Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 303

Thema: MKRAT #1 - Neue Namen braucht das Land! [WG #30]

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Zigaretten und Alkohol ab 18 sowie eingeteilte Raucherecken, Verbot von Flatrate-Parties und maximal 0,1 Promille hinterm Steuer würden in meinen Ohren auf viel Anerkennung treffen.
    Max 0,1 Promille am Steuer is Quatsch, das hat man schon wenn man ein Mon Chéri isst. Dann kannstes auch gleich auf 0,0 setzen, wobei ich mit der aktuellen Regelung (nicht mit der neuen die ab August in Kraft tritt) recht zufrieden bin.
    Auch ein Verbot von Flatrate-Parties find ich Quatsch, eher wären harte Strafen für das Ausschenken von Alkohol an Minderjährige angebracht. Man kann das Mindestalter noch so hoch setzen und noch so viel tramm tramm drum betreiben, wenn sich die Gastronomen nicht daran halten nützt es alles nichts. Und würden die sich daran halten, dann wäre die aktuelle Regelung ausreichend. Denn für Bier das Mindestalter auf 18 zu setzen (unter Aufsicht und mit Erlaubnis der Eltern geht das schon ab 14) ist leicht übertrieben.

So, heute widme ich mich ausführlich der Prädikaten- und Aussagenlogik, der Mengen lehre sowie der Lehre von Relationen und Abbildungen, auf dass ich die Klausur morgen rocken werde...
    und ich widme mich meiner Thunderbirds-DVD-Box. :creepy:

Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Na alles in Schwulitetten-Vulkanetten-Pink schreiben. o_O ~SDS \o
    [/SIZE][/COLOR]
    Du hast was gegen Schwule? Oo" Böser Junge Diskriminationalisierung ist doch total illegal ey

@ Rauchen und Alk etc:

Ich bin Nichtraucher, trinke keinen Alkohol... Meine Mutter und der Großteil meiner Verwandten und Bekannten rauchen aber. Ich finde, es sollte schon eingeschränkt werden, aber nicht zu sehr, denn auch Raucher brauchen Freiraum und wenn's danach ginge, andere Leute auf der Straße zu belästigen, dann müssten LKWs, PKWs und ALLES, was Abgase verursacht oder sonst irgendwie Lärm macht oder stinkt, auch verboten werden.
    Alkohol... Sollte 100%ig verboten werden x)
    Spiele... 100%ig erlaubt. Sonst: Auswandern. k?

LG,

Anima~

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    wieso? (ich trinke übrigens keinen alkohol.)

@Animagladius

Ich trinke und rauche ab und zu also finde ich ein Verbot ehern sinnlos. Das endet alles wieder bei den "killerspielen" die sie ja auch verbieten wollten

Edit: Was trinkt ihr denn sonst beim PC Spielen oder Betatesten xD

Geändert von Metro (03.06.2007 um 20:00 Uhr)

Naja, Alkohol 100%ig zu verbieten ist dann doch irgendwie blöd. Ab und zu mal was kann ja sicher nicht schaden, aber gleich alles verbieten? Vielleicht das ganze harte Zeug, wie Wodka und so... kenne mich da nicht so aus ^^ Aber gegen Rauchen hab ich was, das ist einfach nur hirnlos, damit stört man durch den Rauch nicht nur seine Mitmenschen sondern auch seine eigene Gesundheit. Warum sollte man es nicht verbieten, dass man seiner eigenen Gesundheit schädigt?

Edit: Ich rauche und trinke auch nicht. ^.~

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Dem stimm ich nicht zu. Am Ende sähe das dann aus wie beim Drogenhandel: Leute werden ermordet, Alkohol wird vermischt mit Winschutzscheibenmittel gemischt verkaufen etc...

Generell ist bei Alkohol und Drogen (zu denen Alkohol und Zigaretten genaugenommen ja auch dazuzählen) ein totales Verbot ebenso unsinnig wie eine totale Erlaubnis für jeden.

Ich konsumiere übrigens auch keinen Alkohol.

ich bin mir sicher, dass Anima das nicht ernst gemeint hat...

Naja, ich trinke Alkohol und bin schon alleine deshalb gegen ein Verbot, weil ich mein gelegentliches Bierchen ganz einfach schwerlich vermissen würde und nicht glaube, dass mir der Alkohol in dem Maße in dem ich ihn konsumiere allzu schweren gesundheitlichen Schaden anrichtet.

