Hallo zusammen erst mal

Habt ihr das mit dem Sinn des Lebens jetzt abschließend klären können? Was haltet ihr denn davon?

Leben ist die Menge an Schaden, die ein Charakter erträgt, bevor er stirbt.
Ist aus dem Handbuch von Diablo II und ich find es bis jetzt immer noch die treffendste Aussage.

Jetzt zu meinem Problem mit den Realms of Ruun

Der Irrgarten

Gibt es eigentlich empirische Forschungen darüber, wie viele Leute allein wegen dem Mod in die Klapse gewandert sind? Und wie viele haben den guten alten Götz zitiert?

Überhaupt Ryan: Was hältst du so von Spieldynamik und Langzeitmotivation? So toll ich deine ursprüngliche Idee mit den Begleitern finde, dein Mod hat einen verdammt hoch angesetzten Frustfaktor. Schon die Geschichte mit dem Schuldschein auf dem Tisch irgend eines Bauernhofes. Technisch klasse aber wohl ohne weitere Hinweise nur für den Mod-Ersteller selbst lösbar. Und da beißt sich doch die Katze in den Schwanz. Der Modnutzer hat sich für fast jeden Schritt erst mal in den Foren umzusehen. Da man aus der Quest auch nicht zwischendurch mal eben rauskommt, bleibt das Spiel bis zur Erhellung erst mal liegen? Das kann doch wohl nicht der Sinn der Sache sein ...

Ich weiß jetzt wirklich nicht, wie die Typen von der PC-Action da so begeistert sein konnten. Hast du denen persönlich das Händchen geführt? Oder starren die immer noch auf die Möpse von Kapitän P. Hilton??? Hervorragend!!!

Irren Gruß
Ima