@ Schlaftablette - Interessanter Vorschlag. Wäre eigentlich auch eine nette Idee gewesen, aber leider doch etwas zu kurzfristig.
Da hat es mich auch gewundert, warum sich nur Lord of Suffering und Nathrael der Serverraumquest angenommen haben und diese auch zu Ende brachten. Die Aufgaben konnten gelöst werden, in dem man die richtigen Räume durchsuchte. Hier die beiden Aufgaben samt Lösungsverlauf.
Serverraum
Bei Durchsuchen dieses Raumes fand man einen selbsternannten Meisterhacker vor, der einem ein Gerät in die Hand drückte, mit dem man die gestörte Kommunikation nach Aussen umgehen und so deutlich besser auf Informationen über andere Agenten zugreifen könnte. Das Problem war nur, dass das Teil nicht so funktionierte, wie es sollte. So musste man sich zuerst in der informatischen Entwicklung erkundigen, was mit dem Teil nicht stimmte. Dort erfuhr man, dass es einfach am Material eines Drahtes lag, der für diese Aufgabe ungeeignet war. Also ging man weiter in die Materialentwicklung und lies sich dort eine Probe eines besseren Materials geben um so das Teil zum Laufen zu bringen.
Belohnung: Von nun an musste man sich nicht mehr in einem Raum mit einem anderen Agenten befinden, um ihn filzen zu können.
Radioteleskop
Wie einmal gegenüber Olmankettslat von mir angedeutet, ist die Schüssel des Radioteleskops gewaltsam zerstört worden und mit tiefen Rissen überzogen. Bei dieser Aufgabe hätte man zunächst erfahren, dass dies das Werk des Doppelagenten war, der sich so seine Sache vereinfacht hat. Denn dieses Teleskop diente unter anderem auch dazu, die Daten diverser Spionagesatelliten zu empfangen und diese zu steuern (Anm. d. Red.: Dass das vermutlich technischer Unfug ist, müsst ihr mir gar nicht erst unter die Nase reiben. Ich hab mich da nur von "Golden Eye" inspirieren lassen). Es galt also nun, dass Teleskop irgendwie zu flicken um so wieder auf die Steuerung einiger der besten Spionagesatelliten der Regierung zurückgreifen zu können um damit den Koffer zu orten.
Hierfür brauchte man zunächst einmal Pläne oder Blaupausen, die Auskunft über das Material und die Maße der Schüssel gaben. Die fand man in den Archiven unter "R" wie "Radioteleskoptechnik". Mit diesen Unterlagen ging man anschließend in die Materialentwicklung, um dort eine Art Folie zu bekommen, die als pfiffiges Flickset verwenden konnte.
Belohnung: Von nun an konnte man jede Runde zwei Räume dursuchen lassen.
Jap, das war wirklich nicht uninteressant.
Runde 5:
Schlaftablette findet den Koffer im Verwaltungsbereich -> ISIS
Schlaftablette übergibt Koffer an Flying Sheep
Flying Sheep wird von Titanim gefilzt -> S-3
Titanim wird von Waterboynation gefilzt -> ISIS
Waterboynation wird von Wetako gefilzt -> MANIA
Wetako hat nun den Koffer.
Runde 6:
Wetako wird von Schlaftablette gefilzt -> ISIS
Runde 7:
Schlaftablette wird von Lynx gefilzt -> MANIA
Lynx wird von waterboynation gefilzt -> ISIS
waterboynation wird von Kery gefilzt -> CBS
Runde 8:
Kery gibt den Koffer an Olmankettslat weiter
Olmankettslat versteckt Koffer im Aussengelände
Runde 9:
Macros durchsucht das Aussengelände -> MANIA
Lynxund Skyter 21 filzen gleichzeitig Macros.
Skyter 21 wiederuft diese Aktion zwar um Olmankettslat zu filzen, tut das allerdings 2 Minuten zu spät.
-> Ende <-
Und was mich mal interessieren würde, wären einige Ausschnitte aus PNs, die untereinander verschickt wurden. Ich habe während des Spiels weit über 300 PNs verschickt, da würde mich mal interessieren, wie euer Postfach so aussah.![]()