Hmm, wenn ich ehrlich bin, kann mich nicht erinnern, jemals was von NPCs gehört zu haben, wenn ich nur an denen vorbeigelaufen bin, sondern nur, wenn ich sie angesprochen habe.
...
Stop! Das ist der wichtige Satz... sag einfach ob dir das bekannt vorkommt:
"Ich habe gestern ein paar Schlammkrabben gesehen, widerliche Viecher"
Wenn du diesen Satz noch nie im Spiel gehört hast.... dann hast du ein extremes Problem....
Ich halt hier mal an... und warte auf Antwort.... denn wenn du ihn nicht kennst, musst du neuinstallieren.... alle NPCs im Spiel reden miteinander... das solltest du nach Spielzeit X schon tausend Mal in einer Stadt oder einem Dorf gehört haben.... über den Kaiser, das Kvatch überannt wurde, KudAi von der Magiergilde Probleme hat... etc. etc... <- Die quasseln alle und wenn die bei dir nicht quasseln, dann ist das auch logisch, dass die bei RoR nicht reden... du hörst dann aus irgendeinem Grund nicht die Gespräche in der Distanz.... Aber sag mal an....
Stop! Das ist der wichtige Satz... sag einfach ob dir das bekannt vorkommt:
"Ich habe gestern ein paar Schlammkrabben gesehen, widerliche Viecher"
Wenn du diesen Satz noch nie im Spiel gehört hast.... dann hast du ein extremes Problem....
Ich halt hier mal an... und warte auf Antwort.... denn wenn du ihn nicht kennst, musst du neuinstallieren.... alle NPCs im Spiel reden miteinander... das solltest du nach Spielzeit X schon tausend Mal in einer Stadt oder einem Dorf gehört haben.... über den Kaiser, das Kvatch überannt wurde, KudAi von der Magiergilde Probleme hat... etc. etc... <- Die quasseln alle und wenn die bei dir nicht quasseln, dann ist das auch logisch, dass die bei RoR nicht reden... du hörst dann aus irgendeinem Grund nicht die Gespräche in der Distanz.... Aber sag mal an....
Gruß
Ryan
...
Tja, was soll ich sagen, kommt mir irgendwie unbekannt vor, will sagen, hab ich noch nie gehört
Ich denke nicht, dass Du unbedingt von vorne Anfangen musst. Allerdings klingt es so, als ob Du Oblivion neu installieren solltest. Die Saves kannst du ja extern sichern und später wieder einfügen.....
Bevor Du Dir die ganze Arbeit machst, solltest Du aber lieber noch Ryans Kommentar dazu abwarten. Vieleicht kennt er noch eine andere Möglichkeit.
Der Save dürfte wie Mücke sagte nicht gefährdet sein...
Es sei denn ein böses Plugin hat den save fehlerhaft gemacht.
Naja das Oblivion rumzicken kann hab ich in den letzten Tagen mehr als einmal erfahren.
Trotzdem habe ich eher die Vermutung, dass sowas an nem Plugin liegt. Aber wenn die npcs sprechen wenn du sie ansprichst(also mit sound), dürfte es nicht der klassische engl. rassen-stimmen bug sein. zusätzlich dürfte dann trotzdem untertitel vorhanden sein.
Ich denke ein plugin hat dort irgendetwas an der reichweite verändert. möglicherweise hilft ne pluginliste weiter.
Gut bevor wir hier mit irgendeinem Blödsinn anfangen.... geh bitte in die Kaiserstadt stell dich im Marktplatzviertel auf die Kreuzung gegenüber des Unterstandes und bleib da einfach stehen... da sollten so viele NPCs rumlaufen dass es fast ne Chance 1000:1 ist, dass du da nichts hörst... wenn die sich da nicht anfangen zu unterhalten... also die werden auch bei dir voreinander stehenbleiben und so ein wenig tuffig mit der Hand rumwedeln... <- dann sind die im Dialog...und dann guckst du mal ob du da irgendwas hörst.... (wir reden von Stimmen nicht irgendein "Wau-Wau" oder "Zwitscher Zwitscher")
WENN NICHT: Sound-Slider unter Optionen neu justieren.... Testen
WENN IMMER NOCH NICHT:
Frage 1) hast du irgendwas in deiner Ini-Rumgewerkelt und zufälligerweise lädt das Spiel bei dir von der Platte und nicht aus den BSA-Archiven? Weil dann hast du wahrscheinlich deine Voice-Ordner nicht auf die Platte entpackt <- Wenn du nicht weißt wovon ich hier spreche überspring das und geh zu Frage 2
Frage 2) Spielst du mit NO-CD-Crack? Was bei Höchststrafe verboten ist! Von mir in keinster Weise gebiligt wird und ich verabscheue wie nichts anderes, sowie TheElderScrolls.Info - Jeder Moderator hier - Bethesda - Alle ihre Publisher usw. usw. und daher will ich da auch gar keine Antwort hören und werde dir auch nicht sagen, dass du mal dann mit Ori-EXE testen sollst, weil ich mit solchen Leuten nichts zu tun haben will.
