das das tollige Phoenix Wright: Hidden Traces nicht auf die rpg-atelier-seite als Extra-Newseintrag drauf kommt *SCHNIEF!* Das macht mich echt vollkommen fertig ,_;!...Ach:
    Mein Bruder liegt fast todkrank im Bett, mein Vater ist gestört und meine Mutter hat ein lahmes Bein, ihr letzter Wunsch ist es das das tollige PW:HT via Extra-Newseintrag auf die Seite kommt! ECHT! Q__Q__!
    *wein*
    ...
    *WEIN!*

Das traurige Seelenvampir!
    macht mich wieder glücklich ;_;!
    Genauso gehts mir auch ;_;Also, tut etwas gutes für SeeVa und mich und gebt dem Spiel einen Extra Newseintrag ;_; Ihr wisst doch, jeden Tag eine gute Tat und so ;_;
    Und Canas würde uns nie bestechen ;_;

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @.matze & MouseChaser
    Wie gesagt, das stammt nicht von den Entwicklern, wäre ja auch komisch, sondern von anderen. Ich kann diese Eingrenzung auf die Makercommunity jedenfalls nicht nachvollziehen. Nur weil es hier ein bestimmtes Konzept noch nicht gab, ist es deswegen noch lange nicht innovativ. Da müsste man schon viel eigenes mitbringen, wie das z.B. bei Vortex der Fall ist oder bei Chemical Crisis oder bei Captain America. Die Spiele haben auch ihre Vorbilder bei kommerziellen Spiele, aber die Originale wurden nicht 1:1 übernommen, weshalb ich die Spiele zumindest im Kleinen als innovativ ansehen würde. Ähnlich sieht es mit Sunset over Imdahl oder Wilfred, the Hero aus. So was würde ich als innovativ bezeichnen, aber keine Klone von kommerziellen Spielen.
    Bitte?
    1:1 übernommen?
    Klon?
    Sama! òÓ
    Das wahrlich EINZIGE was ich übernommen habe, ist das Konzept! Ich mach all meine Grafiken selbst (k, bei panoramas wird geholfen), die Op-Ideen selbst usw.! Und dann kommt man an, und vergleicht mein Spiel mit einem "FanFic" ö__Ö

A) Es sind nicht genau die selben Werkzeuge enthalten
    B) Ich benutze keine Originalgrafiken aus Trauma Center
    C) Ich habe nicht die selbe Story, so wie die selben Protagonisten
    D) Ich bin ein n00b

Und dafür dass ich noch nicht so dolle Erfahrung wie du hab, lieber Kelven, bin ich mächtig stolz auf mein Projekt!
    Noch nie zuvor habe ich mit so viel Motivation an einem Spiel gesessen wie an AoS. Und mächtig stolz bin ich auch auf Phoenix Wright : Hidden Traces, von meinem werten Freund Canas .
    Ich meine, wo findet man denn bitte Jemanden der sowas so genial umsetzen kann (Respekt gilt auch dem Fallschreiber).
    Ich sch**ß drauf ob man unsere Spiele "Innovativ" bezeichnen kann, oder nicht. Für mich allein zählt nur, was geschafft zu haben, stolz auf mich sein zu können, und Spieler zu haben, denen mein Spiel spaß macht.

So, ende der Durchsage.

Geändert von Cloud der Ex-Soldat (06.06.2007 um 23:02 Uhr)

@Kelven: Irgendwie weiß ich nicht wirklich, was du eigentlich hast...

Okay, Phoenix Wright ist nicht das Neuste vom Neusten... Genau wie das Spielprinzip von Trauma Center...

Aber ist es nicht auch genauso beeindruckend, wie gut Canas und Cloud es hinbekommen haben, die Prinzipien der beiden Spiele auf den RPGMaker zu quetschen? Ist ja nicht so einfach, wie es einfach aus dem Original ins eigene Projekt zu kopieren (ich hab zumindest keine Copypasta gefunden... Hm... Copypasta *drool*)...

