Ergebnis 1 bis 20 von 303

Thema: MKRAT #1 - Neue Namen braucht das Land! [WG #30]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja genau Alkohol verbieten.

Prohibition ftw.

Lucky Luc freut sich.

Erwischt. Sig aus *mwahaha* - Mop

Geändert von Wischmop (01.06.2007 um 22:43 Uhr)

Zitat Zitat von Chaik Beitrag anzeigen
    Ja genau Alkohol verbieten.
    Das Alkoholverbot anno 1920 in Amerika fand begeisterte Zustimmung bei Frauenverbänden, Kirchenvertretern, und Al Capone.

Aber mal im Ernst: Alkohol schädigt schon andere Leute...aber eher indirekt. Betrunkene fallen in der Öffentlichkeit stark auf und sind auch äußerst lästig. Teilweise auch recht gewaltbereit. Aber das gilt ja nicht für jeden. Wer in seinen eigenen 4 Wänden (oder denen eines Freundes) saufen will, soll das aber ruhig tun. Strafe soll es nur für diejenigen geben, die im betrunkenen Zustand auf der Strasse herumlaufen.

Zitat Zitat
    [...]Killerspiele[...]
    Naja, zum sogenannten "Killerspiele-Verbot" lässt sich eh nicht viel sagen...damals waren es Rockmusik, Punk, und die Rolling Stones, heute sind es halt "Killerspiele". In 5 Jahren wird sich keiner mehr darum kümmern. Und ich auch jetzt nicht wirklich, denn ich lebe in Österreich .
    Das sogenannte "Killerspiele" die Gewaltbereitschaft fördern, ist ohnehin Schwachsinn. Sicher, gewalttätige Menschen tendieren dazu, "Killerspiele" zu komsumieren, aber ich kenne genügend Menschen, die Shooter spielen, ohne alle ihre Probleme durch Gewalt zu lösen.

Zitat Zitat
    [...]Zigaretten[...]
    Bei Zigaretten...naja, auf der Strasse wird wohl kaum jemand passivrauchen müssen. Die Einrichtung von "Raucherecken" in Gasthäusern, Zügen etc. ist sinnvoll, nicht aber ein Verbot.

Hui, zusammen der Umzug ist ja fast fertig. Hat aber noch jemand seine Ikea Möbel vergessen, wem gehört der Wandschrank Hansi und der Teppich Moni? *kaffee für alle* Ist euch auch schon wieder zu warm, kann man eigentlich noch ins Bad gehen. Kostet allerdings jetzt schon 2,50 euro, da müssen halt die Eiswürfel herhalten

Ist es bei euch auch so Teuer und was macht ihr um euch zu erfrischen?

Zitat Zitat
    Ist mir schon länger bekannt. Schade ist, dass es auch noch der Wahrheit entspricht. Ist genauso gesponnen, wie die Videospieldiskussion hierzulande.
    Das wiederrum führt mich zu eben jenem Thema:
    Hab heute im Radio gehört, dass (und achtet hier auf den Zusammenhang) brutale Videospiele und Flatrate-Saufparties gesetzlich verboten werden sollen. Yay, brutale Videospiele scheinen also genauso extrem gefährlich zu sein, wie Komasaufen
    Vielleicht tut man zu aller erst mal was gegen Alkohol und Zigaretten allgemein, bevor man sich an solchen Kinkerlitzchen wie Videospielen wieder mal unnötigerweise (und mit Sicherheit auch wieder erfolglos) aufhängt.

Wo kann ich unterschreiben V-King?
    Ne, meine aus erstes sollte es eigentlich darum gehen die Kinder davor zu schützen. Inzwischen hab ich aber das Gefühl eh keiner mehr dran deckt. Zumal Kinder eine gute Einnahmequelle sind und was stört dann schon das denen die Kindheit verloren geht. Einfach erschreckend des Bild, wenn man unterwegs ist und die Kids mit einer Flubbe im Mund sieht. Gutes Beispiel ist auch die Familie die man bei RTL vorgestellt hat, wo schon die Kinder mit rauchen, der jüngste ist 9 Jahre.

Finde da sollte man was tun, aber solange jede Industrie was verdient, wird das wohl nicht passieren. Verbote bringen da nichts, gibt immer Möglichkeiten an Alkohol und Zigaretten Ran zukommen. Selbst ich hab mit 15, alles im Laden bekommen, das spricht ja für sich. Wenn das so weiter geht, sehe ich schwarz für die Zukunft…

Wegen Killerspiele da muss ja einer der Sündenbock sein und vor allem Politiker stempeln und stellen das gerne so dar. In meinem Freundskreis und auch ich selber zocke auch solche so genannten „Killerspiele“. Und nehme an einer Netzwerkpary teil,wo Ego-Shooter gezockt werden. Sind eigentlich noch auf keine negativen Ideen gekommen. Vielleicht liegt es an dem Umfeld des Menschen und in Amerika kommt ja jeder an Waffen ran. Irgendwie erschreckend das ganze.

Geh dann erstmal etwas Quake spielen.