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Thema: MKRAT #1 - Neue Namen braucht das Land! [WG #30]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Seelenvampir Beitrag anzeigen
    Liebes RPG-Atelier,
    Ihr wisst doch echt wie gern ich euch hab und so~ Aber ist es nicht irgendwo ganz ganz doof *schnief* das das tollige Phoenix Wright: Hidden Traces nicht auf die rpg-atelier-seite als Extra-Newseintrag drauf kommt *SCHNIEF!* Das macht mich echt vollkommen fertig ,_;!...Ach:
    Mein Bruder liegt fast todkrank im Bett, mein Vater ist gestört und meine Mutter hat ein lahmes Bein, ihr letzter Wunsch ist es das das tollige PW:HT via Extra-Newseintrag auf die Seite kommt! ECHT! Q__Q__!
    *wein*
    ...
    *WEIN!*

    Das traurige Seelenvampir!
    macht mich wieder glücklich ;_;!
    Ja klar, und danach wandern unsere Konten nach Südafrika.
    Scammer.
    Mein Geld bekommst du niemals! *wegrenn*

    Naja.

    @csg: Der Ava ist hübsch. Selbstgemacht?

    Zurück zum Thema oder wollen wir den Thread weiter verpesten? Ich will nicht, dass V-King mich wieder auf seine "Spammer-Top-5" oder so setzt...

  2. #2
    Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Ja klar, und danach wandern unsere Konten nach Südafrika.
    Scammer.
    Mein Geld bekommst du niemals! *wegrenn*
    EGOIST! *mitn finger drauf zeig*

  3. #3
    Sososo... Da ich nun auf Seite 10 gelesen habe, wie ihr auf diese Aussage (Alkohol 100%ig verbieten) reagiert habe, kann ich ja nun auspacken.

    Genauso würden die Politiker wahrscheinlich auch reagieren. "Was? Alkohol verbieten? FU MAN NIEMALS xO"

    Aber die von ihnen so liebevoll "Killerspiele" genannten Computer- und Videospiele wollen sie verbieten. Wodurch sterben wohl erwiesenermaßen jährlich mehr Menschen? Durch Alkohol am Steuer oder durch Amokläufe an Schulen, denen auch noch nachgesagt wird, Computerspiele wären dran schuld, wobei jeder natürlich weiß, dass das nicht der Fall ist!?
    Natürlich bin ich auch nicht für ein vollkommenes Alkoholverbot, die Deutschen sind schon eingeschränkt genug durch die vielen unsinnigen Verbote...
    Ich wollte lediglich die Reaktionen testen.
    Die Politiker wollen immer mehr verbieten und verbieten, aber sobald es an etwas geht, was sie selbst betrifft (Steuergelder zahlen, Politiker kriegen Verminderungen, müssen weniger Zahlen etc.) machen die Politiker zu eigenem Nutzen Verwendung von ihrer "hohen" Position. Ist das etwa in Ordnung? Natürlich nicht! Tut da jemand etwas gegen? NEIN!

    ...

    Vielleicht wäre ja wirklich mal eine kleine "Französische Revolution" in Deutschland angebracht

    Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Als ob der liebe Canas jemanden bestechen würde! ò_ó
    Ausgerechnet ihm sowas zu unterstellen! >

    Hidden Traces an die Macht! \o/
    xDD Canas doch nich ^^" Nee... Der doch nich :P (Echt nich )
    (Psst... Canas, wir sind aufgeflogen )

    LG,

    Anima~

  4. #4
    Weil ich keine Lust hab dafür einen eigenen Thread aufzumachen und auch nicht in die Vorstellungen spammen möchte, mißbrauche ich mal die WG für ein Makerthema!