Frage 3) Wenn das immer noch nicht funzt (also Frage 1 weil bei 2 ich dir wie gesagt nicht helfe) hast du On-Board-Sound oder ne Soundkarte? Wenn du eine On-Board-Sound-Karte hast, dann können dir manchmal die tollsten Sachen passieren... dann musst du mal nach Treibern gucken oder dir ernsthaft mal überlegen eine neue Soundkarte zu zulegen... teste das wenn auf nem Zweit-PC (Save-Games sind wie oben beschrieben via USB-Stick von PC zu PC übertragbar)
So hoffe wir lokalisieren jetzt das Problem.... wenn wir glück haben dann liegt es an dem BSA.Packet das sind die Archive aus denen Oblivion seine Daten sammelt... aber wie Hobbit schon anmerkte, dürftest du dann auch mal Probleme bei normalen Gesprächen gehabt haben... also höchstwahrscheinlich irgendein Sound-Setting Problem... wenn du wirklich noch nie NPCs miteinander im Spiel hast reden hören.... O.O
Gruß
%
P.S. nur mal so wenn du die tatsächlich noch nie gehört hast... was schon ne Meisterleistung ist....lol... ... nur mal so ne Frage: Wie lange spielst du dann schon Oblivion? Du wirst nämlich dann in Zukunft ein ganz neues Spielgefühl erfahren... hast du auch Blood&Mud?
danke für die vielen tipps, letztendlich führte Ryns Aussage dazu, das ich eine paralle Installation von Oblivion ohne alles durchgeführt habe und diese von vorne gestartet habe. (Inkl. neuer Ini und so)
Schon im Kerker konnte ich den Gefangen nicht reden hören.
Daraufhin habe ich mir die Treiber der Suundkarte angesehen und einfach mal neue Installiert.
Danach gings im ORG-Oblivion, sowie auch im verändertem MOD-Oblivion (Marktplatz) [ Die reden jaaa ))))) ]
Auch im Mod kann ich sie reden hören, leider kommt es aber (sehr häufig) vor, das die Person mit im Reden aufhört (bzw. das ich nixs mehr höre). Wenn dann eine andere Person anfängt zu sprechen geht es wieder, bis diese sich wieder verschluckt usw.
Wenn euch jetzt dazu auch noch was einfällt, wäre das super )))))
Achja, und um die Frage zu beantworten.... Spielzeit ca. 160 h
danke für die vielen tipps, letztendlich führte Ryns Aussage dazu, das ich eine paralle Installation von Oblivion ohne alles durchgeführt habe und diese von vorne gestartet habe. (Inkl. neuer Ini und so)
Schon im Kerker konnte ich den Gefangen nicht reden hören.
Daraufhin habe ich mir die Treiber der Suundkarte angesehen und einfach mal neue Installiert.
Danach gings im ORG-Oblivion, sowie auch im verändertem MOD-Oblivion (Marktplatz) [ Die reden jaaa ))))) ]
Auch im Mod kann ich sie reden hören, leider kommt es aber (sehr häufig) vor, das die Person mit im Reden aufhört (bzw. das ich nixs mehr höre). Wenn dann eine andere Person anfängt zu sprechen geht es wieder, bis diese sich wieder verschluckt usw.
Ähm entschuldigt, dass ich eure spartanische unterhaltung störe, aber was hat es mit diesem schönen Link auf sich, der den Namen eines schönen, zwar völlig mit rentnern überfluteten, aber trotzdem erholsamen Kurorts trägt?
Woher kennst du diese Stadt? Wohnst du dort etwa oder noch schlimmer im grauenhaften Herford(nimms mir nicht übel pitterle falls du es lesen solltest )
Nun ja es tät mich einfach mal interessieren^^ sry for Spam