Außerdem fänd ichs ne untragbare Bevormundung vom Staat sowas zu machen und da klingen bei mir als Liberalem sämtliche Alarmglocken.

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Dem stimm ich nicht zu. Am Ende sähe das dann aus wie beim Drogenhandel: Leute werden ermordet, Alkohol wird vermischt mit Winschutzscheibenmittel gemischt verkaufen etc...
    Wird er doch jetzt schon: Frostschutzmittel.

Ich trinke momentan (also auf den jetzigen Zeitraum, nicht den Moment bezogen) keinen Alkohol, weil sich die Gelegenheit nicht ergiebt. Wenn sie mal da ist, ja. Ich bin also wie einige andere hier gegen ein Verbot (von Alkohol, Rauchen darf eingeschränkt werden :P), denn schließlich wissen wir ja: "Verbote schaden der Seele."

So, lange genug geschwiegen...
    Jetzt mal Klartext: Was würde es bringen Alkohol, Rauchen, "Killerspiele" (ich hasse dieses Wort ) und was noch alles zu verbieten?! Sieht man doch am Beispiel harte Drogen. DIE sind verboten und die Leute finden trotzdem genug Möglichkeiten, an ihren Stoff zu kommen.
    Zu genau diesen Methoden würde es ebenfalls kommen, wenn unsere ach so allwissenden Politiker ein nationales Verbot durchsetzen würden. Und über Killerspiele brauchen wir gar nicht reden: Wozu gibt's das Internet?
    Wir alle kennen doch den guten alten Spruch: Verbote sind dafür da, um gebrochen zu werden! Folglich würde so eine Gesetzesänderung mMn gar nicht fruchten...

Cya Unit

edit: Da wir ja scheinbar alle unsere Einstellung dazu grad mal offenlegen: Meiner eins raucht nicht und trinkt nur gelegentlich Alk. Dafür konsumiere ich "Killerspiele" bis zum abwinken. Und hats mir geschadet oder bin ich Berufs-Amokläufer?! Nö!

Geändert von Unit Nero (03.06.2007 um 22:12 Uhr)

Killerspiele zu verbieten fände ich nicht so toll, außerdem gibt es keinen guten Grund dafür, zumindest keinen Standfesten.
    Alkohol zu verbieten wäre da schon sinnvoller, aber eigentlich auch nicht. Schließlich kann er ja in kleinen Mengen auch gesund sein =O
    Aber Rauchen sollte man verbieten, zumindest sollte man versuchen dafür zu sorgen, dass Minderjährige nicht daran kommen, weder durch ältere Freunde, oder sonst wen. Meiner Meinung nach hat das erschreckende Ausmaße angenommen. Am Freitag kam im Fernsehen ein Bericht über ein Mutter, die mit dem Rauchen aufhören wollte, weil sie ein besseres Vorbild für ihre Kinder sein wollte. Diese Frau hatte zwei Söhne, einer zwischen 14-16, der andere gerade 9 Jahre alt. Und dieser kleine Junge sprach schon davon vom Rauchen wegzukommen O.O
    Erschreckend, finde ich.

Zitat Zitat von Unit Nero Beitrag anzeigen
    [/I][/B]edit: Da wir ja scheinbar alle unsere Einstellung dazu grad mal offenlegen: Meiner eins raucht nicht und trinkt nur gelegentlich Alk. Dafür konsumiere ich "Killerspiele" bis zum abwinken. Und hats mir geschadet oder bin ich Berufs-Amokläufer?! Nö!
    Is doch bei mir genauso. Mein letzter Alkohol, den ich eingenommen habe, war ausnahmsweise gestern (ein kleiner Pflaumenschnaps im China-Restaurant nach dem Essen is schon toll ) aber sonst trinke ich absolut keinen Alkohol, zocke aber so ziemlich jede Art Videospiele bis zum letzten Abwinken, wobei mein letztes Spiel, das Politiker als Killerspiel einstufen würden, wohl God of War 1+2 waren.
    Ich mein, gerade diese beiden Spiele sind teilweise brutaler als andere Spiele, die ich je gespielt habe, dabei sind beide Teile in Deutschland nicht mal indiziert, obwohl man dort Menschen und Fantasiewesen aufs übelste und härteste tötet. Ich mein, hallo, man reisst Greifen die Flügel raus, man reisst Menschen in der Mitte auseinander oder spießt sie auf Kratos' tolles Kettenschert, um sie als Wurfgeschoss zu verwenden, man reisst Medusen den Kopf ab, brettert Minotauren mit aller Wucht das Schwert ins Maul (wogegen sie sich sogar noch zu wehren versuchen) und spießt wieder andreen Minotauren auf ihren eigenen Keulen auf. Wenn das nicht brutal ist, was denn dann?
    Andere Spiele wie Dead Rising, in denen man lediglich Zombies...äh...nochmal tötet, werden hierzulande sofort indiziert. Aber sowas wie God of War, wo das alles auch noch schön rangezoomt wird und eigentlich teilweise richtig eklig aussieht, das darf hier bleiben.

Naja, n bisschen vom Thema abgeschweift bin ich jetzt zwar, aber naja...was ich damit sagen wollte ist: Solange man es nicht in den Griff kriegt, entweder alle oder gar keine "Killerspiele" zu indizieren, kommt auch sowas wie ein gesetzliches Killerspielverbot definitiv nicht zu stande.
    Allein über ein solches Verbot aber nachzudenken, regt mich halt schon auf.

So, ich muss jetzt los, zivildiensteln.
    Schönen Tag noch.

~ V-King

Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    [...]
    Alkohol zu verbieten wäre da schon sinnvoller, aber eigentlich auch nicht. Schließlich kann er ja in kleinen Mengen auch gesund sein =O [...]
    Ich kenn keinen Jugendlichen, der gediegen ein Gläschen Wein nach dem Mittag trinkt. O.O

@V-King
    Interessantes Spiel, was du beschreibst.^^ Wahrscheinlich gibt es in god of war keine Zombies, deshalb wirds nicht indiziert. :P

Naja, also verbote in Richtung Alkohol bla mögen den "gemeinen Bürger" vielleicht beruhigen, für den ist das Thema abgehakt, aber naja... wenn die Jugendlichen irgendwas haben wollen, sei es Alkohol, Zigaretten oder Spiele, dann bekommens sie so oder so.
    Es sei denn, der Staat verbündet sich mit Google und überwacht uns alle. :P
    Merkel feat. Page, Brin & Smith - Wir wissen, was du letzten Samstag geraucht hast.mp3

Hm, warte mal, redet ihr von Alkoholverbot allgemein?
    SEID IHR DES WAHNSINNS?!? >

Von einem kompletten Verbot von Alkohol halte ich persönlich auch nichts, aber härtere Strafen für Jugendliche die unter 16 trinken, und Personen die Jugendlichen unter 16 Alkohol verkaufen gehören, mMn, sicher her. Außerdem muss man auch aufpassen welche Sorten von Alkohol an Personen unter 18 verkauft werden (Schnäpse aller Art sind in diesem Fall böse )

LG Mike

Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Alkohol zu verbieten wäre da schon sinnvoller, aber eigentlich auch nicht. Schließlich kann er ja in kleinen Mengen auch gesund sein =O
    Du hängst dich an von der Industrie geschmiedeten Sätzen auf.
    Es gibt vielleicht ein, zwei kleine Wirkstoffe im Alkohol oder im alkoholischen Produkt selbst, die in gewisser Menge gesund sind.
    Das sind aber keine Wirkstoffe, die man nicht auch in nicht-alkoholischen Produkten finden könnte.

Logischerweise ein Satz, um den Alkoholverkauf anzukurbeln, indem man eigentlich sagt "Sauft euch "gesund", gebt uns euer Geld, uns doch egal, ob ihr abhängig werdet, aber solltet ihrs werden, verdienen wir nur noch mehr von eurem Geld".

Es wär mir neu, dass jemals wer mit solchen Sprüchen für Alkohol geworben hat.
    Und natürlich ist es ungesund, wenn man sich "niedersäuft", aber das hat glaub ich auch noch nie jemand behauptet. Was jedoch bewiesen ist (was ich mir auch unabhängigen bestätigen lies) ist, dass es durchaus gesund sein kann, ein Bier oder ein Gläschen Wein pro Tag zu trinken, solang man das "gemütlich genießen" kann.

