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Thema: Idle - Kommentare

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Stimmt Das hat man fast den Drang mal in den BSAs zu kucken, obs dafür auch in der DV direkte Übersetzungen gibt

  2. #2
    Zwar kein idle talks, aber ich musste lächeln...

    MG Cheydinhal:
    • Have you noticed a change in the well water recently? It tastes strange to me.
    • ...Even St. Jiub, who drove the cliffracers from Vvardenfell, has fallen to the daedra hordes.


    Idles:
    • Everyone is talking, but no one has anything to say.
    • I wouldn't. Not even with yours.

    ...und viele von den idle talks gab es schon in MW.
    • I don't recall using teleportation, and yet there I was. Alone. Naked.
    • It just stood there, holding its tail and whispering. What did it say?
    Geändert von DWS (31.05.2007 um 19:21 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    Stimmt Das hat man fast den Drang mal in den BSAs zu kucken, obs dafür auch in der DV direkte Übersetzungen gibt
    Uh... eigentlich sollte es reichen, das Construction Set zu öffnen und bei den Dialogen unter Misc -> Idle zu schauen - muß man nicht die BSAs durchforsten .

    Wenn ich bloß wüßte, wie man die im Spiel zum laufen bekommt... schnirch.

    PS: Hab grad die BSAs durchforstet - die Sprachdateien sind definitv da! Verflixt nochmal, es muß doch eine Möglichkeit geben, die im Spiel aktiviert zu bekommen...

    DWS: Einige sind ja auch direkte Anspielungen auf Morrowind-Idles. Stichwort "I could use a guar..."
    Geändert von bg2408 (31.05.2007 um 19:27 Uhr)

  4. #4
    Die Sprachdateien dazu kann man per Doppelklick auf den Dialog finden. Und, gehört habe ich die schon (einige davon). Was meinst du mit aktivieren? Aus dem Idle Bereich herausholen? Was will es. Sagt was es will...

  5. #5
    Ich möchte sie im Spiel aktiviert bekommen. Derzeit läuft ein großer Teil nicht, obwohl alle Sprachdateien da sind. Ich vermute, daß teilweise dieselben Dateien noch an anderer Stelle eingesetzt wurden, und deshalb manchmal auftauchen. Dort waren jedenfalls so viele Idles bei, die ich im Spiel noch nie hörte - aber in Zukunft möchte ich sie hören ;_;

  6. #6
    Hm, per Rechtsklick auf Dialog gibt es die Möglichkeiten copy und move to quest...

  7. #7
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Hm, per Rechtsklick auf Dialog gibt es die Möglichkeiten copy und move to quest...
    Klar. Das Problem dürfte sein, daß Idles kaum bis gar nicht abgespielt werden, oder nur in ganz extremen Situationen. Da dürfte viel mehr das Problem liegen.

    Die Frage ist, wie man das beheben kann :/

  8. #8
    Gibt es nicht vielleicht eine Eistellung wie eine Idle chance? So ähnlich wie beim Wetter?

  9. #9
    Leider nicht, zumindest nicht in den GMSTs. Es gibt nur eine GMST namens "IdleChatterCounter", welche auf 100 steht. Änderungen bewirken nichts. DIe sagt auch nur (vermutlich) aus, daß nach 100 Sekunden erst der nächste IdleChatter möglich wäre.

  10. #10
    Bei Morrowind gab es diese AI Zahlenkolonnen, die NPCs abspulten (z.B. auch Galbedirs Bewegung vom Obergeschoss nach unten und zurück...) : die Zahlen hatten alle eine Bedeutung: Klamotten zurechtrücken, in Pose stellen (Hand auf die Hüfte), am Kopf kratzen, Räuspern, idle talk (war glaube ich auch dabei). Wo war das noch gleich... irgendwo hinter dem AI button in den AI packages...

    PS: Allerdings vermute ich, der Teil den du suchst, ist hardcodiert.
    Geändert von DWS (31.05.2007 um 20:28 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Uh... eigentlich sollte es reichen, das Construction Set zu öffnen und bei den Dialogen unter Misc -> Idle zu schauen - muß man nicht die BSAs durchforsten .
    Möp... nö, dann kann ich sie zwar lesen, aber nicht hören. Der Play-Button in den Dialogfenstern im CS hat bei mir noch nie funktioniert. Keine Ahnung warum... würde er irgendwann mal so gnädig sein und tun, was er soll, wäre es auch deutlich einfacher, in OI das geschriebene Wort in das umzuwandeln, was eigentlich gesagt wird... wobei... mit dem 1.2er CS hab ich das so gesehen noch garnicht ausprobiert...

  12. #12
    Viel Spaß beim ausprobieren, bei mir funzt es auch mit dem neuen CS nicht!

    Die Sprüche sind ja den eizelnen Rassen zugeordnet, sollte also heißen das man sie auch InGame hören kann. Ich muß das mal genauer unter die Lupe nehmen und nicht nur in Häuser einbr... ähm ... nach dem Rechten sehen wenn die Besitzer schlafen.

  13. #13
    Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    Stimmt Das hat man fast den Drang mal in den BSAs zu kucken, obs dafür auch in der DV direkte Übersetzungen gibt
    Die gibts auch in der DV.
    Bin beim Vertonen von Tyra darüber gestolpert (Nord/Redguard Soundfiles) und habe mehr als nur breit gegrinst... öhmm... überbreit.
    Den Spruch "Ich bin so hungrig, ich könnte einen Bosmer fressen" habe ich ganz sicher schon im Spiel gehört, ich bin nur am überlegen, ob's vielleicht PI-bedingt war (?) ...

  14. #14
    Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Den Spruch "Ich bin so hungrig, ich könnte einen Bosmer fressen" habe ich ganz sicher schon im Spiel gehört, ich bin nur am überlegen, ob's vielleicht PI-bedingt war (?) ...
    Könnte bei Valeria oder Vincente der Fall gewesen sein. Die sagen das öfter. Seinerzeit hatte ich nach einigermaßen passenden Sprüchen für die Idle-Aktivitäten der beiden gesucht. Ich bin mir allerdings sicher, diese Sätze auch schon häufiger im Originalspiel gehört zu haben. Weiß bloß nicht mehr, bei welchen Gelegenheiten das war.

  15. #15
    Man könnte sämmtliche Sprüche zu den Dialogen die die NPCs untereinander sprechen hinzufügen, so würden sie zumindest im Spiel auftauchen denn leider gibt es einige ziemlich coole Dinge die von Beth aus welchem Grund auch immer deaktiviert wurden. Eventuell gabs Probleme.

  16. #16
    Wann werden die Idle sachen denn abgespielt? doch eigentlich nur wenn sie nix zu tun haben oder? Aber gibt es einen NPC der irgendwo mal ne lücke im Tagesablauf hat? also nur rumsteht? Vielleicht kommen die deswegen nie vor. Weil sie sind im CS ja auf soundfiles verlinkt also müssen die ja da sein.

  17. #17
    Gerade Wachen (nicht nur Kaiserliche) z.B. stehen oft nur rum und haben eigentlich genug Zeit für Selbstgespräche. Und wenn man mal in anderen Häusern zu "Besuch" ist, gibt es oft genug Situationen in denen ein NPC rumsteht und nichts tut.

  18. #18
    Dann bleibt die frage warum die nicht abgespielt werden. Wo wird denn festgelegt wann was abgespielt wird und bist du sicher dass wachen keinen befehl haben? Die haben bestimmt travel zum marker blablabla und warten und die im Haus warscheinlich auch sowas bzw wander package und stehen halt nur zufällig mal da.

    könnte man ja mal versuchen einfach einen NPC kopiren aber ohne Ai packages.

  19. #19
    Ich kenne mich nicht wirklich gut mit den AI-Packages aus, aber wenn die ein Travel-Pack haben zu einem Marker, das mehre Stunden läuft, und den Marker errreicht haben und noch x Stunden über sind, würde ich sagen sie haben jetzt erstmal nix mehr zu tun. Und einige haben ja schon berichtet sie hätten den ein oder anderen Idle-Komentar schon InGame gehört.

  20. #20
    Ja aber vielleicht war das kurz zwischen zwei packages. Einer der sic mit AI auskennt müste mal sagen wo festgelegt wird, was wann abgespielt wird, und ich teste morgen mal was mit einem NPC ohne AI packags passiert.

    Aber nu gute nacht

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