Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dateien nach Formatierung retten?!

  1. #1

    Dateien nach Formatierung retten?!

    Hi allerseits,
    ich habe ein riesieges Problem. Mir sind wichtige Dateien bei der Formatierung meines Windows-Systems verloren gegangen. Sie lagen im "Eigene Dateien" Verzeichnis. Gibt es eine Möglichkeit, diese Dateien wiederzubekommen?
    Bitte schnelle Hilfe.
    Gruß 3mmis

  2. #2
    Willkommen im Club, mir ist das vor ein paar Wochen auch passiert^^. (Thread gäbe es hier noch...)

    Mir hatte damals das "Ontrack Easy Recovery" sehr gut geholfen, leider muss das Ding installiert werden... Und auf der Festplatte, in dem man Daten wiederherstellen will, sollte man tunlichst alle Schreibzugriffe meiden...

    Ebenfalls ein Tool, das ich mittlerweile empfehlen kann: GetDataback FOR FAT bzw. NTFS in Kombination mit BartPE (das Ding erstellt ein bootfähiges XP von CD) holt auch noch ein paar Daten zurück... BartPE erstellst du am Besten von einem anderen PC aus, und importierst das GetDataBack-PlugIn...

  3. #3
    Hast du nach der Formatierung IRGENDWELCHE Daten auf die Festplatte geschrieben?

  4. #4
    @Manuel: Danke erstmal. ich werd es ausprobieren und das ergebnis reineditieren.
    @Jesus_666: Das formatieren ist nun bestimmt schon ne woche her und ich hab einiges neu installiert und schon dran gearbeitet. Es ist mir erst heute aufgefallen, dass wichtige Dateien fehlen.

  5. #5
    Dann würde ich die Chancen auf erfolgreiche Wiederherstelllung als recht niedrig bezeichnen - bei sowas sinken (grob gesagt) mit jedem Schreibzugriff die Chancen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •