Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Technicians - how to feed and breed

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich fühle mich spontan an die 4players.de-Kolumnen erinnert. ^^ Ein Text, der einfach so daher kommt ohne ein Forderung zu stellen, ohne großartig den Grund zu nennen, warum er existiert. Und trotzdem weiß jeder, was gemeint ist. Es trifft einen direkt und macht klar, was wir schon längst hätten wissen müssen - aber nur beiher wahrnehmen.

Genau solche Dingen sind es, die mMn bisher der Community im Makerbereich fehlen: Selbstreflexion. Übertriebene Anschauung, die jeden freut. Nicht "Wir wollen etwas erreichen, deswegen machen wir was", sondern "Wir machen bereits etwas, deswegen haben wir was erreicht".

Der "Techniker"-Bereich wird sehr gut umfasst. Der Maker als Vier-Klassen-Gesellschaft. Und das stimmt. Beim "Coding Alchemist" muss man doch gleich an Lachsen denken. Seine vollgepflasterten Maps stiften beim Öffnen tatsächlich eine Verwirrung, die das Gefühl der chinesische Volksarmee gegenüber zu stehen noch bei weitem übertrifft. Nur zu passend, dass er sich selbst nicht stereotyp einordnen lassen will. ^^

Mich wunderts nur, dass die Resonanz etwas distanziert daher kommt. Ich finde, der Text ist weit mehr Wert als ein Lacher. Dennoch werde ich weiterhin tapfer als "Netherscripter" durch die Maker-Lande ziehen und mich den Qualen dieser niederen Sprache aussetzen! Und natürlich ohne die alberne Common-Event-Versteifung. Bin ja schließlich weit mehr als "Semiprofessionell".

Top!

CapSeb

Geändert von CapSeb (31.05.2007 um 16:37 Uhr)