-
Deus
@Cloud der Ex-Solda
Wie gesagt, mir geht's nicht um die Qualität der beiden Spiele, sondern nur um die Auszeichnung "innovativ". Es gibt einige Makerspiele, bei denen diese Auszeichnung angemessen ist, aber eben nicht wenn Konzepte direkt von den Originalen übernommen wurden. Dass da viel Arbeit hinter steckt und die Spiele gut umgesetzt wurden spielt dabei keine Rolle.
@FlareShard
Innovation heißt einfach ausgedrückt Einführung von etwas Neuem. Das haben die Entwickler der DS-Fassungen getan. Obwohl ... ganz sicher bin ich mir nicht, ob es solche Spielkonzepte nicht schon damals auf den älteren Computer gegeben, aber egal. Cloud und Canas haben jedenfalls nichts neues geschaffen. Sie haben letztendlich nichts anderes gemacht als die Originalkonzepte auf den Maker zu übertragen. Das ist nicht innovativ.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln