Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
Ist mir schon länger bekannt. Schade ist, dass es auch noch der Wahrheit entspricht.
Ist genauso gesponnen, wie die Videospieldiskussion hierzulande.

Das wiederrum führt mich zu eben jenem Thema:

Hab heute im Radio gehört, dass (und achtet hier auf den Zusammenhang) brutale Videospiele und Flatrate-Saufparties gesetzlich verboten werden sollen.
Yay, brutale Videospiele scheinen also genauso extrem gefährlich zu sein, wie Komasaufen

Vielleicht tut man zu aller erst mal was gegen Alkohol und Zigaretten allgemein, bevor man sich an solchen Kinkerlitzchen wie Videospielen wieder mal unnötigerweise (und mit Sicherheit auch wieder erfolglos) aufhängt.
Bei deinen Überlegungen musst du aber bedenken, das die Raucher mehr Geld in die Staatskasse spülen, als die Spieler. Und ob du nun einen Herzanfall von Action-Spielen bekommst, oder halt Lungenkrebs vom Rauchen ist da wohl unerheblich.
Was jetzt an den Trinkern so schlimm ist fällt mir grad nicht ein. Wen schädigen sie mit dem Saufen?! Ihre Mitmenschen etwa? Soll doch jeder das tun wozu er Spaß hat.
Trotzdem gebe ich dir Recht. Ist halt immer das Problem mit der ökonomischen Vertretbarkeit.

Zitat Zitat von irgendwer
Prohibition ftw.
Du weißt wirklich was das heißt?!