    Und zwar folgendes: Jetzt gerade mit dem Erscheinen der beiden Spiele Art of Surgery und Phoenix Wright, ist das nette Wort Innovation in aller Munde. Ohne die Qualität der Spiele mit einzubeziehen; ich hab sie nicht gespielt und kann deswegen nichts dazu sagen, frage ich mich was einige unter Innovation verstehen. Die beiden Spiele übernehmen fast 1:1 die Konzepte von Trauma Center bzw. dem Original Phoenix Wright. Das ist für mich genau das Gegenteil von innovativ. Wenn man nicht ganz mit Scheuklappen durch die Gegend läuft und nur die Makercommunity sieht, sollte eigentlich klar sei, dass eine große Innovation nur ein völlig neues Spielkonzept sein kann. Eine kleine Innovation wäre dann ein neues Spielelement. Nichts gegen Inspiration, niemand von uns ist frei von irgendeinem Einfluß, aber wenn man Spiele kopiert - und das sehe ich erstmal ganz neutral - sollte man das auch nicht anders darstellen als es ist (das richte ich nicht an die Entwickler, bevor jemand das in den falschen Hals bekommt, sondern an die Leute, die von Innovation sprechen).

  5. #5
    @Die Sache mit den News für Canas, bzw dieses Spiel,
    Am besten auch einen Goldstern für das Spiel vergeben, damit Canas nicht auf die Idee kommt nochmal eins zumachen, sondern erst Xian und Daylight 2 fertig
    makert.
    @Kelven,
    Wo hat das jemand gemeint? Wenn du auf das von Cloud der Ex-Solda ansprichst, das kann man auch so hinbiegen das es nicht das aussagt was du meinst (unverständliche Sätze ftw^^). Aber allgemein könnte man auch sagen das es für den Makerbereich innovativ ist
    Zitat Zitat von Animagladius
    Vielleicht wäre ja wirklich mal eine kleine "Französische Revolution" in Deutschland angebracht
    Yeah hängen wir alle die uns nicht passen auf!

    Ja Verbote von Alkohol und Computerspielen sind sinnlos, sehr sogar, zumal diese Sachen schon verboten sind, zumindest für die Minderjährigen, wegen denen man sie verbieten will. (15 Jähriger stirbt bei Flatrateparty etc.)
    Obwohl ein Alkoholverbot auch gut sein könnte um sich ein "wenig" Taschengeld mit Schmuggel zu verdienen.^^

  6. #6
    Bläh, ich war gerade schon in der Schule und hab' erfahren, dass ich eigentlich 3 Stunden später habe. Ich hätte so schön länger schlafen können.
    Naja, nutze ich die Zeit eben zum Karten.

    Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Yeah hängen wir alle die uns nicht passen auf!
    Köpfen, bitte. : )

    @Kelven: Das kann man wohl sehen wie man will, allerdings sind's von meinem Standpunkt aus wirklich keine Innovationen, zumindest allgemein.
    Denn wurde nicht schon Vortex damals als innovativ angepriesen? Dabei war's doch auch nur ein Adventure, auch wenn es sowas im Macherbereich vorher noch nicht gab.
    Da muss man wohl unterscheiden, zwischen Allgemein und Macherspezifisch.

  7. #7
    Zitat Zitat von MouseChaser Beitrag anzeigen
    Ich hätte so schön länger schlafen können.
    Das hab ich mir auch gedacht
    Deshalb bin ich grade eben auch erst aufgestanden und setz mich in 10 Minuten in den Bus


    Um kurz vor 6 komm ich aus der Schule heim und um 7 haben wir schon Kurstreffen. Dazu hat mein Vater noch Geburtstag, also alles in Allem ein voller Tag

