Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
Ich stehe auf einen der "Klassiker"... Untote!
Warum? Weil sie in mir regelrecht einen Urinstinkt betreffs Angst auslösen. Die Angst vor dem Tod, die Angst vor dem Widernatürlichen.
Und genau wegen dieser Angst die sie hervorrufen versuche ich für gewöhnlich ihnen aus dem Weg zu gehen. Insofern könnte man sie also als gut umgesetzte Bösewichte durchgehen lassen, da sie die Wirkung die sie haben sollen auch auf mich haben. Ich mag die Dinger einfach nicht.
DA habe ich die von dir bereits angesprochenen Dämonen lieber. Die haben es verdient in die Hölle zurückgeschict zu werden.

Orks als Gegner finde ich nicht unbedingt schlecht, sondern sogar ziemlich gut, aber das häntt vom Spiel ab. In manchen Spielen sind sie barbarische "Tiere". Während sie z.B. im TES-Universum viel humaner sind. Ihre Rolle wechselt also praktisch in jedem Spiel.

Meiner Meinung nach gibts viele Gegner die so umgesetzt werden können dass sie als bester Bösewicht durchgehen. Und oftmals wechselt die Gesinnung der Rassen aj von Spiel zu Spiel. Mal können Elfen und Menschen sich nicht ausstehen, mal leben se friedlich zusammen. Und wenns gut ins Kontext passt habe ich auch nichts gegen bestimmte Rassen oder Monster als Gegner.