Die Skripte haben auch ihre Zeit und Mühe gebraucht, und für Maker-Verhältnisse ist ein Phoenix Wright-bzw. Operations-Skript sehr einfallsreich... Mal ne Abwechslung zu all den KS-Skripten (soll aber nicht heißen, dass ich ein gutes KS nicht zu würdigen weiß O_o).

Ich würde gerne mal deine Definition des Wortes "Innovation" erfahren, Kelven...

Und hoffentlich hab ich mich da jetzt nicht in eine Bredouille reingefaselt...

Zitat Zitat von Cloud der Ex-Solda Beitrag anzeigen
    Bitte?
    1:1 übernommen?
    Klon?
    Sama! òÓ
    Das wahrlich EINZIGE was ich übernommen habe, ist das Konzept! Ich mach all meine Grafiken selbst (k, bei panoramas wird geholfen), die Op-Ideen selbst usw.! Und dann kommt man an, und vergleicht mein Spiel mit einem "FanFic" ö__Ö
    Zitat Zitat von Kelven
    Die beiden Spiele übernehmen fast 1:1 die Konzepte von Trauma Center[...]
    Zitat Zitat
    Das wahrlich EINZIGE was ich übernommen habe, ist das Konzept!

Zitat Zitat
    A) Es sind nicht genau die selben Werkzeuge enthalten
    Dein Spiel.
    Trauma Center
    Was hast du da neues? Gibt's bei dir lila Novamin oder blaues Akrinor?
    OMFG, dir fehlt die Hand
    Zitat Zitat
    B) Ich benutze keine Originalgrafiken aus Trauma Center
    Das muss kein Grund sein, siehe Alone.
    Zitat Zitat
    C) Ich habe nicht die selbe Story, so wie die selben Protagonisten

Deine Hauptfigur
    Derek Stiles
    Oh, deiner hat keine Brille, seh' ich erst jetzt.

Oh, BTW, Jeez, sogar die Operationsbeschreibung ist die gleiche o.O
    Deine
    Trauma Center

Das Spiel ist ja nicht schlecht, sagt ja keiner, aber es IST zum Großteil Trauma Center, und so'ne Kopie ist einfach nicht innovativ. Und nur darum geht's hier, und wenn dir das scheissegal ist weiß ich garnicht warum du dich so aufregst.

Ich geh jetzt vier Rollen unter meinen Schuh kleben.

Zitat Zitat von The real Kenji
    Oh, BTW, Jeez, sogar die Operationsbeschreibung ist die gleiche o.O
    Ich hab fast 'ne Stunde damit verbracht es so schön kopieren zu können =P.

Zitat Zitat von The real Kenji
    Und nur darum geht's hier, und wenn dir das scheißegal ist, weiß ich garnicht warum du dich so aufregst.
    Ja, is' mir Bohne. =D
    Und wenn ich jetzt erläutern würde, was mich wirklich aufregt, dann würden Wörter durch den Raum fliegen die mit großer Wahrscheinlichkeit eine Massendiskussion starten, oder dass mir wie bei dir jeglicher Sinn des Posts genommen wird.

Du hast Punkt "D)" vergessen, lol!!11

@FlareShard:
    thx

Geändert von Cloud der Ex-Soldat (07.06.2007 um 06:16 Uhr)

@Cloud der Ex-Solda
    Wie gesagt, mir geht's nicht um die Qualität der beiden Spiele, sondern nur um die Auszeichnung "innovativ". Es gibt einige Makerspiele, bei denen diese Auszeichnung angemessen ist, aber eben nicht wenn Konzepte direkt von den Originalen übernommen wurden. Dass da viel Arbeit hinter steckt und die Spiele gut umgesetzt wurden spielt dabei keine Rolle.

