Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 273

Thema: Operation Black Star - Das Agentenspiel

Wetako lacht sich ins Fäustchen.
    Bis zum Ende war seine doppelte Identität nicht aufgeflogen, und so konnte die MANIA ohne Probleme von den CBS Informationen profitieren.
    Was es ja letztendlich auch gebracht hatte.

"Es ist wirklich toll, wenn man mit fähigen Agenten wie Lynx, Macros und Skyter im Team ist"denkt er sich, als er aus dem Radioteleskop heraustritt. Jetzt aber schnell, sonst zerfetzen ihn seine CBS "Kollegen"

Dank geht eigentlich an alle Spieler, weil das ganze einfach so herrlich super rübergekommen ist, besonders die letzten 10 Minuten, da hatte ich permanent Gänsehaut. Und vielen Dank noch an das CBS für die tollen Infos

Der Luchs schüttelt ihren Kollegen die Hand. Sie hatten alle genau gewusst, dass sie zum selben Team gehört hatten, wollten aber auf Nummer Sicher gehen, dass niemand anderes Macros den Koffer wegnimmt. Im Endeffekt war es unnötig gewesen, aber ein guter Agent hat immer einen Plan B

Ich fand das Spiel sehr spaßig, super gemacht, Trial
    Anfangs war alles irgendwie unübersichtlich und ich hätte nie gedacht jemals zu wissen, wo ich den Koffer herbekomme, aber nach und nach kommt man immer besser klar.
    Ich fand vor allem diese Vertrauenssache sehr spannend, da gabs ja einige Spione in den verschiedenen Teams^^
    Ich hoffe auch auf etwas Ähnliches in der Zukunft, und ich danke Wetako, Macros und Skyter, die trotz der sehr verwirrenden Endphase alles toll gemacht haben

Mich würde allerdings interessieren, wer die anderen zwei Mitglieder von MANIA gewesen sind... (dich auch, Schlaftablette? )

Geändert von Lynx (06.06.2007 um 22:46 Uhr)

Och, kann man doch hier nachbesprechen...

<occ>
    Jetzt hats Mania doch noch geschafft. Verdammt. Gratz an euch.

Auch wenn so weit ich weiß unbemerkt blieb, dass ich ISIS angehörte. Sorry an Lynx, auch wenn du mir gegen Ende wohl nicht mehr geglaubt hast ^^ Bist du auf meine Fälschung eigentlich wirklich reingefallen ?

Alles in allem hat es mir viel Spass gemacht.
    Ich habe das Teil übrigens in Runde 5 gefunden, danach den "Materialverarbeitungs-Krieg" ausgelöst und den Koffer wieder verloren. Kurz darauf habe ich ihn wieder erlangt (von Wetako afair) und ihn in der Materialverarbeitung versteckt, nahezu sicher, keine würde auf die Idee kommen, jemand könnte so blöd sein, ihn dort zu verstecken. War wohl leider anders.

@Sheep: Wer weiß ? Vielleicht bist du ja nächstesmal in Mania ^^

Edit: aww. Das war wohl Pech. Zwei Inaktive und einen Aussteiger. Nja, was solls ^^

</occ>

Geändert von faucon (06.06.2007 um 23:13 Uhr)

Gut, um die Frage nach den Teams vielleicht schon jetzt klären zu können, zitiere ich mich mal kurz selbst.
    Zitat Zitat von Trial
    Für die MANIA ziehen in's Gefecht:

• Sumbriva
    • Wetako
    • Lynx
    • csg
    • Skyter 21
    • Macros

Die ISIS sendet folgende Agenten:
    • Etemenanki
    • Schlaftablette
    • Göfla
    • waterbynation
    • Flying Sheep
    • Dimitrij

Dem S-3 verkaufen ihre Seele:
    • Lord of Suffering
    • Titanim
    • dead_cox
    • happylilbuddha
    • Nathrael
    • Fantasy Fighter

Und das CBS vertraut voll und ganz auf:
    • Olmankettslat
    • Masgan
    • Kery
    • Jonas
    • Kirika
    • Rpgman

Last but not least - Unser Mr. Double Agent und Triple X:
    • Achadrion

<occ
    Ich danke euch allen für 9. spannende Runden. Das war.........super.
    Auch meinen Respekt an Trial weil er sich mühe gemacht hat und das ganze im Rahmen gehalten hat und für Liferipper für den Regelvorschlag.
    occ>

Die letzten Minuten kamen einem Krimi gleich. Nachdem die ganze Aufregung sich etwas gelegt hatte und er die Geschichte mitangehört hatte war er etwas erstaunt."Schade, wir leisten hier sehr gefährliche Arbeit und nur die Eingeweihten erfahren etwas. Aber den Ruhm hat man in gewisser weise schon." Als die Person von ihm und Lynx gestoppt wurde, welche auf den Helikopter schoss, wird ihm klar das er so schnell wie möglich verschwinden sollte, denn er will noch lebend und unerkannt verschwinden.

