Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Ineluki Key-Patch: Tastenfähigkeit Frage

Mani Gast
    Jop, es soll ein Jump'n run werden, wo man hüpfen und schlagen kann. Aber jetzt weiß ich nicht, welche Methode ich annehmen soll...

Ich glaube, dass Lektion 3.2 von SuperSimons Skripten ziemlich auf das herauskommt, das du brauchst. Musst es halt nur mit den vorher erklärten Keypatch-Aktionen kombinieren .

Mani Gast
    Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass Lektion 3.2 von SuperSimons Skripten ziemlich auf das herauskommt, das du brauchst. Musst es halt nur mit den vorher erklärten Keypatch-Aktionen kombinieren .
    Also ich hab jetzt deine Methode am Anfang nochmals versucht, ging aber nicht, der Held hüpfte immer hintereinander, und am Bewegungsereignis war auch kein Kreuz auf "Akion wiederholen"

Bei der Lektion 3.2 machte er das nicht so wie ich das wollte. Also der Char hüpfte nicht, stattdessen ging er nur nach oben (mit Geh-Animation). Aber er drehte sich nicht nach oben, sondern hüpfte seitlich hinauf, und dann konnte ich nur mehr runter gehen, der Char fiel nicht herab...

Bin schon langsam echt am Verzweifeln...

Geändert von Mani (02.06.2007 um 08:41 Uhr)

Hast Du schon einmal etwas sehr einfaches und sehr wirkungsvolles versucht? Du nimmst Dir das einfachste, funktionsärmste Jump'n Run-Script, das Du finden kannst und baust es in Deinem eigenen Projekt Stück für Stück nach.
    Und vor allem: Falls Du dann dabei auch noch mitdenkst, wird Dir ziemlich schnell klar, wie die Grundstruktur solcher Dinge aufgebaut ist. Dann erübrigen sich viele Fragen ganz schnell von allein.
    Voraussetzung: Du solltest auf jeden Fall etwas über Folks, Variablen und zweidimensionale Koordinatensysteme wissen. Klingt langweilig, ist aber unumgänglich für ein Jump' Run.

Mani Gast
    Ich hab mir schon das E-Book durchgelesen, Variablen und Fork Tuts. Liegt aber schon länger her. Aber so was in der Art hab ich eben noch nie richtig Versucht.

O.k, einmal werd ichs noch Versuchen, mit dem Skript von Ralph.
    Danke für die Vielen Antworten von euch!
    Falls ich es geschafft habe, oder noch immer ein Problem vorliegt, werde ich es hier posten.

Geändert von Mani (02.06.2007 um 21:09 Uhr)

Mani Gast
    Sry für doppelpost, endlich hab ich es geschafft! Dank dem Skript von Ralph ging es.

Mani Gast
    Ich hätte da noch eine Frage: Wie kann man jetzt machen, dass wenn man einen Schlag macht, der Gegner wenn ihn der Schlag trifft, stirbt, also weg ist?

Danke im Vorraus!