@FlareShard
    Innovation heißt einfach ausgedrückt Einführung von etwas Neuem. Das haben die Entwickler der DS-Fassungen getan. Obwohl ... ganz sicher bin ich mir nicht, ob es solche Spielkonzepte nicht schon damals auf den älteren Computer gegeben, aber egal. Cloud und Canas haben jedenfalls nichts neues geschaffen. Sie haben letztendlich nichts anderes gemacht als die Originalkonzepte auf den Maker zu übertragen. Das ist nicht innovativ.

Ich denke mal, das liegt daran, dass man das Wort "innovativ" herstellerbezogen bzw. personenbezogen betrachten kann oder auch nicht. Bringt jemand ein Spiel mit einem innovativem Konzept raus, wird das Konzept als solche ja nicht weniger innovativ, nur weil ein oder zwei Personen das Konzept kopieren. Folglich haben auch die Kopien ein innovatives Konzept, das halt lediglich nicht ihr eigenes ist. Man darf halt nur nicht den Fehler machen, dass man dann dem Hersteller einer dieser Kopien die Innovation anrechnet, was leider Gottes zu leicht getan wird.

Sig aus ._. ~Sheep

Geändert von Flying Sheep (07.06.2007 um 10:18 Uhr)

@Kelven:
    Gut, wenn du mir jetzt noch den Satz zitierst, in dem ich gesagt habe dass mein Spiel innovativ ist, nehme ich alles zurück und gestehe dass es nicht so ist. Und ich denke die Personen, die meinen dass unsere Spiele innovativ sind, meinen damit lediglich das es schonmal sehr einfallsreich ist, überhaupt auf die Idee zu kommen, dass nachzumachen. Von Spielen wie Resident Evil, Super Mario, Zelda etc. gab's schon genug FanFics (Das soll jetzt keine Kritik an FanFics dieser Spiele sein x__X). Betrachte jetzt unsere Spiele.
    Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass du nirgendswo im i-net ein FanFic dieser Spiele finden wirst, dass mit dem RPG-Maker umgesetzt worden ist.

Edit: Wenn ich SDS richtig verstanden habe: dito.

Mfg Cloud der Ex-Solda(t)

Geändert von Cloud der Ex-Soldat (07.06.2007 um 10:16 Uhr)

@GSandSDS
    Hm ne, dem kann ich nicht ganz zustimmen (es sei denn ich hab dich mißverstanden). Innovativität veraltet wie alles andere auch. Ein Spiel kann zu einem gewissen Zeitpunkt innovativ gewesen sein, aber das Konzept verliert seine Innovativität mit der Menge der Kopien und die Videospiel-Szene ist nun mal extrem schnelllebig. Außerdem ist es ein Unterschied ob man nur grob das Genre übernimmt und darum ein eigenes Konzept aufbaut oder man eine Idee im Detail kopiert.

@Cloud der Ex-Solda
    Hab doch schon zweimal geschrieben, dass es nicht die Entwickler waren, die ihr Spiel innovativ nennen. o.O

Zitat Zitat von Kelven
    Hm ne, dem kann ich nicht ganz zustimmen (es sei denn ich hab dich mißverstanden). Innovativität veraltet wie alles andere auch. Ein Spiel kann zu einem gewissen Zeitpunkt innovativ gewesen sein, aber das Konzept verliert seine Innovativität mit der Menge der Kopien und die Videospiel-Szene ist nun mal extrem schnelllebig.
    Ich denke es ist falsch anhand eines RPG Maker Spiels die aktuellen Trends der Videospielindustrie heranzuziehen. Wir sind einfach eine mehr oder wenige geschlossene Szene, welche nur indirekt von aktuellen Spieleentwicklungen beeinflusst wird. Es erscheinen nicht 100 Need For Speed Klone oder 25 GTA San Andreas Gangstaspiele, weil die Maker aufgrund ihrer technischen und persönlichen Einschränkungen einfach nicht in der Lage sind solche Spielkonzepte umzusetzen.
    Art of Surgery ist zwar zum Großteil von Trauma Center inspiriert, stellt jedoch in der Makerszene wieder was neues und vergleichsweise Innovatives dar.
    Ich habe keine Konsole, auf der Trauma Center läuft und für mich als Unvoreingenommenen ist das eine neue und interessante Makeridee.
    Würden jetzt X andere User weitere Trauma Center Klone rausbringen, dann würde ich deinen Argumenten zustimmen.
    Das ist aber bis dato nicht der Fall.