"Also, Lynx und Macros es war mir eine Ehre mit euch zusammenzuarbeiten.
    Natürlich dürfen wir Wetako nicht vergessen. Ich freue mich jetzt schon auf ein baldiges Wiedersehen in einem anderen Einsatz. Bis dann."

Mit diesen Worten verlässt Alexei das Helipad. Noch im gehen tippt er einige Zeilen und schickt sie an Wetako."So und jetzt nichts wie weg." Er will gerade in das Lüftungssystem steigen, da kommt ein Wachmann mit einer Schrotflinte angelaufen und schreit:"Stehen bleiben, jetzt habe ich dich. Du hast meine Kollegen betäubt und gefesselt."
    "Och nö, das lief gerade so gut", dachte Alexei zieht seine noch immer entsicherte, schallgedämpfte Luger. Er fängt an zu laufen, springt, schießt einige Schüsse in Richtung Decke und rollt sich ab. Die Kugeln der Schrtflinte verfehlen ihr Ziel.
    Plötzlich fällt etwas von der Decke und kracht dem Wachmann auf den Kopf, dieser bricht bewusstlos zusammen. Alexei geht zu ihm hin, flöst dem Mann eine Pille und etwas Wasser ein."So, er wird sich an nichts mehr erinnern."

Er will gerade in den Lüftungsschacht da hört er Schritte."Wachmänner!" Alexei zielt auf die Scheibe am Ende des Flur's und feuert 2 Schüsse ab, obwohl die Wachmänner noch nicht zu sehen waren. Danach klettert er vorsichtig in den Lüftungsschacht und begibt sich in den Keller. Dort angekommen, lädt er seine Pistole nach und schaut ob jemand hier unten ist. Er entdeckt einige Personen und klettert etwas weiter, schließlich kommt er wieder in der Lagerhalle an."Hier hat alles für mich angefangen und hier endet es auch", denkt er."Der General wird doch nicht packen müssen. Da hat er nochmal Glück gehabt."

Alexei findet das Gitter, durch welches er reingekommen ist, klettert hinein und kommt kurz darauf wieder an einer dunklen Ecke der Aussenwand heraus.

"´Hier Alexei." Was gbts? Wer hat den Koffer? "Sagt dem General er muss nicht packen." Heißt das..."Jup, wir hatten am Ende den Koffer. Ich komme noch kurz im HQ vorbei. Over and out:" Roger, over and out.

Alexei schleicht zu einem Benzinkanister, zieht seinen Hausmeisterfummel aus, überschüttet ihn mit Benzin, gibt noch ein paar spezielle Tropfen hinzu und steckt den nassen Haufen in brand. Als die Kleidung nur noch Asche ist, wird sie vom Winde verweht.
    "So und jetzt nur noch eines"..................

.............Irgendwann Nachts kommt Alexei nach Hause, duscht sich, zieht sich um, macht sich einen Tee und setzt sich auf den Balkon.
    Zufrieden denkt er:"Das war ein spektakulärer Einsatz. Ich mache jetzt ersteinmal Pause und warte auf den nächsten Einsatz."
    Er trinkt einen Schluck Tee und zum ersten mal seit einem halben Jahr lächelt er wieder.

<occ
    ich wäre dafür so etwas ähnliches wieder zu machen. Nur halt das wir dann in den Teams bleiben in denen wir hier gespielt haben und gegenn eine unbekannte "Macht" auf einem viel größeren Gebiet spielen. Nur so als Vorschlag.^^
    occ>

Geändert von Skyter 21 (07.06.2007 um 10:49 Uhr)

Wetako rennt nachdem er oben Schüsse hört umso schneller weiter.
    "Schlechte Verlierer, haha",denkt er noch und kramt etwas aus seiner Tasche das verdächtig nach einem Fernzünder aussieht...

Während die anderen Agenten sich so langsam aufmachen, hört man 2 hohe Piepser und eine Explosion. Typisch Wetako, wenn er geht muss natürlich auch etwas von dem Forschungskomplex gehen. Wegen dem tieferen Sinn.

Ein Auto steht vor dem Komplex, schwarz mit getönten Scheiben. Wetako wartet noch etwas, vielleicht braucht einer seiner neuen Kollegen ja eine Mitfahrgelegenheit.

