Is doch bei mir genauso. Mein letzter Alkohol, den ich eingenommen habe, war ausnahmsweise gestern (ein kleiner Pflaumenschnaps im China-Restaurant nach dem Essen is schon toll) aber sonst trinke ich absolut keinen Alkohol, zocke aber so ziemlich jede Art Videospiele bis zum letzten Abwinken, wobei mein letztes Spiel, das Politiker als Killerspiel einstufen würden, wohl God of War 1+2 waren.
Ich mein, gerade diese beiden Spiele sind teilweise brutaler als andere Spiele, die ich je gespielt habe, dabei sind beide Teile in Deutschland nicht mal indiziert, obwohl man dort Menschen und Fantasiewesen aufs übelste und härteste tötet. Ich mein, hallo, man reisst Greifen die Flügel raus, man reisst Menschen in der Mitte auseinander oder spießt sie auf Kratos' tolles Kettenschert, um sie als Wurfgeschoss zu verwenden, man reisst Medusen den Kopf ab, brettert Minotauren mit aller Wucht das Schwert ins Maul (wogegen sie sich sogar noch zu wehren versuchen) und spießt wieder andreen Minotauren auf ihren eigenen Keulen auf. Wenn das nicht brutal ist, was denn dann?
Andere Spiele wie Dead Rising, in denen man lediglich Zombies...äh...nochmal tötet, werden hierzulande sofort indiziert. Aber sowas wie God of War, wo das alles auch noch schön rangezoomt wird und eigentlich teilweise richtig eklig aussieht, das darf hier bleiben.
Naja, n bisschen vom Thema abgeschweift bin ich jetzt zwar, aber naja...was ich damit sagen wollte ist: Solange man es nicht in den Griff kriegt, entweder alle oder gar keine "Killerspiele" zu indizieren, kommt auch sowas wie ein gesetzliches Killerspielverbot definitiv nicht zu stande.
Allein über ein solches Verbot aber nachzudenken, regt mich halt schon auf.
So, ich muss jetzt los, zivildiensteln.
Schönen Tag noch.
~ V-King