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist falsch anhand eines RPG Maker Spiels die aktuellen Trends der Videospielindustrie heranzuziehen. Wir sind einfach eine mehr oder wenige geschlossene Szene, welche nur indirekt von aktuellen Spieleentwicklungen beeinflusst wird. Es erscheinen nicht 100 Need For Speed Klone oder 25 GTA San Andreas Gangstaspiele, weil die Maker aufgrund ihrer technischen und persönlichen Einschränkungen einfach nicht in der Lage sind solche Spielkonzepte umzusetzen.
    Art of Surgery ist zwar zum Großteil von Trauma Center inspiriert, stellt jedoch in der Makerszene wieder was neues und vergleichsweise Innovatives dar.
    Ich habe keine Konsole, auf der Trauma Center läuft und für mich als Unvoreingenommenen ist das eine neue und interessante Makeridee.
    Würden jetzt X andere User weitere Trauma Center Klone rausbringen, dann würde ich deinen Argumenten zustimmen.
    Das ist aber bis dato nicht der Fall.
    Dito. Extremstes, ehrliches Dito.
    Solche Skripte sind für die Maker-Szene (ich betone die Maker-Szene) verdammt innovativ, solange es auch einzigartig bleibt.
    Das selbe ist ja eigentlich auch mit dem Prinzip "RM2k-Serie" passiert:
    Als Destroy the Postbote: The Series und Hamptons (eine der ersten selbständig ablaufenden Serien der Szene) rauskamen, war das eine Art Revolution, aber mittlerweile kräht kein Hahn mehr danach.

Edit: Ach ja. *HUST* *auf den ehrlich erarbeiteten Postingcounter zeig* *HUST*

Da ich mich nicht lange an Innovationsthemen aufhalte (ich kopier ja selber alte Spielprinzipe) werde ich nun ein neues Thema anstimmen!

Den Fronleichnam!
    In Baden-Württemberg ein gesetzlicher Feiertag.
    Ich muss heute nicht zum Studieren und darf zu Hause meine Zeit absitzen und Dienstleistungsmanagement und JAVA lernen.
    Aber was macht der pöhse V-King am Fronleichnam?!
    Er leistet Zivildienst!!!

Eine solche heidnische Schande kann ich nicht einfach so stehen lassen.
    *wirft V-King einen Handschuh ins Gesicht*
    Ich fordere dich zum Duell.
    Zum MIDI-Duell!
    Austragungsort: Hier in der WG.
    Austragungszeit: Ab sofort!
    Rahmenbedingungen: Es wird eine einfache MIDI genommen und abwechselnd von uns erweitert. Änderungen des anderen Duellanten dürfen geändert werden aber nicht komplett umgeworfen, d.h. es muss immer der aktuellste Schritt bearbeitet werden und man darf nicht etwa am eigenen letzten Schritt weitermachen.
    Das ganze geht 6 Schritte lang, sodass jeder zuletzt 3 Schritte gemacht hat.
    Abschließend stimmt die Userschaft ab, wer besser gefochten hat.
    Das Topic: Wir nehmen Das Titellied von Dallas!
    So, V-King, du gottloser Heide. Traust du dich und machst den ersten Schritt oder kneifst du wie ein feiger Hugenotte?!

