Forgotten Kingdom: Reloaded
(Ich habe btw nicht zuviel Matrix geguckt,aber ich mag den Zusatz)
Sodele,
Nach langem überlegen und demotivierten Tagen habe ich nun doch den Entschluss gefasst,mein damaliges Noobprojekt Forgotten Kingdom unter einem neuen Namen nochmals ins Leben zurückzurufen.
Diesmal habe ich mich wirklich ein wenig drangesetzt und versucht,etwas einigermaßen Spielbares herauszubringen.
Momentan ist das ganze aber nicht wirklich Demoreif,deswegen packe ich diesen Thread auch in das Entwicklerforum,als wie sonst üblich unter die Spielvorstellungen.
Viele werden sagen,dass ich mal wieder sinnlos einen Thread aufmache,zu einem Spiel,dass am Ende doch wieder in der Versenkung landet,dennoch hoffe ich,dass meine Motivation diesesmal etwas länger anhält und ich diesesmal wirklich etwas erschaffe,was mir selber auch gefällt.
Mir wurde eben noch gesagt,dass dies alles noch recht unstrukturiert rüberkommt,dass liegt aber daran,dass ich momentan nur die alte Version überarbeite,ebenso bin ich dabei,in dieses Projekt struktur reinzubringen und so.
Lange Rede,kurzer Sinn,hier ist der Kram,denn ich bisher fertig gemacht habe:
Die Story:
Kriege überschatteten Beram.
Die Welt neigte sich,dunkle Zeiten brachen an und niemand entkam der eiskalten Hand des Krieges...
So lass man es in den Geschichten,die heute bereits zu Legenden geworden sind.
Wir befinden uns im 4. Zeitalter von Beram,dass Land gedeihte,Felder sprießten und Menschen siedelten sich an.
Es schien fast so,als wären die Geschichten,die dieses Land schrieb,in Vergessenheit geraten...
Nur eine Geschichte überlebte die Vergessenheit,es war die Geschichte um das vergessene Königreich,dass als einst stärkste Einheit in den vielen Kriegen von Beram in die Geschichte einging.
Viele Leute glaubten nichtmehr an das Königreich,doch einige wenige brachten Geschichten unter das Volk,sodass selbst die kleinsten davon träumten,eins dieses Gefilde zu bereisen.
Doch in der heutigen Zeit ist nicht viel über das Königreich bekannt,es gab zwar einzelne Geschichten,aber diese verwogen sich mit der Zeit.
Mitte des 4. Jhd. kam es zu unerklärlichen Ereignissen im Gebirge von Beram,viele Wanderer sind verschollen,Reisende kehrten nie zurück,sodass man beschloss,dieses Gebiet abzusperren.
Der heutige König von Beram wusste bescheid über die Ereignisse,doch selbst er erkannte keinen zusammenhang.
Einige Menschen brachten mit diesen Ereignissen das einst vergessene Königreich in Verbindung,doch der König wollte sowas nicht hören,er tat es sogar als Volksverängstigung ab und speerte die mutmaßlichen Erzähler dieser Dummheiten,wie es der König zitierte,in seine Kerker.
Nach ein paar Monaten der Ruhe kamen wieder Geschichten in den Lauf der Zeit,Wanderer und Reisende sagten,sie hätten eines Nachts etwas dunkles hinter den Nebelschwaden auf dem Berg gesehen,etwas großes,es sah fast so aus wie ein Schloss,doch kaum verzogen sich die Nebelschwaden,war dort,wo voher die Schwarze Siloutte ihren Platz fand,nix außer der Schein der Sterne zu sehen.
Dem König wurde dies alles zuviel,er formierte Truppen,die den Berg absuchen sollten,langsam wurden die Menschen ängstlich und nach einiger Zeit wussten alle Ländereien um Beram bescheid,was sich dort abspielte.
Es brach Streit aus,einige meinten der König würde auf dem Berg eine geheime Streitmacht formen,wieder andere meinten,dass er eine Maschine bauen lasse,die eine Zerstörungskraft hätte,wie man sie noch nie gesehen hat.
Es drohte Krieg,Krieg wegen einem Königreich,was es eigentlich nichtmehr geben durfte.
