-
Drachentöter
Nun, erst vor einer Weile habe ich einen Bericht über einen Homosexuellen gesehen, der auch eine Transe ist( sorry, weiß nicht, wie ich das besser formulieren soll).
Worauf ich hinaus will ist, dass dieser in einer WG sein Leben so lebt, wie er es für richtig ansieht. Unter vielen anderen Homosexuellen und Transen oder beides und seine Mutter jedoch immer in ganz normalen Klamotten "als Mann" besuchen geht. Dazu sei gesagt, dass seine Mutter streng gläubig ist und nichts von gleichgeschlechtlicher Liebe glauben möchte, aber ihren Sohn trotzdem noch liebt und ihn niemals verstoßen würde. Schließlich ist sie seine Mutter.
Er selbst hat gesagt, dass er wahrscheinlich niemals von seiner Mutter hören wird, dass sie ihn absolut so akzeptiert und ihr das nichts ausmacht, dass er homosexuell ist, er aber trotzdem glücklich ist. Natürlich würde er gerne diese absolute Akzeptanz von ihr erleben, aber manchmal ist das nunmal einfach nicht möglich.
Er lebt trotzdem sein Leben und hat seiner Mutter alles gebeichtet, auch wenn er sie hätte stets belügen können, besonders, da er auch woanders lebt und bei ihr immer einen auf heile Welt hätte machen können.
Ich denke, dass du in deinem Fall auch ehrlich zu deiner Mutter und damit zu dir selbst sein solltest. Wenn deine Mutter etwas "schwierig" reagieren würde, dann wahrscheinlich nur, weil sie sich auch Sorgen um dich macht. Du hast einen Freund, den sie womöglich noch nie gesehen hat, du bist jung und der Freund wohnt so weit weg. Dazu noch die ungewohnte Situation, dass es keine einfache "Hetero-Beziehung" ist, die sie vollkommen nachvollziehen kann.
Das solltest du natürlich bedenken, aber trotzdem musst du auch durch soetwas durch und es wird dich sicherlich erleichtern, wenn du dich in Ruhe mal mit ihr hinsetzt, ihr über deine Gefühle erzählst und ihr euch einfach mal aussprecht. Du bist zwar noch sehr jung, aber kein kleines Kind mehr und das muss sie auch einsehen.
Viel Glück.