*Kaffee Ausschank für alle und Kekse*

Wollte mich gerade freiwillig melden, dachte das wäre ein Aufruf zum Zivildienst oder so

Persönlich kann ich ja nicht viel mit dem Feiertag "Fronleichnam" anfangen.
    Außer vielleicht das wir Frei haben.*peif*

Edit:

Möge der bessere Gewinnen. *werbezetteln verteilen geh*

Interessant. Ich wurde demletzt von jemandem dazu gebracht, mich doch mal (unter Angabe einer Minimalmenge an Informationen) im SchuelerVZ zu registrieren, und als ich geguckt habe, ob's 'ne Gruppe fuer das Forum hier gibt (gibt's nicht, oder?) habe ich eine Gruppe mit dem tollen Namen "Lachsen und Marlex, die Götter der RPG-Macker Spiele" gefunden. Ich find's irgendwie immer wieder lustig, wenn mir sowas ueber den Weg laeuft

Ist das mit dem RPG-Macker beabsichtigt oder interpretiere ich da schon wieder Humor in etwas rein, was eigentlich bitterernst ist?

Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
    Ist das mit dem RPG-Macker beabsichtigt oder interpretiere ich da schon wieder Humor in etwas rein, was eigentlich bitterernst ist?
    Das ist der echte Gruppenname, und ich gehe von Tippfehler aus, im Profil hat der Gruender der Gruppe (der btw das einzige Mitglied ist) auch einige.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Da ich mich nicht lange an Innovationsthemen aufhalte (ich kopier ja selber alte Spielprinzipe) werde ich nun ein neues Thema anstimmen!

Den Fronleichnam!
    In Baden-Württemberg ein gesetzlicher Feiertag.
    Ich muss heute nicht zum Studieren und darf zu Hause meine Zeit absitzen und Dienstleistungsmanagement und JAVA lernen.
    Aber was macht der pöhse V-King am Fronleichnam?!
    Er leistet Zivildienst!!!

Eine solche heidnische Schande kann ich nicht einfach so stehen lassen.
    *wirft V-King einen Handschuh ins Gesicht*
    Ich fordere dich zum Duell.
    Zum MIDI-Duell!
    Austragungsort: Hier in der WG.
    Austragungszeit: Ab sofort!
    Rahmenbedingungen: Es wird eine einfache MIDI genommen und abwechselnd von uns erweitert. Änderungen des anderen Duellanten dürfen geändert werden aber nicht komplett umgeworfen, d.h. es muss immer der aktuellste Schritt bearbeitet werden und man darf nicht etwa am eigenen letzten Schritt weitermachen.
    Das ganze geht 6 Schritte lang, sodass jeder zuletzt 3 Schritte gemacht hat.
    Abschließend stimmt die Userschaft ab, wer besser gefochten hat.
    Das Topic: Wir nehmen Das Titellied von Dallas!
    So, V-King, du gottloser Heide. Traust du dich und machst den ersten Schritt oder kneifst du wie ein feiger Hugenotte?!
    Jajajaja (was ist ein/e Hugenotte?)
    Und nächstes mal wartest du bitte, bis ich dir gesagt habe, ob ich mitmache oder nicht, ja?

STEP 1

EDIT: Achja, ich finde es übrigens eine Schaden, mir den Handschuh ins GEsicht zu werfen, wo ich doch nicht mal was dafür kann, dass ich an Feiertagen und Wochenenden Zivildienst leisten muss. Wenn du schon Handschuhe schmeißen willst, dann tu das doch bitte auf meine Dienststelle und fordere, dass Zivis auch endlich mal Feiertage haben können. Danke.

Geändert von V-King (07.06.2007 um 18:38 Uhr)

Frohnleichnam? Meine Familie ist in die Kirche gegangen. Ich bin natürlich nicht mitgegangen, ist ja nicht meine Religion. Außerdem konnte ich so in Ruhe mal ein wenig was mit aufgedrehten Boxen zogg0rn...sonst muss ich immer das Headset nehmen .

Was ist denn deine Religion?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Was ist denn deine Religion?

Der Satan!!