<occ Glückwünsch an das Team von MANIA und all den anderen die dabei waren und ihr bestens gegeben haben. Auch besten Dank an Trial für das Interessante Agentengame. Man, das war vielleicht spannend und vorallem, hatte ich im Hinterkopf ja nicht die eigenen Leute überprüfen.*peif*occ>

Agent waterboynation, hörte jetzt schon die Standpauke, die wohl vom Chef anzuhören hatte. Aber erstmal hieß es sich zu erholen von den Strapazen der letzten Tage. Ihm war es ja immer noch ein Rätsel wie erfolgreich und geschickt die anderen den Koffer auftauchen ließen und ebenso schnell ihn auch wieder verschwinden lassen hatten. Da sind wohl wieder mehrer Stunden Training nötig, um wieder in Form zu kommen. Und wachsamer zu werden. Mit einigen Rauchbomben entschwand der Agent dem Ort und ein einen Geheimen Ort erstmal wieder zu Kräften zu kommen.

<occ Hab natürlich interesse wenn sich mal wieder so ein game ergibt, thx an alle, hat viel Spass gemacht. Allen eine angenehme Nachtruhe occ>

Mir hat es auch Spaß gemacht den Verräter zu Spielen. Allerdings war ich wirklich Überrascht so kurz vor Beginn des Spiels erst benachrichtigt zu werden.
    Es war ziemlich schwierig für mich, mich als Doppelagenten im laufenden Spiel zu integrieren.
    Das ich dann so schnell entarnt wurde, hatte mich wirklich ein wenig verletzt!

Aber das ihr mir nicht mal mehr die Möglichkeit gegeben habt weiter zu Spielen kann ich euch nicht verzeihen!
    Trial hat sich immer die Mühe gemacht mich zu Informieren welches Team zur Zeit den Koffer hat!

Aber noch mal herzlichen Glückwunsch an die Agenten! Ich habe während der gesamten Spielzeit keinen Plan gehabt wer zusammengehört. Eure Absprachen mussten perfekt gewesen sein!

Und weil ja auch vielel Agenten inaktiv waren, ists auch nciht aufgefallen, dass man sich zB wie ich bei MANIA und S-3 eingeschlichen und an den Infos gesaugt hat
    Die Agentenzugehörigkeiten hab ich mehr als die Hälfte zusammenbekommen (hab sie eben mal mit Trials Liste abgelichen)

@Trial: Kannst du vielleicht eine Liste reinstellen, welchen Weg der Koffer genommen hat? Also z.B.
    XXX -> gefilzt von YYY
    YYY -> versteckt in Raum ZZZ
    usw.
    Würde mich interesieren, wie weit das Ding rumgekommen ist.

Ich hab mich bei dir eh schon gewundert, als Sheep sagte, Schlaftablette arbeite für die Regierung, und als ich Schlaftablette dann später filzte die ISIS-Mitgliedschaft herauskam...

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Ich hab mich bei dir eh schon gewundert, als Sheep sagte, Schlaftablette arbeite für die Regierung, und als ich Schlaftablette dann später filzte die ISIS-Mitgliedschaft herauskam...
    Ich habe nicht gelogen, die ISIS läuft auch über die Regierung

Zitat Zitat von Trial
    als auch in der Regierung Zweifel daran aufkommen, ob sich ein derart kostenintensives Instrument überhaupt noch rentiert.

Beim Nachdenken über das Spiel kam mir gerade noch eine Idee.

Da der Doppelagent ja wegen der neuen Regelung rausfliegt, bzw. selbst wenn er nicht rausfliegen würde wahrscheinlich immer relativ schnell draußen ist (jeder wird ja früher oder später mal gefilzt), könnte man doch anders noch ein wenig Abwechslung in die Sache bringen.

Und zwar folgendermaßen:
    Nachdem der Koffer gefunden ist, müssen die Agenten schließlich ja wieder aus dem Gebäude fliehen. Reinkommen geht oft einfach, schließlich ist im Gebäude noch kein Alarm ausgelößt. Wurde der Koffer allerdings gefunden, werden die Türen des Hochsicherheitszaunes um den ganzen Komplex verriegelt und die verborgenen Flaks auf dem Dach ausgefahren. Das ist nun ein Problem, alle Organisationen haben zwar Hubschrauber bereitgestellt, aber keine Idee wie sie unter Flakfeuer ihre Agenten mitsamt dem Objekt hinausbefördern können...