Grundsätzlich finde ich die gesetzliche Lage (die ja in Deutschland und Österreich nicht viel anders ist) soweit okay. Bier und Wein ab 16 Jahre, "härterer" Alkohol ab 18 Jahren. Das Problem ist eher die Einhaltung. Vor allem in den Supermärkten kommen Kinder (ich bin so frech und bezeichne einfach mal alle unter 16 Jährige als Kinder) sehr leicht an starke Sachen ran.
    Der Staat hat in dem Fall eigentlich nur wenig sinnvolle Möglichkeiten. Entweder wird schlicht und einfach die Kontrolle verstärkt, nur hat zB die Polizei genug andere Sorgen als sich hauptsächlich sich um sowas zu kümmern. Oder es wird ne zusätzliche saftige Steuer auf Alkohol raufgeworfen, so dass sich die Kleinen den Alkohol einfach schwerer, bzw weniger leisten können. Wobei da die Proteste recht groß werden dürften...

Die Promille Grenzen beim Autofahren find ich soweit auch gut:
    0,0 in der Probezeit, damit man sich von Anfang an dran gewohnt nichts am Auto zu trinken, und nach der Probezeit (in der Regel ja zwei Jahre) auf 0,5 Promille. Und jeder der sich über diese "viel zu hohe" Promille Grenze beschwert, der is entweder jemand der nie Alkohol trinkt, oder nie mit dem Auto fährt.

Und Rauchen ist auch immer ein leidiges Thema. Auch hier ist die gesetzeslage mit 16+ auch okay, wie ich finde. Ich bin Nichtraucher, finde es aber im Regelfall nicht schlimm, wenn in meiner Gegenwart mal eine oder zwei geraucht werden. Was ich aber nicht mag, dass in einiges Bars oder Discos teilweise echt schon so viel Rauch in der Luft liegt dass es nur noch unangenehm is.
    Ich für meinen Teil wär allein schon zu geizig zum rauchen.

Und auf diese Killerspiel-Diskussion werd ich gar nicht zu viel einsteigen. Ich find hier wiederum die gesetzeslage in Österreich okay, in Deutschland etwas zu verschärft. Die USK Einstufung hat schon seinen Sinn, nur wird sie hier einfach auch zu wenig eingehalten. Wobei hier wengier die Händler, sondern mehr die Eltern schuld sind. Hier will der Sohn einen Shooter, der ab 18 ist haben, und bekommt ihn auch. Da müssten sich die Eltern mal ans Ohr fassen.
    Was mir aufn Wecker geht, ist der deutsche Zensur- und Index-Wahn. Vor allem weil darunter auch Österreicih leidet, da man hierzulande dann eben eben auch nur die deutschen zensierten Versionen vorgesetzt bekommt. Oder die Spiele die aufn Index sind, sind hier auch einfacher schwerer zu bekommen, weil die einfach hierzulande schwächer ausgeliefert werden. Immerhin kann man hier aber dennoch die ganz bösen Spiele - auch die "unzensierter orginal US-Versionen" - immer noch normal in den Läden kaufen.

Alles in größeren Mengen konsumiert ist gefährlich.
    Bier, Wein, Schnaps, Tabak, Videospiele, Sauerstoff, Wasser, Brot etc.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Mein letzter Alkohol, den ich eingenommen habe, war ausnahmsweise gestern (ein kleiner Pflaumenschnaps im China-Restaurant nach dem Essen is schon toll )
    Das zählt ja schon fast nicht... Ist ja fast nichts!^^ Von daher Jacke wie Hose...

Mir ist grad mein Fernseher von der Wand gerauscht. Hab die verdammte Halterung zu weit ausgezogen >_<
    Zum Glück funktioniert die Glotze noch. Aber jetzt kann ich zusehn wie ich das Teil wieder an die Wand krieg ._.
    Fuck!

Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Mir ist grad mein Fernseher von der Wand gerauscht. Hab die verdammte Halterung zu weit ausgezogen >_<
    Zum Glück funktioniert die Glotze noch. Aber jetzt kann ich zusehn wie ich das Teil wieder an die Wand krieg ._.
    Fuck!
    Ach, an so eine ähnliche Geschichte kann ich mich auch noch erinnern. Vor ein paar Jahren hatte ich noch einen funktionierenden NES, der vor meinem Fernseher stand. Um damit zu spielen, musste ich ihn erst einmal anschließen. Dabei musste ich den Fernseher nach vorne rücken, da ich da sonst nicht ran kam. Allerdings war er zu weit vorne und ich ließ, naiv, wie ich damals war, einfach los und der Fernseher knallte auf den NES. Toll, NES war ein wenig kaputt und funktionierte nicht mehr wirklich.