Hallo!
Bin neu hier und wollte keinen extra Thread aufmachen.
Ich hänge leider schon am Anfang der Mod. Ich bringe die Käfige der beiden nicht auf.
Für die Schlösser braucht man ja einen Schlüssel. Nur wo ist der?
Bin neu hier und wollte keinen extra Thread aufmachen.
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Dann hast du hier alles wie ein Profi gemacht... denn Mod-Fragen werden in Deutschland immer in den Release-Threads gestellt, weil außer der ersten und letzten Seite die eh keiner liest... Guck mal rechts bei der Leiche des Seemans.... rechte Seite... aus deiner Blickrichtung aus (was übrigens auch Süden ist... )
So, jetzt hab ichs durch.
Hat mir viel Spaß gemacht, mußte aber zweimal ein Savegame laden, da ich weiter ging ohne auf die anderen zu warten und dann war natürlich Sense.
Ähhh, eine Frage zum Ende.
Was krieg ich als Belohnung?
Ich krieg das einfach nicht auf die Reihe. Der Händler sagt ja auch, daß er mir was gibt,
aber was nur. Im Inventar finde ich nichts!
Der Nick setzt sich aus den Nicks von mir und meiner Frau zusammen ))
Bin schon ein alter "Scroller" und konnte meine Probs bisher alleine lösen.
Leider gelingt mir das bei diesem ansonsten wirklich saugeilen Mod nicht (((((((
Es fing schon damit an, das am Anfang Ryajiin und Feyn sich ausserhalb des Käfigs befanden und ich beim besten willen den Schlüssel nicht fand.
Als wir auf dem Schiff waren klappte es auch erst nach mehreren Versuchen, das der Quest weiterging (lag wohl daran, das ich nicht zu schnell die Kabine der Kapitänin verließ) )
Es fing schon damit an, das am Anfang Ryajiin und Feyn sich ausserhalb des Käfigs befanden
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und ich beim besten willen den Schlüssel nicht fand.
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Als wir auf dem Schiff waren klappte es auch erst nach mehreren Versuchen, das der Quest weiterging (lag wohl daran, das ich nicht zu schnell die Kabine der Kapitänin verließ)
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Ich hab den "echten" Pfandbrief aus dem "Bauernhaus" geholt und bin damit zurück auf das Pier , wo Gandr, Ryajiin und Feyn warten.
Aber es passiert nixs.
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irgenwie schaltet der Trigger nicht.
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ein selbständiges laufen zum Schiff hilft nicht weiter, da der Bootsmann keine Ahnung hat, was ich von ihm will und oben gennaten Personen beharlich am Pier bleiben.
Der Meister persönlich hat schon die Hilfestellung gegeben
Allerdings möchte ich darum bitten noch ein paar SpoilerTags einzufügen. Damit nicht jeder unvorhergesehen über den richtigen Fundort des Pfandbriefs stolpert.....
Den Spoiler kann man mit dem grauen Button mit den 3 Fragezeichen einfügen.
Ich muss dir auch sagen, wie bei so Sachen wie mit dem Schlüssel.... lieber fragen als mit der Konsole rumfuchteln... weil du kannst dabei Dinge auslösen... die unberechenbar sind... wendest du z.B. TCL auf einen NPC an, der später dich mal irgendwo hin führen soll... und ganz egal ob das nur kurzzeitig war und 20 Zellen vorher... so wird dieser kleine TCL Eintrag dir eine Stunde später das Genick brechen... weil der NPC eine zerschossene Kollision hat... Kein Scherz. Ich weiß es ist ein Mod, und da denkt man: Komm, dat is nich alles so perfekt... <- aber das ist eigentlich der Fehler... weil beim erstellen ja die Spiel-Mechanik eingehalten werden muss... also Fehler im Sinne von "Schönheitsmängeln" sicher.... keine Frage... aber sowas muss immer, immer, immer, laufen.... das heißt... die Quest muss ohne Konsole immer spielbar sein
Okay... und danke für die netten Worte
Gruß
Ryan
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Okay okay,Schande über mich
Aber genau so hatte ich gedacht, werde mich ab sofort dran halten
Ich vermute jetzt mal, das es aber keine elegante Möglichkeit gibt den Mod/Quest zurückzusetzen und ich nen alten Spielstand laden soll/muss
Ansonsten danke für die superprompte und wirklich aussagekräftige Information von dir.
LG
Thorsten
Edit:
Soo, hab jetzt nochmal nen alten Spielstand geladen (3 quest nachgeholt)
Geändert von thorbuffy (13.08.2007 um 19:04 Uhr)
Grund: Nochmal gestartet jetzt gings weiter *merkwürdig*
Bin wieder auf dem Schiff und es ist losgefahren zum Turm.
Je nach Antwort bin ich Maat oder Bootsjunge.
Nachdem ich alle Personen abgeklappert habe, stoppt das Schiff.
Wenn ich anfange die Personen anzusprechen, habe ich die Frage : Schwimmen wir" zur Auswahl.
Frage ich alle, bzw. die Kapitänin (schreibt man das so ??) sagt sie, das sie mir eine Chnace gibt und dann los.
wenn ich dann über Bord springe springen mir alle nach und folgen mir durchs Wasser
1. Frage
Ist das richtig, oder müssen die von selber ins Wasser hüppen ?
weil: es heisst doch, das ich den Folgen soll und nicht andersrum.
Gehe ich jedoch so weiter (also die hinter mir her) und ich finde dann den Eingang, ändert sich auch nixs an deren verhalten. Sprich, die laufen immer noch hinter mir her.
Dies widerspricht jedoch der Ausage Ryns, das ich NICHT der Führer bin.
Sollte das soweit allerdings richtig sein, dann durchschaue ich nicht, wann ich vorne weg gehen darf und wann nicht.
Nach obigen Prinzip, bin ich nämlich Problemlos in die Schatzkammer gekommen, und da passierte dann nämlich garnixs (ausser das ich jede Menge Schätze aufsammeln konnte und Fyn?? in der Opferkammer stehen blieb, nicht mehr zum mitspielen zu bewegen war und keine Hose mehr an hatte, ist echt wahr).
Vielleicht kann mir mal jmd oder der Chef selber erklären, ob die auf alles alleine kommen müssen, oder woran ich erkennen kann, das ich was tun muss, und wann ich damit wieder aufhören muss.