Zitat Zitat von KeKu Beitrag anzeigen
Ich meine wenn er was mit ihm hat und das noch nicht solange und es seinen eltern jetzt sagt (die ja damit nicht klar kommen) dann könnte er noch darüber reden aber sagen wir mal mit 1 kommt er an und sagt tja bin volljährig jetzt hau ich ab zu meinemschwulen Freund...Dann werden seine Eltern erst Recht zornig sein und DANN gibts richtige Probleme
Mit 18 meinst du?
Naja, eigentlich kann er nur selber wissen, wie schlimm es werden würde, wenn er seiner Mutter davon erzählen würde. Mit 18 kann er tun und lassen was er will, und vielleicht wäre es viel für ihn schlimmer, es jetzt zu sagen, als dass es mit 18 dann mit einem großen Knall rauskommt. Das kannst du eben leider nicht wissen, genauso wenig wie ich.

@Mando Diao: Wie gesagt, du musst die Entscheidung eigentlich selber treffen, denn hier weiß keiner, wie dein Umfeld wirklich ist.
Wenn du es deiner Mutter sagst, besteht die Chance, dass sie sich irgendwann beruhigt? Oder wird sie dir verbieten, jemals wieder zu deinem Freund zu fahren (vor allem recht unpraktisch, wenn du nur den Führerschein, aber kein eigenes Auto hast)? Ich würde wie basti-kun sagen, am wichtigsten musst du dir selbst sein. Deine Mutter würde es niemals akzeptieren? Belüge sie weiter! Wärst du glücklicher, wenn deine Mutter zufrieden wäre, du aber nicht zu deinem Freund könntest? Dann sag's ihr.
Du musst einschätzen, wie die genauen Konsequenzen wären. Es gibt ja Dinge, die man den Eltern nicht sagen möchte, aber irgendwann beruhigen sie sich doch und die ganze Situation ist leichter. Du musst wissen, ob du deiner Mutter das zutraust oder nicht.

Und das mit dem "nur am Wochenende"...klar ist es schwer, aber andererseits wird durch sowas wenigstens die Sehnsucht aufrecht erhalten. Kopf hoch!