Ja genau Alkohol verbieten.
Prohibition ftw.
Lucky Luc freut sich.
Erwischt. Sig aus *mwahaha* - Mop
Ja genau Alkohol verbieten.
Prohibition ftw.
Lucky Luc freut sich.
Erwischt. Sig aus *mwahaha* - Mop
Geändert von Wischmop (01.06.2007 um 22:43 Uhr)
Das Alkoholverbot anno 1920 in Amerika fand begeisterte Zustimmung bei Frauenverbänden, Kirchenvertretern, und Al Capone.
Aber mal im Ernst: Alkohol schädigt schon andere Leute...aber eher indirekt. Betrunkene fallen in der Öffentlichkeit stark auf und sind auch äußerst lästig. Teilweise auch recht gewaltbereit. Aber das gilt ja nicht für jeden. Wer in seinen eigenen 4 Wänden (oder denen eines Freundes) saufen will, soll das aber ruhig tun. Strafe soll es nur für diejenigen geben, die im betrunkenen Zustand auf der Strasse herumlaufen.
Naja, zum sogenannten "Killerspiele-Verbot" lässt sich eh nicht viel sagen...damals waren es Rockmusik, Punk, und die Rolling Stones, heute sind es halt "Killerspiele". In 5 Jahren wird sich keiner mehr darum kümmern. Und ich auch jetzt nicht wirklich, denn ich lebe in ÖsterreichZitat
.
Das sogenannte "Killerspiele" die Gewaltbereitschaft fördern, ist ohnehin Schwachsinn. Sicher, gewalttätige Menschen tendieren dazu, "Killerspiele" zu komsumieren, aber ich kenne genügend Menschen, die Shooter spielen, ohne alle ihre Probleme durch Gewalt zu lösen.
Bei Zigaretten...naja, auf der Strasse wird wohl kaum jemand passivrauchen müssen. Die Einrichtung von "Raucherecken" in Gasthäusern, Zügen etc. ist sinnvoll, nicht aber ein Verbot.Zitat
Hui, zusammen der Umzug ist ja fast fertig. Hat aber noch jemand seine Ikea Möbel vergessen, wem gehört der Wandschrank Hansi und der Teppich Moni?*kaffee für alle* Ist euch auch schon wieder zu warm, kann man eigentlich noch ins Bad gehen. Kostet allerdings jetzt schon 2,50 euro, da müssen halt die Eiswürfel herhalten
Ist es bei euch auch so Teuer und was macht ihr um euch zu erfrischen?
Zitat
Wo kann ich unterschreiben V-King?
Ne, meine aus erstes sollte es eigentlich darum gehen die Kinder davor zu schützen. Inzwischen hab ich aber das Gefühl eh keiner mehr dran deckt. Zumal Kinder eine gute Einnahmequelle sind und was stört dann schon das denen die Kindheit verloren geht. Einfach erschreckend des Bild, wenn man unterwegs ist und die Kids mit einer Flubbe im Mund sieht. Gutes Beispiel ist auch die Familie die man bei RTL vorgestellt hat, wo schon die Kinder mit rauchen, der jüngste ist 9 Jahre.
Finde da sollte man was tun, aber solange jede Industrie was verdient, wird das wohl nicht passieren. Verbote bringen da nichts, gibt immer Möglichkeiten an Alkohol und Zigaretten Ran zukommen. Selbst ich hab mit 15, alles im Laden bekommen, das spricht ja für sich. Wenn das so weiter geht, sehe ich schwarz für die Zukunft…
Wegen Killerspiele da muss ja einer der Sündenbock sein und vor allem Politiker stempeln und stellen das gerne so dar. In meinem Freundskreis und auch ich selber zocke auch solche so genannten „Killerspiele“. Und nehme an einer Netzwerkpary teil,wo Ego-Shooter gezockt werden. Sind eigentlich noch auf keine negativen Ideen gekommen. Vielleicht liegt es an dem Umfeld des Menschen und in Amerika kommt ja jeder an Waffen ran. Irgendwie erschreckend das ganze.
Geh dann erstmal etwas Quake spielen.