Die Lösung: Der Strom muss abgeschaltet werden. Natürlich waren die Erbauer des Forschungskomplexes nicht so dumm, den ganzen Strom über den Serverraum zu verwalten. Vielmehr haben sie im Gebäude 5 verschiedene Schaltkästen versteckt, die, wenn alle deaktiviert sind, den Strom und somit die Flaks deaktivieren, die Notbeleutung einschalten und so eine Flucht möglich machen.

Gefunden werden müssten diese Schaltkästen (Schaltkasten A, Schaltkasten B, ...) ebenfalls durch Durchsuchen der Räume, was ja sowieso genügend stattfindet, wenn nach dem Koffer durchsucht wird. Nun hat eine Organisation nicht nach 10 Runden gewonnen, sondern wenn sie im Besitz des Koffers ist und den Standort aller Schaltkästen kennt. Dadurch würde sich die Kommunikation (vielleicht der Handel mit Schaltkästenstandorten) zwischen einzelnen Organisationen verbessern und die Spionage bzw. das Einschleichen in andere Organisationen mehr lohnen.

Mfg,
    Schlaftablette

PS: Was waren eigentlich die Zusatzaufgaben ?

Das Spiel wahr wirklich Super.
    Ich danke allen die mitgemacht haben, insbesondere an Trial.
    Es muss ein riesiger Aufwand gewesen sein, alles zu organisieren und die PMs zu beantworten.

Ich hoffe soetwas kommt irgendwann wieder.

Dass so viele innaktive wahren, hängt denke ich damit zusammen, dass die Bestätigung so kurzfristig kam.
    Beim nächsten Mahl solltest du vielleicht 2 Tage vorher die eine PM schicken und nur die den Gruppen zuteilen, die tatsächlich geantwortet haben.
    Ich für meinen Teil hatte mich nicht einmahl wirklich für das Spiel gemeldet.
    Ich hatte einfach eine Frage in den Thread im Maker-Forum gepostet, weil ich, dass System nicht ganz verstand. Und ganz plötzlich wahr ich schon Mitglied der MANIA.
    Aber auch wenn meine Teilnahme für mich überraschend wahr, habe ich sie nicht bereut.

@ Schlaftablette - Interessanter Vorschlag. Wäre eigentlich auch eine nette Idee gewesen, aber leider doch etwas zu kurzfristig.

Zitat Zitat von Schlaftablette Beitrag anzeigen
    PS: Was waren eigentlich die Zusatzaufgaben ?
    Da hat es mich auch gewundert, warum sich nur Lord of Suffering und Nathrael der Serverraumquest angenommen haben und diese auch zu Ende brachten. Die Aufgaben konnten gelöst werden, in dem man die richtigen Räume durchsuchte. Hier die beiden Aufgaben samt Lösungsverlauf.

Serverraum
    Bei Durchsuchen dieses Raumes fand man einen selbsternannten Meisterhacker vor, der einem ein Gerät in die Hand drückte, mit dem man die gestörte Kommunikation nach Aussen umgehen und so deutlich besser auf Informationen über andere Agenten zugreifen könnte. Das Problem war nur, dass das Teil nicht so funktionierte, wie es sollte. So musste man sich zuerst in der informatischen Entwicklung erkundigen, was mit dem Teil nicht stimmte. Dort erfuhr man, dass es einfach am Material eines Drahtes lag, der für diese Aufgabe ungeeignet war. Also ging man weiter in die Materialentwicklung und lies sich dort eine Probe eines besseren Materials geben um so das Teil zum Laufen zu bringen.

Belohnung: Von nun an musste man sich nicht mehr in einem Raum mit einem anderen Agenten befinden, um ihn filzen zu können.

Radioteleskop
    Wie einmal gegenüber Olmankettslat von mir angedeutet, ist die Schüssel des Radioteleskops gewaltsam zerstört worden und mit tiefen Rissen überzogen. Bei dieser Aufgabe hätte man zunächst erfahren, dass dies das Werk des Doppelagenten war, der sich so seine Sache vereinfacht hat. Denn dieses Teleskop diente unter anderem auch dazu, die Daten diverser Spionagesatelliten zu empfangen und diese zu steuern (Anm. d. Red.: Dass das vermutlich technischer Unfug ist, müsst ihr mir gar nicht erst unter die Nase reiben. Ich hab mich da nur von "Golden Eye" inspirieren lassen). Es galt also nun, dass Teleskop irgendwie zu flicken um so wieder auf die Steuerung einiger der besten Spionagesatelliten der Regierung zurückgreifen zu können um damit den Koffer zu orten.
    Hierfür brauchte man zunächst einmal Pläne oder Blaupausen, die Auskunft über das Material und die Maße der Schüssel gaben. Die fand man in den Archiven unter "R" wie "Radioteleskoptechnik". Mit diesen Unterlagen ging man anschließend in die Materialentwicklung, um dort eine Art Folie zu bekommen, die als pfiffiges Flickset verwenden konnte.

