Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 303

Thema: MKRAT #1 - Neue Namen braucht das Land! [WG #30]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Killerspiele zu verbieten fände ich nicht so toll, außerdem gibt es keinen guten Grund dafür, zumindest keinen Standfesten.
    Alkohol zu verbieten wäre da schon sinnvoller, aber eigentlich auch nicht. Schließlich kann er ja in kleinen Mengen auch gesund sein =O
    Aber Rauchen sollte man verbieten, zumindest sollte man versuchen dafür zu sorgen, dass Minderjährige nicht daran kommen, weder durch ältere Freunde, oder sonst wen. Meiner Meinung nach hat das erschreckende Ausmaße angenommen. Am Freitag kam im Fernsehen ein Bericht über ein Mutter, die mit dem Rauchen aufhören wollte, weil sie ein besseres Vorbild für ihre Kinder sein wollte. Diese Frau hatte zwei Söhne, einer zwischen 14-16, der andere gerade 9 Jahre alt. Und dieser kleine Junge sprach schon davon vom Rauchen wegzukommen O.O
    Erschreckend, finde ich.

Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    [...]
    Alkohol zu verbieten wäre da schon sinnvoller, aber eigentlich auch nicht. Schließlich kann er ja in kleinen Mengen auch gesund sein =O [...]
    Ich kenn keinen Jugendlichen, der gediegen ein Gläschen Wein nach dem Mittag trinkt. O.O

@V-King
    Interessantes Spiel, was du beschreibst.^^ Wahrscheinlich gibt es in god of war keine Zombies, deshalb wirds nicht indiziert. :P

Naja, also verbote in Richtung Alkohol bla mögen den "gemeinen Bürger" vielleicht beruhigen, für den ist das Thema abgehakt, aber naja... wenn die Jugendlichen irgendwas haben wollen, sei es Alkohol, Zigaretten oder Spiele, dann bekommens sie so oder so.
    Es sei denn, der Staat verbündet sich mit Google und überwacht uns alle. :P
    Merkel feat. Page, Brin & Smith - Wir wissen, was du letzten Samstag geraucht hast.mp3

Hm, warte mal, redet ihr von Alkoholverbot allgemein?
    SEID IHR DES WAHNSINNS?!? >

Von einem kompletten Verbot von Alkohol halte ich persönlich auch nichts, aber härtere Strafen für Jugendliche die unter 16 trinken, und Personen die Jugendlichen unter 16 Alkohol verkaufen gehören, mMn, sicher her. Außerdem muss man auch aufpassen welche Sorten von Alkohol an Personen unter 18 verkauft werden (Schnäpse aller Art sind in diesem Fall böse )

LG Mike

Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Alkohol zu verbieten wäre da schon sinnvoller, aber eigentlich auch nicht. Schließlich kann er ja in kleinen Mengen auch gesund sein =O
    Du hängst dich an von der Industrie geschmiedeten Sätzen auf.
    Es gibt vielleicht ein, zwei kleine Wirkstoffe im Alkohol oder im alkoholischen Produkt selbst, die in gewisser Menge gesund sind.
    Das sind aber keine Wirkstoffe, die man nicht auch in nicht-alkoholischen Produkten finden könnte.

Logischerweise ein Satz, um den Alkoholverkauf anzukurbeln, indem man eigentlich sagt "Sauft euch "gesund", gebt uns euer Geld, uns doch egal, ob ihr abhängig werdet, aber solltet ihrs werden, verdienen wir nur noch mehr von eurem Geld".

Es wär mir neu, dass jemals wer mit solchen Sprüchen für Alkohol geworben hat.
    Und natürlich ist es ungesund, wenn man sich "niedersäuft", aber das hat glaub ich auch noch nie jemand behauptet. Was jedoch bewiesen ist (was ich mir auch unabhängigen bestätigen lies) ist, dass es durchaus gesund sein kann, ein Bier oder ein Gläschen Wein pro Tag zu trinken, solang man das "gemütlich genießen" kann.

Grundsätzlich finde ich die gesetzliche Lage (die ja in Deutschland und Österreich nicht viel anders ist) soweit okay. Bier und Wein ab 16 Jahre, "härterer" Alkohol ab 18 Jahren. Das Problem ist eher die Einhaltung. Vor allem in den Supermärkten kommen Kinder (ich bin so frech und bezeichne einfach mal alle unter 16 Jährige als Kinder) sehr leicht an starke Sachen ran.
    Der Staat hat in dem Fall eigentlich nur wenig sinnvolle Möglichkeiten. Entweder wird schlicht und einfach die Kontrolle verstärkt, nur hat zB die Polizei genug andere Sorgen als sich hauptsächlich sich um sowas zu kümmern. Oder es wird ne zusätzliche saftige Steuer auf Alkohol raufgeworfen, so dass sich die Kleinen den Alkohol einfach schwerer, bzw weniger leisten können. Wobei da die Proteste recht groß werden dürften...