    *mal fertigmachen*

  8. #8
    @.matze & MouseChaser
    Wie gesagt, das stammt nicht von den Entwicklern, wäre ja auch komisch, sondern von anderen. Ich kann diese Eingrenzung auf die Makercommunity jedenfalls nicht nachvollziehen. Nur weil es hier ein bestimmtes Konzept noch nicht gab, ist es deswegen noch lange nicht innovativ. Da müsste man schon viel eigenes mitbringen, wie das z.B. bei Vortex der Fall ist oder bei Chemical Crisis oder bei Captain America. Die Spiele haben auch ihre Vorbilder bei kommerziellen Spiele, aber die Originale wurden nicht 1:1 übernommen, weshalb ich die Spiele zumindest im Kleinen als innovativ ansehen würde. Ähnlich sieht es mit Sunset over Imdahl oder Wilfred, the Hero aus. So was würde ich als innovativ bezeichnen, aber keine Klone von kommerziellen Spielen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @.matze & MouseChaser
    Wie gesagt, das stammt nicht von den Entwicklern, wäre ja auch komisch, sondern von anderen. Ich kann diese Eingrenzung auf die Makercommunity jedenfalls nicht nachvollziehen. Nur weil es hier ein bestimmtes Konzept noch nicht gab, ist es deswegen noch lange nicht innovativ. Da müsste man schon viel eigenes mitbringen, wie das z.B. bei Vortex der Fall ist oder bei Chemical Crisis oder bei Captain America. Die Spiele haben auch ihre Vorbilder bei kommerziellen Spiele, aber die Originale wurden nicht 1:1 übernommen, weshalb ich die Spiele zumindest im Kleinen als innovativ ansehen würde. Ähnlich sieht es mit Sunset over Imdahl oder Wilfred, the Hero aus. So was würde ich als innovativ bezeichnen, aber keine Klone von kommerziellen Spielen.
    Bitte?
    1:1 übernommen?
    Klon?
    Sama! òÓ
    Das wahrlich EINZIGE was ich übernommen habe, ist das Konzept! Ich mach all meine Grafiken selbst (k, bei panoramas wird geholfen), die Op-Ideen selbst usw.! Und dann kommt man an, und vergleicht mein Spiel mit einem "FanFic" ö__Ö

    A) Es sind nicht genau die selben Werkzeuge enthalten
    B) Ich benutze keine Originalgrafiken aus Trauma Center
    C) Ich habe nicht die selbe Story, so wie die selben Protagonisten
    D) Ich bin ein n00b

    Und dafür dass ich noch nicht so dolle Erfahrung wie du hab, lieber Kelven, bin ich mächtig stolz auf mein Projekt!
    Noch nie zuvor habe ich mit so viel Motivation an einem Spiel gesessen wie an AoS. Und mächtig stolz bin ich auch auf Phoenix Wright : Hidden Traces, von meinem werten Freund Canas .
    Ich meine, wo findet man denn bitte Jemanden der sowas so genial umsetzen kann (Respekt gilt auch dem Fallschreiber).
    Ich sch**ß drauf ob man unsere Spiele "Innovativ" bezeichnen kann, oder nicht. Für mich allein zählt nur, was geschafft zu haben, stolz auf mich sein zu können, und Spieler zu haben, denen mein Spiel spaß macht.

    So, ende der Durchsage.

    Geändert von Cloud der Ex-Soldat (06.06.2007 um 23:02 Uhr)

  10. #10
    @Kelven: Irgendwie weiß ich nicht wirklich, was du eigentlich hast...

    Okay, Phoenix Wright ist nicht das Neuste vom Neusten... Genau wie das Spielprinzip von Trauma Center...

    Aber ist es nicht auch genauso beeindruckend, wie gut Canas und Cloud es hinbekommen haben, die Prinzipien der beiden Spiele auf den RPGMaker zu quetschen? Ist ja nicht so einfach, wie es einfach aus dem Original ins eigene Projekt zu kopieren (ich hab zumindest keine Copypasta gefunden... Hm... Copypasta *drool*)...

    Die Skripte haben auch ihre Zeit und Mühe gebraucht, und für Maker-Verhältnisse ist ein Phoenix Wright-bzw. Operations-Skript sehr einfallsreich... Mal ne Abwechslung zu all den KS-Skripten (soll aber nicht heißen, dass ich ein gutes KS nicht zu würdigen weiß O_o).

