Mjaum, mir hat dieses Prolog ziemlich gut gefallen. Auch wenn es mir ebenso wie Cipo zunächst etwas komisch vorkam, dass jemand, der sich eigentlich immerzu einschleimt, sich an keinerlei Regeln hält... Eigentlich würde man ja eher denken, dass sich dieses Recht, Regeln zu brechen, nur die herausnehmen dürften, die wahre Experten ihres Faches sind. Aber egal. *g*
Bei dem Absinken wäre es doch vielleicht vernünftig, wenn du nicht alle 37 Leute auf einmal sterben lässt, sondern eventuell etappenweise erst die eine Hälfte, und bei der zweiten Explosion die anderen, oder wenn du vorher auch mal auf das Schicksal eines der Menschen eingehst, die dort sterben. (Ok, wenn man sowas übertreibt kann es auch störend wirken - bei die Elfen zum Beispiel kommen am Anfang fast schon seitenweise Charakterbeschreibungen, nur damit diese beschriebenen Leute keine zwei Seiten später ohne viel Aufhebens getötet werden, aber wenn man in kleinem Maße sich halt auch einfach mit denen beschäftigt, die da sterben, denke ich mal, dass es somit auch etwas persönlicher wird. Vielleicht reicht es ja schon, ein oder zwei Namen zu nennen, vielleicht noch, dass jemand heute eh schon einen schlechten Tag hatte oder so, was weiß ich. ^^)
Und was ich sehr lobend erwähnen muss, das ist eindeutig der letzte Satz. Hab sehr lauthals lachen müssen dabei. *g*