Diese Rechnung wird imo leider nicht ganz aufgehen, denn wo sollen die Firmen das Geld für zusätzliche Arbeiter hernehmen?Zitat
Wenn die Arbeitgeber nicht so viele zusätzliche Kosten, heißt alles andere als der Lohn, pro Arbeitnehmer hätten, würd das ja vielleicht funktionieren, aber solange Arbeit in Deutschland so teuer ist, wohl eher nicht.
Deshalb finde ich auch den Streik für falsch, die Arbeitnehmer im Osten sollen doch froh sein, dass bei der aktuellen wirtschaftlichen Lage überhaupt einen Arbeitsplatz haben, stattdessen streiken sie für kürzere Arbeitszeiten und bringen so manche Betriebe bestimmt kurz vor den Bankrott und riskieren so ihren Arbeitsplatz.
Mir gehen die Gewerkschaften zur Zeit einfach nur auf den Geist.
Sie kritiesieren alle geplanten Veränderungen seitens der Regierung, bringen stattdessen eigene imo utopische Vorschläge ins spiel und dann versuchen sie noch mit aller Gewalt gegen die ach so schlechten Arbeitgeber vorzugehen, wie jetzt z.B. mit der Einführung der 35 Std. Woche oder zu hohen Lohnabschlüssen.
Sowas kann man ja machen, wenn es der Wirtschaft gut geht, aber in diesen Zeiten sitzt das imo einfach nicht drin.
Zitat
Die Regierung sollte lieber sinnvolle Vorschläge liefern und dann natürlich auch mal umsetzen, als über solch einen Schwachsinn zu diskutieren. Vielleicht sollten sie mal anfangen bei sich selbst zu kürzen, beispielsweise könnten die Politiker ja mal ihre Zahlreichen Nebenjobs aufgeben, um so wenigstens ein paar neue Arbeitsplätze zu schaffen, die verdienen eh schon viel zu viel.

Kontrollzentrum





Zitieren