Viele Menschen verliessen Beram,doch einige blieben,einige,die eine Reise zum Berg wagen wollten,sich etwas erhofften,was schon längst verloren ist.
Auch das kleine Dorf Haril war in Aufregung geraten,in diesem Dorf lebten Renar und Jack.
Beide wussten nicht viel von den Ereignissen,später sollte sich jedoch heraustellen,dass die beiden mehr mit der Geschichte am Hut haben,als viele andere...
(Hier endet die vorläufige Version,um genau zusein ist dies eher eine ziemliche Rohversion,da ich noch an vielen Stellen am rumwerkeln bin usw)
Charaktere (bisher ohne Bild):
Renar
Renar war ohne Mutter und Vater aufgewachsen,vielleicht einer der typischen Helden,wie man meinem mag,aber im Gegenteil,er war kein Frauenschwarm oder dergleichen,das Wort "Tollpatsch" war dann doch treffender.
Immer wieder ritt er sich und seinen Freund Jack in fast ausweglose Situationen,die er am Ende nur duch Glück heil überstanden hatte.
Viele,denen ich Renar genauer vorgestellt hatte,meinten,dass er eine gewisse Ähnlichkeit mit Jack Sparrow hat,der einigen bekannt aus der Fluch der Karibik - Reihe sein müsste und um genau zusein: an dem habe ich mich auch irgendwie orientiert.
Jack
Der treue Freund von Renar oder wohl eher seine bessere Hälfte,will ich meinen.
Jack war aber ebenso wie Renar kein wirklicher Held,da er durch Renar nur in sehr verschlissene Angelegenheiten reinruschte,die nicht von großer Ehrenhaftigkeit zeugten.
Ich sehe ihn in dieser Konstilation als Schutzengel von Renar,vielleicht passt er auch in die Rolle eines großen Bruders,je nachdem wie der Spieler denken mag.
Jack wird am Ende aber definitiv eine große Rolle spielen,soviel ist eingeplant.
Features:
Momentan habe ich nichts wirklich nennenswertes an dieser Stelle einzufügen.
Technisch bin ich onehin nicht wirklich begabt,daher baue ich da auf meine freiwilligen Helfer,die mir bei KS und anderen Events weiterhelfen.
bestehende Screens:
In dieser Kategorie möchte ich einige Screenshots zeigen,die einigen sicher noch aus dem alten Thread vom letzten Jahr bekannt vorkommen dürften,dennoch sind alle bereits überarbeitet,jedoch fehlen noch die inaktiven NPCs:
Ein Screen aus dem Intro.
Das Charset diente nur für Testzwecke,momentan versuche ich diese Map noch etwas zu befüllen,da sie mir etwas zu leer vorkommt.
Dieser Screen zeigt einen kleinen Waldabschnitt,so in etwa wird der erste Wald aussehen,auch hier möchte ich noch etwas mehr Fülle und Details reinbringen.
Ein Steinschlag,an einem Abhang bzw einem Talweg.
Die RTP Steine werden noch editiert.
Auch ein weiterer Screen aus der Steinschlagsektion,was unter den Steinen liegt,wird im Spiel verraten.
Hier ist mir eben aufgefallen,dass im oberen Bereich noch etwas die Füllung fehlt,werde ich ebenfalls editieren,ebenso wie die bekannten RTP Steine.
Nachwort:
Eigentlich gibt es nichtmehr viel zu sagen,die Screens sind knapp eine Woche alt und auch die Story ist sicherlich noch etwas unausgereift,aber ich arbeite momentan sehr an diesen beiden Faktoren.
Leider fehlt mir momentan die Zeit,um mich mit dem Maker zu beschäftigen,zum einen ist es die Schule,dann wiederum die Freundin und die wenige Freizeit,die dann noch bleibt.
Ich hoffe aber,dass ich es irgendwie mal schaffe,eine vernünftige Demo rauszubringen,auch wenn mir momentan einfach die Zeit fehlt,wie ich bereits sagte.
Nun denn,ich hoffe euch gefällt die Vorstellung einigermaßen und verabschiede mich an dieser Stelle.
Viel Spaß beim Lesen,kritisieren und Posten.![]()