Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
Ich denke es ist falsch anhand eines RPG Maker Spiels die aktuellen Trends der Videospielindustrie heranzuziehen. Wir sind einfach eine mehr oder wenige geschlossene Szene, welche nur indirekt von aktuellen Spieleentwicklungen beeinflusst wird. Es erscheinen nicht 100 Need For Speed Klone oder 25 GTA San Andreas Gangstaspiele, weil die Maker aufgrund ihrer technischen und persönlichen Einschränkungen einfach nicht in der Lage sind solche Spielkonzepte umzusetzen.
Art of Surgery ist zwar zum Großteil von Trauma Center inspiriert, stellt jedoch in der Makerszene wieder was neues und vergleichsweise Innovatives dar.
Ich habe keine Konsole, auf der Trauma Center läuft und für mich als Unvoreingenommenen ist das eine neue und interessante Makeridee.
Würden jetzt X andere User weitere Trauma Center Klone rausbringen, dann würde ich deinen Argumenten zustimmen.
Das ist aber bis dato nicht der Fall.
Dito. Extremstes, ehrliches Dito.
Solche Skripte sind für die Maker-Szene (ich betone die Maker-Szene) verdammt innovativ, solange es auch einzigartig bleibt.
Das selbe ist ja eigentlich auch mit dem Prinzip "RM2k-Serie" passiert:
Als Destroy the Postbote: The Series und Hamptons (eine der ersten selbständig ablaufenden Serien der Szene) rauskamen, war das eine Art Revolution, aber mittlerweile kräht kein Hahn mehr danach.

Edit: Ach ja. *HUST* *auf den ehrlich erarbeiteten Postingcounter zeig* *HUST*