Die Promille Grenzen beim Autofahren find ich soweit auch gut:
    0,0 in der Probezeit, damit man sich von Anfang an dran gewohnt nichts am Auto zu trinken, und nach der Probezeit (in der Regel ja zwei Jahre) auf 0,5 Promille. Und jeder der sich über diese "viel zu hohe" Promille Grenze beschwert, der is entweder jemand der nie Alkohol trinkt, oder nie mit dem Auto fährt.

Und Rauchen ist auch immer ein leidiges Thema. Auch hier ist die gesetzeslage mit 16+ auch okay, wie ich finde. Ich bin Nichtraucher, finde es aber im Regelfall nicht schlimm, wenn in meiner Gegenwart mal eine oder zwei geraucht werden. Was ich aber nicht mag, dass in einiges Bars oder Discos teilweise echt schon so viel Rauch in der Luft liegt dass es nur noch unangenehm is.
    Ich für meinen Teil wär allein schon zu geizig zum rauchen.

Und auf diese Killerspiel-Diskussion werd ich gar nicht zu viel einsteigen. Ich find hier wiederum die gesetzeslage in Österreich okay, in Deutschland etwas zu verschärft. Die USK Einstufung hat schon seinen Sinn, nur wird sie hier einfach auch zu wenig eingehalten. Wobei hier wengier die Händler, sondern mehr die Eltern schuld sind. Hier will der Sohn einen Shooter, der ab 18 ist haben, und bekommt ihn auch. Da müssten sich die Eltern mal ans Ohr fassen.
    Was mir aufn Wecker geht, ist der deutsche Zensur- und Index-Wahn. Vor allem weil darunter auch Österreicih leidet, da man hierzulande dann eben eben auch nur die deutschen zensierten Versionen vorgesetzt bekommt. Oder die Spiele die aufn Index sind, sind hier auch einfacher schwerer zu bekommen, weil die einfach hierzulande schwächer ausgeliefert werden. Immerhin kann man hier aber dennoch die ganz bösen Spiele - auch die "unzensierter orginal US-Versionen" - immer noch normal in den Läden kaufen.

Alles in größeren Mengen konsumiert ist gefährlich.
    Bier, Wein, Schnaps, Tabak, Videospiele, Sauerstoff, Wasser, Brot etc.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Mein letzter Alkohol, den ich eingenommen habe, war ausnahmsweise gestern (ein kleiner Pflaumenschnaps im China-Restaurant nach dem Essen is schon toll )
    Das zählt ja schon fast nicht... Ist ja fast nichts!^^ Von daher Jacke wie Hose...

Mir ist grad mein Fernseher von der Wand gerauscht. Hab die verdammte Halterung zu weit ausgezogen >_<
    Zum Glück funktioniert die Glotze noch. Aber jetzt kann ich zusehn wie ich das Teil wieder an die Wand krieg ._.
    Fuck!

Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Mir ist grad mein Fernseher von der Wand gerauscht. Hab die verdammte Halterung zu weit ausgezogen >_<
    Zum Glück funktioniert die Glotze noch. Aber jetzt kann ich zusehn wie ich das Teil wieder an die Wand krieg ._.
    Fuck!
    Ach, an so eine ähnliche Geschichte kann ich mich auch noch erinnern. Vor ein paar Jahren hatte ich noch einen funktionierenden NES, der vor meinem Fernseher stand. Um damit zu spielen, musste ich ihn erst einmal anschließen. Dabei musste ich den Fernseher nach vorne rücken, da ich da sonst nicht ran kam. Allerdings war er zu weit vorne und ich ließ, naiv, wie ich damals war, einfach los und der Fernseher knallte auf den NES. Toll, NES war ein wenig kaputt und funktionierte nicht mehr wirklich.

Hi,*kaffee,milch,sahne u. zucker auf den tisch stell*

Habt ihr auch schon mal was gesucht und nicht gefunden?
    Und dann wenn ihr gerade mal was guckt, findet ihr das gewünschte?

Mir passiert das jedenfalls oft und wenn ich dann mal aufräume finde ich gar nichts mehr. Zum Glück kann der Kopf nicht verloren gehen.

Hab jetzt zuletzt Phantasie Star gezockt, macht eigentlich viel Spass,
    zockt sonst hier jemand Rollenspiele? Und während ich sehr gerne Kampagnen spiele, zocken meine Freunde lieber match wo man gleich drauf hauen kann.

Na dann mal bis denne müss jetzt los, obwohl bei so einen wetter.

