Ergebnis 1 bis 20 von 303

Thema: MKRAT #1 - Neue Namen braucht das Land! [WG #30]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Ich finde diesen Unsinn total lächerlich. Aber es ist einfach eine gute Verdienstquelle für die Sender.
    Wer darauf reinfällt, der tut mir nicht wirklich Leid.
    Ich hab' irgendwo mal gelesen, dass diese Sender im Monat/Tag/Woche (weiß nicht mehr, wie die Angabe der Spanne war) ca. 1-2 Mio einnehmen, davon aber nur 200.000 wieder ausschütten.

Cash!

Das letzte Gewinnspiel, bei dem ich teilgenommen habe, war das Weihnachtsgewinnspiel auf Sakuranet - und ich hab' sogar eine tollige DVD gewonnen \o/

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Um mal ein Thema anzuschlagen: Was haltet ihr von Gewinnspielen, à la 9Live, oder auch "Das Geheimnisvolle Geräusch" (im Radio)? Habt ihr genau wie ich was dagegen, oder macht ihr gelegentlich sogar mit?
    Ich finde, dieser gesamte Kram lässt sich mit einem Wort beschreiben: Abzocke! Zudem ist das Niveau, bezogen auf die Fehrnsehsender/-sendungen, wei~~~t unter Null! Allen voran 9Life natürlich.
    Ich hab es früher mal als kleiner Stöpsel geguckt, danau nie wieder... Das kann man sich heute auch wirklich nur noch unter Einfluss von LSD reinziehen, weil dann kommen einem die absolut übertriebenen Licht-/Blink- und Soundeffekte normal vor. Ohne Drogen kriegt man dabei ja 'nen Hirnkrampf.
    Na ja, aber überall gibt es Ausnahmen. Ich kenn da'n Sender - nennt sich K1010 - verfolgt ein ähnliches Prinzip, würde ich aber jetzt ehr unter interaktiver Spielshow verbuchen. Weil bei 9Live, wenn man denn dann durchkommt ist man auch 3 Sekunden später schon wieder draußen, im Gegensatz zu K1010, dort kann man nämlich so nach dem "Wer wird Millionär"-Prinzip immer weiter kommen.
    Und aufgrund dessen, dass den Sender so gut wie keiner kennt, sieht man da ständig gleiche Namen von Kandidaten die ständig durchkommen. Aber der mMn größte Unterschied ist, dass dort eine freundliche Kommunikations-Athmosphäre herrscht. Bei diesem Sender sind die Kandidaten und die Mods fast schon wie Freunde zueinander, während es bei 9Live ja heißt: 9999 mal nicht durchkommen - durchkommen -falsche Antwort - BÄM und wieder rausgekickt werden!
    Gut, ganz fundamental betrachtet ist das natürlich auch bei K1010 Abzocke aber auf einem wesentlich höhern Niveau!

Zitat Zitat von Wolfsrudel Beitrag anzeigen
    Ich hab' irgendwo mal gelesen, dass diese Sender im Monat/Tag/Woche (weiß nicht mehr, wie die Angabe der Spanne war) ca. 1-2 Mio einnehmen, davon aber nur 200.000 wieder ausschütten.
    200.000€ Ausgaben? Das kann ich gar nicht glauben! Das wären ja GANZE 10-20%. Selbst wenn wir vom höchstgenannten Zeitrahman von einem Monat ausgehen! Immerhin lautet das *hust* Gewinn-Prinzip von 9Live: Niemals große Gewinne raushauen und nur ganz selten ga~~~nz niedrige Gewinne raushauen!

Na ja, so, genug über den Mist aufgeregt, Cya Unit