Es war ein verdächtig ruhiger Tag gewesen. Die Zahl der Formulare ging mehr und mehr zurück, je mehr die Aktionen um das Gebäude Struktur annahmen und auch sein eigener Mann schien seine Sache gut zu erledigen. Zwar lag seine letzte Nachricht schon verdächtig lange zurück, aber das beachtete Trial nicht sonderlich. Seine Gedanken drehten sich alleine um das Projekt "Black Star". Er war einer der wenigen, die wussten, wie viel wirklich von dem Verbleib des Koffers abhing. Und er wusste, dass es sein Kopf war, der rollen würde, wenn auch nur eine Kleinigkeit bei der Sache schief gehen würde.
Beinahe überhörte er das Telefon, so sehr war er in seine Gedanken vertieft. Der nahezu antiquitierte Apperat stellte eine Standleitung zur Kommandozentrale nur wenige Stockwerke unter ihm dar. Wenn sie ihm schon niemanden hoch schickten, musste es verdammt wichtig sein. Er wandte sich vom Fenster des Raumes ab und griff zum Hörer.
"Was gibt es?"
"Commander Weedean aus der Kommunikationszentrale möchte sie sprechen!"
"Stellen sie ihn durch!"
Üblich verkürzte Notfallrhetorik. Ein kurzes Klicken in der Leitung reichte aus und Trial war mit dem Commander verbunden.
"Weedean, was gibt es so dringendes, dass sie mich auf der Notfallleitung sprechen müssen?"
"Verzeihen sie, Sir, eigentlich hatte ich mir überlegt, es ihnen schriftlich überbringen zu lassen, aber..." Der Commander zögerte einen Moment, ehe er mit einer derart begeisterten Stimmlage fortfuhr, dass man meinen könnte, er wäre soeben in den Rang des Vizepräsidenten erhoben worden. "Sie werden nicht glauben, welche Meldung wir soeben von einem der Agenten da drinnen erhalten haben. Das erfahren sie noch, bevor es alle anderen erfahren, sogar noch vor den Agenten, die gerade da drinnen sind!"
"Jetzt machen sie kein Drama draus, sagen sie mir einfach was los ist!"
"Sir, wir haben jetzt den Doppelagenten gefasst!"
Stille herrschte für einen Moment in der Leitung, bis sich Trial wieder gesammelt hatte. Damit hatte er jetzt nicht gerechnet.
"Versuchen sie dem entsprechenden Agenten irgendwie klar zu machen, dass sie den Kerl unter Arrest stellen sollen... Wenn er nicht schon von so darauf kommt. Er ist unser einziger Hinweis auf der Suche nach dem Koffer!"
Er wartete nicht mehr die Antwort des Commanders ab, sondern legte auf und lies sich direkt mit Staff Lieutenant Layana verbinden.
"Lieutenant, geben sie dem Innenministeium Bescheid, dass sie den Papierkram vorerst zu meinem Stellvertreter Seargant Em Kju leiten sollen. Und sagen sie General Virgile, dass ich in einer Stunde am Komplex ankommen werde. Je weniger Aufsehen, desto besser!"
Zeit für eine kleine Unterhaltung unter vier Augen. Er würde Stillschweigen gegenüber jedem der Agenten bewahren, Trial wusste das. Aber mit ihm würde er reden, wobei es nicht allzu viel geben würde, worüber sie sich unterhalten würden.
Nichtsdestotrotz war es Trial etwas mulmig zu Mute. Er war nicht überrascht, dass sie ihn gefasst hatten, dass wäre ohnehin nur eine Frage der Zeit gewesen. Nur dass es so schnell gegangen war, das raubte ihm wirklich den Atem.
[FONT="Century Gothic"]Der Doppelagent wurde gefasst!
- Ende Runde 3 -
[/FONT]
Doch die Frage, wer der Maulwurf ist, wird erst zum Beginn der nächsten Runde beantwortet. (Cliffhanger ftw.)
Dann wird auch, auf vielfachen Wunsch, die neue Regel für die Kofferjagd eingeführt. Und eine weitere Kleinigkeit, die unserem Doppelagenten in der Jagd nach dem guten Stück eine nicht ganz unwichtige Rolle zuweisen könnte...