PS.:Wollte mich noch für das graue und grüne blut bedanken in Resident Evil

Geändert von waterboynation (05.06.2007 um 09:28 Uhr)

Zitat Zitat von waterboynation Beitrag anzeigen

Mir passiert das jedenfalls oft und wenn ich dann mal aufräume finde ich gar nichts mehr. Zum Glück kann der Kopf nicht verloren gehen.

zockt sonst hier jemand Rollenspiele? Und während ich sehr gerne Kampagnen spiele, zocken meine Freunde lieber match wo man gleich drauf hauen kann.

Wer den Sinnzusammenhang darin verstanden hat, bitte bei mir melden. Ich hab' schon nach dem "Hi" nix mehr gerallt @_@

Lass die Finger vom Zucker, der scheint dir nicht zu bekommen o.O

Zucker in Maßen, water, Zucker in Maßen...

Nya, ich bin auch eher jemand, der sich am Besten im Chaos zurechtfindet...
    Was das aber mit Phantasy Star und Resident Evil zu tun hat, ist mir schleierhaft...

Ist das Thema jetzt "Suchen" oder "Rollenspiele"?
    Unentschlossenheit, welch Geißel der Menschheit...

Wir können ja ausknobeln, welches dran ist.

Dann möchte ich mal aufklären, zum glück werf ich noch ein zuckerwürfel in meinem Kaffee...

Sollte ein neues Thema werden:

Zitat Zitat
    Und das andere bezog sich noch mal zum Thema "Spiele" und "Killerspiele".

Zitat Zitat
    Hab jetzt zuletzt Phantasie Star gezockt, macht eigentlich viel Spass, zockt sonst hier jemand Rollenspiele? Und während ich sehr gerne Kampagnen spiele, zocken meine Freunde lieber matchs wo man gleich drauf hauen kann.
    So hoffe da erschließt sich, was ich eigentlich meinte.
    Sorry, werd in Zukunft genau ordnen was wohin gehört.

Was mich auch gleich noch zu einer Frage bringt, habt ihr schon mal
    angefangen, was zu einem Thema zu schreiben und am ende habt ihr dann gar nicht mehr gewusst was man schreiben wollte?

Wer anderen in die Möse beisst, ist böse meist!

(Mist Hälsen ist's dasselbe.)

eher selten, eigendlich nur dann wenn ich mal was suche o.o'

Dieser post dient nur dazu meinen neuen Ava einzuweihen \o/ yay!
    *versteck*

Liebes RPG-Atelier,
    Ihr wisst doch echt wie gern ich euch hab und so~ Aber ist es nicht irgendwo ganz ganz doof *schnief* das das tollige Phoenix Wright: Hidden Traces nicht auf die rpg-atelier-seite als Extra-Newseintrag drauf kommt *SCHNIEF!* Das macht mich echt vollkommen fertig ,_;!...Ach:
    Mein Bruder liegt fast todkrank im Bett, mein Vater ist gestört und meine Mutter hat ein lahmes Bein, ihr letzter Wunsch ist es das das tollige PW:HT via Extra-Newseintrag auf die Seite kommt! ECHT! Q__Q__!
    *wein*
    ...
    *WEIN!*

Das traurige Seelenvampir!
    macht mich wieder glücklich ;_;!

Geändert von Seelenvampir (05.06.2007 um 20:42 Uhr)

Zitat Zitat von Seelenvampir Beitrag anzeigen
    Liebes RPG-Atelier,
    Ihr wisst doch echt wie gern ich euch hab und so~ Aber ist es nicht irgendwo ganz ganz doof *schnief* das das tollige Phoenix Wright: Hidden Traces nicht auf die rpg-atelier-seite als Extra-Newseintrag drauf kommt *SCHNIEF!* Das macht mich echt vollkommen fertig ,_;!...Ach:
    Mein Bruder liegt fast todkrank im Bett, mein Vater ist gestört und meine Mutter ein lahmes Bein, ihr letzter Wunsch ist es das das tollige PW:HT via Extra-Newseintrag auf die Seite kommt! ECHT! Q__Q__!
    *wein*
    ...
    *WEIN!*

Das traurige Seelenvampir!
    Wieviel hat dir Game Expert gezahlt?

SIG AUS - Mop
    Du kannst mich xO - Archeo
    Das merk ich mir 8D Die Zeit vergeht schnell, und ehe du dich versiehst, ist es August, und dann... wenn du abends in der Dusche bist... BIS-DU-SCHREIST!

Geändert von Wischmop (05.06.2007 um 20:41 Uhr)

Zitat Zitat von Archeo Beitrag anzeigen
    Wieviel hat dir Game Expert gezahlt?
    Als ob der liebe Canas jemanden bestechen würde! ò_ó
    Ausgerechnet ihm sowas zu unterstellen! >

Hidden Traces an die Macht! \o/

Zitat Zitat von Seelenvampir Beitrag anzeigen