Sonnengebrannte aller Länder, vereinigt euch! 8)
Mich hat's an Brust und Bauch erwischt, nun brauche ich einen Thread zum Ausheulen.
Der Klimawandel geht mir schon jetzt auf die Eier.
Ein Glück, es ist nicht ansteckend.Zitat von Wikipedia
Sonnengebrannte aller Länder, vereinigt euch! 8)
Mich hat's an Brust und Bauch erwischt, nun brauche ich einen Thread zum Ausheulen.
Der Klimawandel geht mir schon jetzt auf die Eier.
Ein Glück, es ist nicht ansteckend.Zitat von Wikipedia
Geändert von derBenny (08.06.2007 um 18:22 Uhr)
Also ich hatte noch nie einen Sonnenbrand, auch wenn ich im Freibad immer in der Sonne lieg![]()
Ne Sonnenbrand kenne ich auch nicht, bin auch ganz froh darüber![]()
Und ich liege schon des öfteren Mal Stunden lang in der Sonne, schlafe auch mal dabei ein.
*lol* wie würde ich aussehen wenn ich Sonnenbrand empfindlich wäre.![]()
Mein Mitleid an alle, welche Sonnenbrand bekommen, oder gar eine Sonnenallergie oder sonstige Allergien haben.![]()
Uh, das Problem ist, das Zeug verfolgt einen. Trotz der Tatsache, dass ich mich zur Zeit größtenteils in der Wohnung aufhalte und möglichst tagsüber schlafe, juckt's mich dermaßen an Augen, Nase und irgendwo im hinteren Mund-/Halsbereich, es ist zum Kotzen
Mit Sonnenbrand hingegen habe ich seltener Probleme, liegt wohl am ungarischen Blut
Aber wenn's mich erwischt, dann richtig, so wie auf'm Wacken '04, da konnt ich mir dann hinterher, als die gröbsten Schmerzen abgeklungen waren, die komplette oberste Hautschicht am Oberkörper abziehen. Das war dann schon wieder recht amüsant![]()
Das Fiese an der Sache ist, dass ich die ganze Zeit über im Schatten gelegen habe. Im Schatten! ;_;Zitat von WoOdY49
das ist doch auch nur creme mit irgendwas tollem, das dir die haut nicht gleich abfackeln lässt. o_o giftiger als ein herkömmliches tiefkühlschnitzel von mcdoof ist es jedenfalls auch nicht. >__>
der klimawandel bewirkt bei uns gemäßigtere und regnerische sommer. was du meinst, ist die veränderung der ozonschicht.Zitat von derBenny
Wuhu wenn man den ganzen Tag ina Halle Arbeitet kriegt man sowas nich aba leider danach wenn man am Strand liegt, so hat mich heut auch erwischt am janzen oeberkoerper... -.-
Glückspilz!
Tjaja mich hat mal wieder voll erwischt. Nachdem ich ein halbes Jahr weiß wie eine Kalkleiche rumgelaufen bin dachte ich mir jetzt vor zwei Tagen, och legst du dich mal unters Solarium. Wohlgemerkt auf die leichte Stufe.
Argh! und jetzt hab ich mir die komplette Front verkohlt. Alles Rot und sehr sehr schmerzhaft bis zu den Oberschenkeln.![]()
Ach so, na gut. Macht aber effektiv keinen Unterschied, weil regnerische Sommer auf meiner "Dinge-die-mir-auf-die-Eier-gehen"-Liste direkt nach dem Ozonloch rangieren.Zitat von Evanescence
Sieh es als Gottes Vergeltung deiner Dekadenz. Gerade Sonnenstrahlen bekommt man auch auf völlig natürlichem Weg ohne jegliche Belastung der Umwelt. Fehlt nur noch, dass die Sonnenbank ihren Strom aus Solarzellen bezieht.Zitat von Kirika
![]()
Ja im Grunde hast du da sogar recht, ich bin selber dran schuld.
Ich bin halt der Typ Mensch der nicht die Zeit findet sich öfters mal in die Sonne zu legen und da kommt mal 15 Minuten Solarium in Maßen wie gerufen und ich bekomme es sogar noch gesponsort. Aber naja es war wohl doch ein wenig zu viel und damit muss ich mal wieder wie immer leben.
Hu ich hat nur einmal wirklich Sonnenbrand... Johanniskrautöl, dat is die ideale Medizin, draufschmieren und nach kurzer Zeit is wech
Ich neig aber generell nicht zu Sonnenbrand aber wenn ich kein Hemd anhab, dann schmier ich mich auch brav mit Milch ein
Letzten Sommer hat ich dat allerdings nicht gemacht ohne Sonnenbrand zu bekommen und ich war zum Teil von 8 Uhr bis 21 Uhr fast durchgängig draußen o.O (k mit Hemd und langen Haaren, aber zumindest die Bauernbräune is scho ordentlich geworden...)
Und nenn' dich nie wieder "Kalkleiche"- Guck' mich an: Der rechte Arm gehört zu mir. Meine Freundin ist nicht dunkelhäutig und besitzt eine völlig natürliche und keineswegs extreme Bräune
Ich krieg' schnell Sonnenbrand ^^ Bin ich im Urlaub und lieg' da faul auf der Haut am Strand rum, dauert es nicht lang, dann bin ich total rot. Aber denkt bloß nicht, dass das dann in eine braune Farbe umschwenkt. Das schält sich dann lustig und bliebt weiß ^^ (Keinen Sonnenbrand bekomme ich, wenn ich mich mit Sonnencreme, die 'nen Lichtschutzfaktor 36 hat, einschmiere)
Meiner Mutter - dem Bräunungsfreak schlechthin - habe ich, als ich kleiner war und niemand mit mir ins Meer gehen wollte, weil alle am Strand rumgammeln wollten, einen Leibniz Butterkeks auf den Rücken gelegt. Ich fand das Muster dann ja toll und man konnte sogar die 52 Zähne abzählen- Meine Mutter fand's aber nicht so lustig
![]()
Aber ich hab doch die gleiche Hautfare wie du!Zitat
![]()
Absolutes Dito. Meine Mutter hat ne so dunkle Hautfarbe, dass sie von vielen für eine Südländerin gehalten wird. Sie ist in 20 Minuten knusprig Braun. ich hab hingegen die Gene meines Vaters und somit seh ich auch nachdem Sonnenbrand nur kaum erkennbar dunkler aus.Zitat
Ach ja und als ich so 4 Jahre alt war hab ich ihr mal im Garten als sie auf dem Bauch liegend eingepennt war so eine Flasche mit so rötlichem Zeugs von Helena Rubinstein komplett Picasso mäßig auf dem Rücken verteilt. Alle fandens total schick nur nicht meine Ma, weils hinterher extrem kömisch augesehen hat nach dem abwaschen.
Aha, das hier ist dann wohl seit gestern der passende Thread für mich.
Ich habe ca. 4 Stunden am Badesee zugebracht und mir einen leichtn Sonnenbrand auf dem Rücken eingefangen (trotz Sonnencreme...).
Aber da er nur schwach gerötet ist, wird er schnell in Bräune umschlagen (hoffe ich mal), und mich somit zukünftig vor weiterem Schaden bewahren![]()
Aber es lohnt sich.
Man braucht kein geschultes Auge zu haben um Solariumsbräune von echter Sonnenbräune zu unterscheiden und letztere ist deutlich schönere, denn die erstere sieht einfach nur brutal künstlich und unecht aus.
Ich hatte gestern noch im Gesicht nen leichten Sonnenbrand, der inzwischen in eine leichte Bräune umgeschlagen ist. Da das Semester in zwei Wochen wieder rum ist, werde ich auch wieder etwas mehr Zeit zum Sonnen und im Park rumliegen haben. Ich will auch mal wieder öfter ins Freibad wie früher.
Normal werde ich schnell braun, aber ebenso schnell wieder käsig.![]()
Ich habe zwar Sonnencreme benutzt, aber trotzdem heute einen leichten Sonnenbrand bekommen. Naja, dass lässt sich hoffentlich noch verschmerzen, bin dafür endlich wieder knusprig braun und obwohl jetzt ziemlich tristes Wetter in Berlin ist, war heute ein schöner und sonniger Tag.![]()
@ Solariumbräune
Ich finde auch, dass man schon ziemlich erkennt, ob jemand natürlich gebräunt oder solariumgebräunt ist. Natürliche Bräune ist einfach schöner und nicht so extrem schädigend wie Solariumbräune. Und ehrlich gesagt finde ich es nicht besonders schön, wenn man im Winter auch mit so einer künstlichen Bräune rumläuft. Da bleibe ich lieber bei meinem etwas blassen Teint im Winter, passt zum Schnee. @.@