Er war im Gebäude ein häufig gesehener Gast, deswegen sparte man sich am Eingang auch die größten Formalitäten bei der Identitätsprüfung. "Kein Wunder hatte der Doppelagent hier so leichtes Spiel!" dachte er dabei für sich selbst, während er den Fragen danach, wie lange die Ausgangssperre denn noch halten würde, geschickt auswich.
Er wusste bereits, wo der Koffer lag. Der Doppelagent hatte ihm alles dazu gesagt, jetzt galt es erst mal zu prüfen, ob sich das Gute stück auch noch an seinem Platz befand.
Trial bückte sich unter den Tisch im entsprechenden Raum und blickte an die Stelle, wo der Koffer sein sollte. Doch hier befand sich nur noch ein Fetzen doppelseitiges Klebeband. Geschockt richtete er sich wieder auf und versuchte Atem zu sammeln. Irgendjemand war ihm zuvorgekommen!
"Keine Panik, Trial..." stammelte er zu sich selbst um sich zu beruhigen "Wer auch immer das gefunden hat, wird sicher noch nicht Meldung nach aussen erstattet haben, damit ihn die anderen nicht dabei abhören können. Schließlich will jeder den Koffer finden... nicht wahr?"
Schwitzend öffnete er seine Krawatte und seinen Kragen. Bei dieser Sache ging es um mehr als nur seine Stellung, es ging um die Zukunft der Nation. Doch noch war die Suche nach dem Koffer nicht zu Ende. Auch wenn der Doppelagent nun aus dem Rennen war, die anderen Geheimdienste würden mit Sicherheit noch immer versuchen, sich das Teil gegenseitig abzujagen, bis die Sperre endlich aufgehoben war.
"Wenn die doch nur wüssten, was sie damit anrichten..." endete Trial sein nervöses Selbstgespräch. Die Sache machte ihn schier verrückt!
Aber Moment mal... Das wäre doch die Lösung...
[FONT="Century Gothic"]- Der Koffer wurde gefunden -[/FONT]
Und damit kommt es zu einigen neuen Regeln!
Nun, da die Infiltration des Doppelagenten gescheitert zu seien scheint, könnte die Welt eigentlich wieder in Ordnung sein. Ist sie aber nicht. Solange der Sperrzustand noch nicht aufgehoben ist und so lange alle gesicherten Verbindungen nach aussen blockiert sind, werden sich die Agenten hüten, Alarm zu schlagen. Schließlich haben alle noch einen guten Grund, den Koffer für sich zu finden.
Neues Missionsziel:
Es gewinnt der Geheimdienst, der zu Ende der zehnten Runde den Koffer zuletzt gefunden und damit in seinem Besitz hat.
Der Kofferträger
Jeder der den Koffer findet, trägt ihn zunächst mal bei sich herum. Wird dieser gefilzt, während er den Koffer bei sich trägt, wird ihm der Koffer abgenommen, jedoch bleibt seine Teamzugehörigkeit dann für den Filzer unerkannt.
Um das zu vermeiden, hat der Kofferträger zwei neue Aktionen zur Verfügung.
Verstecken
Das Gegenteil von Durchsuchen (
). Der Träger kann damit den Koffer in dem Raum, in dem er sich gerade befindet, verstecken. Wenn dieser Raum dann durchsucht wird, ist das gute Teil allerdings weg. Wenn ihr wollt, könnt ihr das Versteck auch noch detailliert beschreiben.
Weitergeben
Er kann den Koffer aber auch an eine beliebige Person geben, solange er sich auf dem gleichen Feld mit ihr befindet. Ob Freund oder Feind ist dabei unerheblich.
Der Doppelagent:
Ist eigentlich damit aus dem Spiel ausgeschieden. Er hat nun, da er unter Aufsicht steht, auch keine Möglichkeit mehr, den Koffer aufzuheben. Allerdings hat er noch immer genug Ahnung von den Methoden der verschiedenen Geheimdienste, um stets mit Sicherheit sagen zu können, welche Mannschaft den Koffer gerade hat.
Wenn ihr den Doppelagenten also irgendwie dazu breitschlagen könnt, sein Wissen mit euch zu teilen, könntet ihr dadurch euren Suchradius enorm einschränken... Allerdings nur, wenn er euch auch nicht auf's Glatteis führt.
Es ist nur ein Interessantes Angebot, das ihr vielleicht nutzen könnt. Mehr nicht.
Doppeltes Durchsuchen:
In den letzten Runden kam es oft vor, dass sich verschiedene Agenten beim Durchsuchen auf den gleichen Raum gestürzt haben. Ab sofort wird das von mir so gehandhabt:
Wenn sich der Koffer allen Ernstes in dem Raum befindet, bekommt ihn der erste von beiden, der diesen Raum durchsucht (Also der, der zuerst die PN verschickt).
Unabhängig davon ob der Erste jetzt den Koffer gefunden hat oder nicht, wird dem Zweiten dann gesagt, wer den Raum vor ihm untersucht hat.
*sob* - Noch während des laufenden Spiels ein AddOn installiert. Dass soll man erst mal nach machen. 
Fragen zu den neuen Regeln am besten sichtbar für alle mit [ooc][/ooc] kennzeichnen und hier in dem Thread stellen. Das erspart mir beim PN-Sortieren unnötige Missverständnisse. *hust*
Dann würde ich mal sagen...
- Beginn Runde 5 -
Diese Runde geht bis Mitternacht.