Belohnung: Von nun an konnte man jede Runde zwei Räume dursuchen lassen.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Würde mich interesieren, wie weit das Ding rumgekommen ist.
    Jap, das war wirklich nicht uninteressant.

Runde 5:
    Schlaftablette findet den Koffer im Verwaltungsbereich -> ISIS
    Schlaftablette übergibt Koffer an Flying Sheep
    Flying Sheep wird von Titanim gefilzt -> S-3
    Titanim wird von Waterboynation gefilzt -> ISIS
    Waterboynation wird von Wetako gefilzt -> MANIA
    Wetako hat nun den Koffer.

Runde 6:
    Wetako wird von Schlaftablette gefilzt -> ISIS

Runde 7:
    Schlaftablette wird von Lynx gefilzt -> MANIA
    Lynx wird von waterboynation gefilzt -> ISIS
    waterboynation wird von Kery gefilzt -> CBS

Runde 8:
    Kery gibt den Koffer an Olmankettslat weiter
    Olmankettslat versteckt Koffer im Aussengelände

Runde 9:
    Macros durchsucht das Aussengelände -> MANIA
    Lynxund Skyter 21 filzen gleichzeitig Macros.

Skyter 21 wiederuft diese Aktion zwar um Olmankettslat zu filzen, tut das allerdings 2 Minuten zu spät.

-> Ende <-

Und was mich mal interessieren würde, wären einige Ausschnitte aus PNs, die untereinander verschickt wurden. Ich habe während des Spiels weit über 300 PNs verschickt, da würde mich mal interessieren, wie euer Postfach so aussah.

Zitat Zitat von Trial Beitrag anzeigen
    da würde mich mal interessieren, wie euer Postfach so aussah.
    Ich hab mein Postfach vor dem Spiel vorsorglich bis auf etwa 50 Einträge geleert und jetzt, nach Spielende, ist mein PN-Postfach mit 187 von 250 Einträgen befüllt

Mich würde ja auch mal interessieren, wie ihr auf mich gekommen seid.
    Habe ich mich wirklich so auffällig benommen?

@ Acha: Nee, eigentlich Zufall

Und die PN's waren anfangs auch schön im Rollenspielstil. Naja, später war halt die Zeit knapper. Schön fand ich es auch, als ich mal 2 Tage weg war, da bekomme ich so PN's wie
    Zitat Zitat
    Wetako! Was denkst du dir!?!? Du kannst doch nciht allen ernstes 2 Tage lang in der Materialentwicklung rumhängen??? Jetzt ist auch noch der Doppelagent wieder im Spiel, und er weiß wer den Koffer hat und kann diese Information weitegeben an wen immer er will... Unrate mal, was passiert ist! Nur wenige Mintuen später befindet sich Happylilbuddha bei dir in der Materialentwicklung.. warum wohl? Sobald er dich filzt, was er möglicherweise schon längst getan hat, sind wir den Koffer los. Tja, und dann bist nicht nur du, sondern unser ganzes Team am Ar***.
    xDD

Und mein Postfach hatte permanent 98% Auslastung. Jaja, Intrigen brauchen Zeit und Arbeit...

@Wetako: So eine PN hast du bekommen? Also ich wars nicht

@Achadrion: Auffällig warst du meiner Meinung nach überhaupt nicht, es war einfach totaler Zufalle, weil zu Beginn die meisten einfach jeden gefilzt haben, der ihnen über den Weg gelaufen ist^^
    Durch die Zusammenarbeit von Wetako mit dem CBS wusste ich dann seit vorgestern die Teamzugehörigkeit von jedem aktiven Spieler

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    @Wetako: So eine PN hast du bekommen? Also ich wars nicht
    Ich wars!!!

Aber am Ende wars ja sowieso umsonst, weil Wetako ein Verräter war
    Aber Respekt an Wetako, weil er uns vom CBS so gekonnt hinters Licht geführt hat .
    Am Ende war für MANIA noch ein Bisschen Glück dabei, aber da gehört zum Spiel.
    Insgesamt hat das Ganze richtig Spaß gemacht, weil es auch extrem motivierend war, sein Gehirn ein Wenig zu benutzen und neue User kennenzulernen. Sowas sollte man mal öfter veranstalten .

Und danke an Kery, Kirika, Masgan, Rpgman für ein großartiges Teamwork!

Wetako zählt nicht, weil er sich ja nur bei uns eingeschlichen hat, genauso wenig wie Jonas, der nie zu uns gefunden hat