-
Lehrling
das gerät wird unter "systemsteuerung => sounds, sprach-ein/-ausgabe und audiogeräte => sounds und audiogeräte" nicht angezeigt,besser gesagt, es wird gesagt, dass garkein audiogerät angeschlossen ist, selbst wenn ich einen normalen standard kopfhörer (z.b. vom mp3-player, also ganz normal) anschließe wird kein gerät angezeigt. ich kann keine einstellung verändern, weil angeblich kein audiogerät angeschlossen wäre.
ich hab eine neue festellung gemacht: bisher konnte ich keine musik abspielen und es hat auch kein sound bei spielen und allen anderen anderen anwendungen gemacht, außer bei dem treiberprogramm (sound effekt manager), da funktioniert alles.
so und nun ist folgende situation aufgetreten, die mich absolut verwirrt, ich hab ein neues spiel gestartet "jets 'n' guns GOLD". aus irgendeinem sinnlosen grundd funktioniert bei diesem eher bescheidenen spiel der sound, und bei den eher hochwertigen spielen, zb supremecommander oder ut2004, gibts kein sound, was ist das denn jetzt
??
-
Kämpfer
Die Sound im Spiel hast du aber nicht 'disabled' oder? ^^
Vielleicht ist durch die Installation deiner Treiber der Sound zurück gesetzt worden das hatte ich auch schon mal.
Wenn das nicht der Fall ist, hast du schon mal probiert den alten Treiber wieder zu installieren oder den neuen nochmal neu zu installieren.
Vielleicht ist nur ein Installation Problem aufgetreten und wichtig Daten wurde nicht kopiert.....
-
Lehrling
es ist ja ein und der selbe treiber, ich hab es schon etliche male probiert, einmal hab ich vorher den treiber nur deinstalliert un daraufhin erneut installiert, ein anderes mal hab ich alle dateien manuell gelöscht, auch die registry einstellungen, dort hab ich den komplettem "realtek" ordner gelöscht. Da dies mein letzter Lösungsversuch war, denke ich, dass ich dort theoretisch doch nichts falsches gelöscht habe, weil es hätte ja dann bereits bei der ersten neuinstallation funktionieren müssen.
ach übrigens, der sound ist nicht aus "disabled" gestellt 
der soudn funktioniert ja in keinem spiel. weiterhin wird das gerät nicht angezeigt. wo kann ncoh das problem liegen
-
Lehrling
mir ist etwas aufgefallen, wenn ich winamp starte, dann kommt die fehlermeldung: "Bad DurectSound driver. Please install proper drivers or select another device in configuration. Error code: 88780078"
das müsste dann ja heißen, dass das roblem bei directX liegt, daraufhin hab ich versucht directX neuzuinstallieren, was einfacher gesagt als getan ist. ich hab mal gegooglt, aber auch nichts brauchbares gefunden, ich weiß nciht wie ich directX deinstallieren könnte
-
Kämpfer
wieso deinstallieren kannst doch einfach neu installieren lad dir die aktuellste Version von Direct-X runter....
Ach bist du dir sicher das du den richtigen Treiber installierst hast; ich meine der, der auch zu deinem Gerät 100% gehört.
Die Fehlermeldung würde ich auch interpretieren das du den falschen Treiber hast...
Wie heißt denn dein Audio Gerät...?