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Thema: Ineluki Key-Patch: Tastenfähigkeit Frage

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  1. #4

    Mani Gast
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Du musst schon ein Script schreiben, dass dem Helden sagt, was er machen soll, wenn eine bestimmte Taste gedrückt wird. Da empfiehlt sich natürlich ein parallel laufendes Ereignis in den Common Events mit einer Fork-Verknüpfung.

    Deine Springentaste hast Du ja über eine bestimmte Ziffer (z. B. 10) definiert. Dann erstellst Du eine Bedingung:
    IF Variable = 10 --> Und hier definierst Du dann, wie Dein Held springen soll.

    Falls das Dein erster Versuch ist, guck Dir am besten mal ein Scripte an und quäl Dich da durch. Wenn man den Dreh erst mal raus hat, kann man das dann recht einfach seinen Wünschen anpassen.

    Hilft das?
    Danke für die schnelle Anwort, es ist mein erster Versuch und ich hab mir schon ein paar Scripte angesehen. Aber ich will es einfach nicht verstehen...

    Edit:

    O.k, die Datei KeyList.script.wav sieht so aus:

    [execute]
    Action=registerDownEvent
    Key=s
    Value=1
    next=s

    [s]
    Action=registerKeyUpEvent
    Key=s
    Value=2
    next=d

    [d]
    Action=registerKeyDownEvent
    Key=d
    Value=3
    next=-d

    Beim "s" sollte er springen und beim "d" eine Attacke machen. Ist daran was falsch?

    Dann hab ich 2 Ereignisse gemacht. Hierzu 3 Bilder zu den jeweiligen Ereignissen:

    Ereignis 1, Seite 1:

    Ereignis 1, Seite 1

    Ereignis 1, Seite 2:

    Ereignis 1, Seite 2

    Ereignis 2:

    Ereignis 2


    Ich hoffe, irgendwer kann mir meine Fehler sagen, die ich gemacht habe!

    Geändert von Mani (29.05.2007 um 14:48 Uhr)

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