Normalerweise verwendet man für Monster wohl eher "Event Touch". Aber das hängt davon ab, was die Monster denn machen sollen.
Parallele Prozesse fressen 'ne Menge Rechenkapazität und sollten nur sehr wenig verwendet werden.
Normalerweise verwendet man für Monster wohl eher "Event Touch". Aber das hängt davon ab, was die Monster denn machen sollen.
Parallele Prozesse fressen 'ne Menge Rechenkapazität und sollten nur sehr wenig verwendet werden.
Ich habe es jetzt so eingestellt, daß die Monster "Event Touch" haben und die "Atmosphäre-Viecher" (Katze, Vogel) als Parallel-Process laufen. Wäre es besser/ressourcenschonender, die Kleintiere auch als "Event Touch" laufen zu lassen, eben ohne Befehle, so daß bei Touch einfach nichts passiert.
Das kommt darauf an, wie sich die Tiere bewegen sollen. Man kann ja erstmal allen Charsets ein Bewegungsmuster per "Autonomous Movement" zuorden. Nur wenn sich die Tiere auch während eines Autostart-Events bewegen sollen, ist ein Parallel Process überhaupt notwendig.
Theoretisch ist egal, ob die Viecher nun während eines Autostart-Events sich bewegen oder nicht. Autostart-Events benutzt man eh recht selten. Ich habe noch nie für NPCs Parallel-Process genommen.
Viecher, die außer Dasein und sich bewegen nichts anderes tun, kann man doch einfach so lassen: auf Action Button. Die Trigger-Einstellung dient den Eventaktionen, die man rechts bestimmt. Aber ich denke, das weiß jeder, das soll nur mal gesagt sein. -.-