Ich denke auch, daß es für alle Beteiligten am Besten wäre, wenn Du die Wahrheit sagst. Die Aussage von KeKu, daß Deine Mutter Dich nicht verstoßen wird, weil sie Deine Mutter ist, halte ich jedoch für ein bißchen gewagt. Ich habe auch ein nicht gerade leichtes Verhältnis zu meinen Eltern und weiß daher auch, daß Eltern Ihre Kinder nicht zwangsläufig lieben oder akzeptieren müssen/können.

Trotzdem denke ich, daß Du nochmal mit Deiner Mutter reden solltest. Versuch Ihr zu erklären, daß Du verliebt bist (ist doch völlig irrelevant ob in einen Jungen oder ein Mädchen) und vielleicht kann sie sich auch nochmal daran erinnern wie das ist verknallt zu sein.

Vom sofortigen Auszug würde ich Dir abraten. Versuch es noch die 2 Jahre zu Hause auszuhalten, dann könnt Ihr beiden immer noch überlegen, ob Ihr zusammen ziehen wollt. Und wie und wann und wo und überhaupt.

Und wenn wir mal ganz Schwarz malen... selbst wenn Dich Deine Mutter komplett verstößt, Du darfst nie Dich selbst oder Deine Gefühle deswegen verleugnen. Ich weiß es ist schwer, wenn die eigene Familie der "schlimmste Feind" ist, aber zusammen mit Deinem Freund schaffst Du das schon.