Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Idle - Kommentare

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    Stimmt Das hat man fast den Drang mal in den BSAs zu kucken, obs dafür auch in der DV direkte Übersetzungen gibt
    Uh... eigentlich sollte es reichen, das Construction Set zu öffnen und bei den Dialogen unter Misc -> Idle zu schauen - muß man nicht die BSAs durchforsten .

Wenn ich bloß wüßte, wie man die im Spiel zum laufen bekommt... schnirch.

PS: Hab grad die BSAs durchforstet - die Sprachdateien sind definitv da! Verflixt nochmal, es muß doch eine Möglichkeit geben, die im Spiel aktiviert zu bekommen...

DWS: Einige sind ja auch direkte Anspielungen auf Morrowind-Idles. Stichwort "I could use a guar..."
    Geändert von bg2408 (31.05.2007 um 19:27 Uhr)

Die Sprachdateien dazu kann man per Doppelklick auf den Dialog finden. Und, gehört habe ich die schon (einige davon). Was meinst du mit aktivieren? Aus dem Idle Bereich herausholen? Was will es. Sagt was es will...

Ich möchte sie im Spiel aktiviert bekommen. Derzeit läuft ein großer Teil nicht, obwohl alle Sprachdateien da sind. Ich vermute, daß teilweise dieselben Dateien noch an anderer Stelle eingesetzt wurden, und deshalb manchmal auftauchen. Dort waren jedenfalls so viele Idles bei, die ich im Spiel noch nie hörte - aber in Zukunft möchte ich sie hören ;_;

Hm, per Rechtsklick auf Dialog gibt es die Möglichkeiten copy und move to quest...

Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Hm, per Rechtsklick auf Dialog gibt es die Möglichkeiten copy und move to quest...
    Klar. Das Problem dürfte sein, daß Idles kaum bis gar nicht abgespielt werden, oder nur in ganz extremen Situationen. Da dürfte viel mehr das Problem liegen.

Die Frage ist, wie man das beheben kann :/

Gibt es nicht vielleicht eine Eistellung wie eine Idle chance? So ähnlich wie beim Wetter?

Leider nicht, zumindest nicht in den GMSTs. Es gibt nur eine GMST namens "IdleChatterCounter", welche auf 100 steht. Änderungen bewirken nichts. DIe sagt auch nur (vermutlich) aus, daß nach 100 Sekunden erst der nächste IdleChatter möglich wäre.

Bei Morrowind gab es diese AI Zahlenkolonnen, die NPCs abspulten (z.B. auch Galbedirs Bewegung vom Obergeschoss nach unten und zurück...) : die Zahlen hatten alle eine Bedeutung: Klamotten zurechtrücken, in Pose stellen (Hand auf die Hüfte), am Kopf kratzen, Räuspern, idle talk (war glaube ich auch dabei). Wo war das noch gleich... irgendwo hinter dem AI button in den AI packages...

PS: Allerdings vermute ich, der Teil den du suchst, ist hardcodiert.
    Geändert von DWS (31.05.2007 um 20:28 Uhr)

Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Uh... eigentlich sollte es reichen, das Construction Set zu öffnen und bei den Dialogen unter Misc -> Idle zu schauen - muß man nicht die BSAs durchforsten .
    Möp... nö, dann kann ich sie zwar lesen, aber nicht hören. Der Play-Button in den Dialogfenstern im CS hat bei mir noch nie funktioniert. Keine Ahnung warum... würde er irgendwann mal so gnädig sein und tun, was er soll, wäre es auch deutlich einfacher, in OI das geschriebene Wort in das umzuwandeln, was eigentlich gesagt wird... wobei... mit dem 1.2er CS hab ich das so gesehen noch garnicht ausprobiert...

Viel Spaß beim ausprobieren, bei mir funzt es auch mit dem neuen CS nicht!

Die Sprüche sind ja den eizelnen Rassen zugeordnet, sollte also heißen das man sie auch InGame hören kann. Ich muß das mal genauer unter die Lupe nehmen und nicht nur in Häuser einbr... ähm ... nach dem Rechten sehen wenn die Besitzer schlafen.