    Ich würde gerne mal deine Definition des Wortes "Innovation" erfahren, Kelven...

    Und hoffentlich hab ich mich da jetzt nicht in eine Bredouille reingefaselt...

  11. #11
    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Solda Beitrag anzeigen
    Bitte?
    1:1 übernommen?
    Klon?
    Sama! òÓ
    Das wahrlich EINZIGE was ich übernommen habe, ist das Konzept! Ich mach all meine Grafiken selbst (k, bei panoramas wird geholfen), die Op-Ideen selbst usw.! Und dann kommt man an, und vergleicht mein Spiel mit einem "FanFic" ö__Ö
    Zitat Zitat von Kelven
    Die beiden Spiele übernehmen fast 1:1 die Konzepte von Trauma Center[...]
    Zitat Zitat
    Das wahrlich EINZIGE was ich übernommen habe, ist das Konzept!

    Zitat Zitat
    A) Es sind nicht genau die selben Werkzeuge enthalten
    Dein Spiel.
    Trauma Center
    Was hast du da neues? Gibt's bei dir lila Novamin oder blaues Akrinor?
    OMFG, dir fehlt die Hand
    Zitat Zitat
    B) Ich benutze keine Originalgrafiken aus Trauma Center
    Das muss kein Grund sein, siehe Alone.
    Zitat Zitat
    C) Ich habe nicht die selbe Story, so wie die selben Protagonisten

    Deine Hauptfigur
    Derek Stiles
    Oh, deiner hat keine Brille, seh' ich erst jetzt.

    Oh, BTW, Jeez, sogar die Operationsbeschreibung ist die gleiche o.O
    Deine
    Trauma Center

    Das Spiel ist ja nicht schlecht, sagt ja keiner, aber es IST zum Großteil Trauma Center, und so'ne Kopie ist einfach nicht innovativ. Und nur darum geht's hier, und wenn dir das scheissegal ist weiß ich garnicht warum du dich so aufregst.

    Ich geh jetzt vier Rollen unter meinen Schuh kleben.

  12. #12
    Zitat Zitat von The real Kenji
    Oh, BTW, Jeez, sogar die Operationsbeschreibung ist die gleiche o.O
    Ich hab fast 'ne Stunde damit verbracht es so schön kopieren zu können =P.

    Zitat Zitat von The real Kenji
    Und nur darum geht's hier, und wenn dir das scheißegal ist, weiß ich garnicht warum du dich so aufregst.
    Ja, is' mir Bohne. =D
    Und wenn ich jetzt erläutern würde, was mich wirklich aufregt, dann würden Wörter durch den Raum fliegen die mit großer Wahrscheinlichkeit eine Massendiskussion starten, oder dass mir wie bei dir jeglicher Sinn des Posts genommen wird.

    Du hast Punkt "D)" vergessen, lol!!11

    @FlareShard:
    thx

    Geändert von Cloud der Ex-Soldat (07.06.2007 um 06:16 Uhr)

  13. #13
    @Cloud der Ex-Solda
    Wie gesagt, mir geht's nicht um die Qualität der beiden Spiele, sondern nur um die Auszeichnung "innovativ". Es gibt einige Makerspiele, bei denen diese Auszeichnung angemessen ist, aber eben nicht wenn Konzepte direkt von den Originalen übernommen wurden. Dass da viel Arbeit hinter steckt und die Spiele gut umgesetzt wurden spielt dabei keine Rolle.

    @FlareShard
    Innovation heißt einfach ausgedrückt Einführung von etwas Neuem. Das haben die Entwickler der DS-Fassungen getan. Obwohl ... ganz sicher bin ich mir nicht, ob es solche Spielkonzepte nicht schon damals auf den älteren Computer gegeben, aber egal. Cloud und Canas haben jedenfalls nichts neues geschaffen. Sie haben letztendlich nichts anderes gemacht als die Originalkonzepte auf den Maker zu übertragen. Das ist nicht innovativ.

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