-
Drachentöter
nun...um ehrlich zu sein, sehe ich das problem nicht.
du hast einen freund und bist am wochenende immer bei ihm, erzählst deinen eltern aber nichts davon...ja. und weiter?
die gleiche situation hatte ich auch, das gehört wahrscheinlich zur schwulen pubertät....keine ahnung. ich hab meine eltern diesbezüglich auch angelogen...bis es durch einen dummen zufall rausgekommen war...dann hieß es "du wirst erst wieder auswärts übernachten, wenn du 18 bist!" (ich war grad frisch 17 geworden.
das war im ersten moment ganz schrecklich und klingt nach cinderellas stiefmutter. was sie verletzt hat, war aber nicht unbedingt, dass es ein mann ist (omg
), sondern, dass ich sie eben belogen habe.
im endeffekt hab ich dann meinen damaligen freund einfach mit zu mir nach hause geschleppt und das war selbstverständlich anstrengend für alle beteiligten und danach wars egal. da sie dann wussten, wo ich nächtige und man dann auch langsam verstand, dass ich glücklich bin, war das verbot wieder vergessen.
achja nebenbei: (ich schätze dein freund ist älter als du...recht viel älter? kann das sein?!)
ich muss dazu sagen, dass ich mich recht früh bei meinen eltern geoutet habe und es nie wirklich probleme gab. ich habe verdammtes glück mit meinen eltern.
achja der ganze "sag einfach die wahrheit"-mist, den man so gerne standardmäßig in jeden thread schreibt: habt ihr eine ahnung, was ihr da eigentlich sagt?! ich habe so viele bekannte, die wegen ihres outings von einer nacht auf die nächste auf der straße saßen, mit 13 oder 14 Jahren. Nur weil es für ottonormalsterbliche eben "dazugehört" es (sei es nun das schwulsein oder eben eine beziehung) seinen eltern zu erzählen, sollte man, wenn man die situation nicht kennt nicht einfach grütze von sich geben, die dann unter umständen zu großen problemen führen kann. die welt ist kein ponyhof.
@mando diao
du musst für dich die prioritäten setzen, die dir wichtig sind. du willst bei ihm sein. er ist dir wichtig. dann setz ihn ganz oben auf deine prioritätenliste.
und wenn der rest dann beschissen werden muss... dann haben sie es so verdient. du bist 16 jahre alt und hast vielleicht eine unglaublich tolle zeit mit ihm vor dir, mach sie dir nicht durch zweifel und moral kaputt. der genuss sollte immer an höchster stelle stehen, denn für ihn lebt der mensch (erst recht der schwule mensch an sich
). das mit dem ausziehen halte ich aber für die allerletzte möglichkeit. bleib erstmal zu hause, bis du auf eigenen füßen stehen kanns...ganz ehrlich. und zieh in keinem fall zu ihm, sowas kann eine beziehung ganz easy kaputt machen.
was du durchmachst, ist nicht einfach, aber aushaltbar. auf jedenfall wünsche ich dir alles glück der welt.
alles wird gut, glaub mir.