<Status: S.T.T. - hier beginnen>
Nachdem ich mich nun halbwegs orientiert habe, begebe ich mich in den Sitzungssaal um mich ein wenig umzusehen.
<Status: S.T.T. - hier aufhören>
Nachdem ich mich nun halbwegs orientiert habe, begebe ich mich in den Sitzungssaal um mich ein wenig umzusehen.
Nachdem Alexei eine weile gekrochen ist, sieht er ein Gitter und schaltet sein Blaupause-Gerät an."Mist, ich muss falsch abgebogen sein. Naja egal, dann eben wieder zurück.....Moment, was ist das? Etwas ist in den Saal getreten. Am besten sehe ich nach."
Er schraubt das Gitter auf, steigt aus dem Schacht und kommt hinter einem Schrank heraus. Er schleicht durch den Schatten, bis er an den Rand des Schrankes kommt."Aha eine Person...kein Wachpersonal. Freund oder Feind?"
Alexei macht ein Foto und jagt dieses durch die Datenbank."Aha, er wird also auch 'Schlaftablette' genannt. Seltsamer Name. Mal sehen was er weiß."
Alexei tritt aus dem Schatten hervor, immernoch in seinen Hausmeisterfummel gehüllt, schaut die Person an und sagt:"Was haben sie hier zu suchen? Soweit ich weiß.......findet zur Zeit keine Versammlung statt und zum......... Wachpersonal gehören sie auch nicht. Oder haben sie hier etwas vergessen?
Oh, Entschuldigung ich bin ja so unhöflich. Ich bin der Hausmeister.
"Jetzt zählts. Ich sollte mich auf einen Schusswechsel gefasst machen", denkt Alexei und entsichert unauffällig seine Waffe.
Omlettsalat steigt die Treppe vom Keller zu Ebene 1 hinauf. Dabei knurrt sein Magen laut.
"Sch***e..." Murmelt er. Mit einem leeren Magen kann nicht mal der beste Geheimagent nach einem gut versteckten Zielobjekt suchen. Und wenn man sich unauffällig anschleichen muss, dann kann einen ein knurrender Magen in gehörige Schwierigkeiten bringen.
Als er endlich in der Eingangshalle steht, entschließt sich Omlettsalat, die Untersuchung der Ebene 1 zu überspringen und direkt die Küche auf Ebene 2 aufzusuchen...
Nach dieser kleinen Stärkung, macht sich Wetako auf, noch einmal ins Labor X, er hat das Gefühl, etwas vergessen zu haben...
Als er dort ankommt, sieht er ein wahres Chaos. Vielleicht hat hier jemand den Koffer gesucht?
Er sieht zur Sicherheitsschleuse. Sollte der Doppelagent etwa dahinter sein?
Mutig tritt er auf die Schleuse zu....
AHA! Der Agent hatte sich nichteinmal die Mühe gemacht zu flüchten!
Wie wichtig ist der Koffer eigentlich, dass sie so zahlreich hier erschienen sind?
Wissen sie etwa die Antwort... VIKTOR?
Ja, er muss es gewesen sein. Wetako erinnert sich an jeden einzelnen, der es einmal auf sein Leben abgesehen hatte.
Als er vor 4 Jahren Dokumente der SerialEInc. "besorgen" sollte, kam ihm dieser Mann in die Quere. Und Wetako war es, der am Ende den Kürzeren zog.
Hier herrscht unruhe, ich komme also genau richtig um weitere Infos zu sammeln. Hier scheint mir einiges am laufen zu sein Herr Wetako! Was ist hier los und lohnt sich eine weitere Recherche? Antworten sie mir unverzüglich!
Mehrere Personen scheinen meiner Ansicht nach schon auf der Suche nach dem Koffer hier gewesen zu sein, denn für eine Person scheint mir, das Chaos viel zu riesig!
Nun, ich traue der Nummer nicht und nunja wie soll ich sagen ich denke hier ist alles weitere überflüssig.
Piiiiieeeep!....mein Kommunikator tutet...eine mir sehr vertraute Stimme weist mich darauf hin, das ich meine Recherchen lieber doch in einem anderen Stockwerk fortsetzten sollte.
Na gut, missmutig mache ich mich wieder einmal auf die Socken, zu dem Ort an den ich gewisen wurde aber zuerst werde ich einen Abstecher in die Kantine machen denn mein Magen plagt mich, eine alte Konserve habe ich in der Kantine beim vorbei gehen bemerkt, falls sie noch immer da sein sollte ist sie jetzt mir!
Hossa ich bin wirklich nur noch am rennen!
Nach einer sehr langen Verschnaufpause begebe ich mich wieder in Richtung Sicherheitsraum 2, nach genauerer Analyse und verschiedener Anhaltspunkte die ich meine gefunden zu haben, denke ich ich durchforste alles noch einmal penibel, genau und gründlich. Da der Maulwurf jetzt ausgeschaltet wurde, bin ich mir sicher, das mein Team das gesuchte Oblekt als erstes zurückholen kann. Selbst wenn mir Jemand zuvor kommen sollte ich verliere mein Ziel nicht aus den Augen
Aber erstmal ein Schluck Wasser, nach einem kleinen Nickerchen ist mein Mund immer so trocken....Ende
Puh ist das stickig hier drin, ich brauch frische Luft.
Was würde sich da besser anbiete als der Balkon?
Ok, das Dach vielleicht, aber ich will trotzdem auf den Balkon...
Der Koffer befand sich natürlich nicht in der Kommunikationszentrale, aber dafür hatte ich etwas anderes erhalten. Denn auch wenn "das Schaf" den Anschein erwecken wollte nur, wegen einen Satz Batterien in die Kommunikationszentrale gekommen zu sein, glaubte ich mehr dahinter zu erkennen. Und wärend er sich noch in ein Gespräch verwickeln ließ folgte ich einer heißen Spur, die mich zunächst in de Raum gegenüber führte.
Shiepovicz erhebt sich von seinem Stuhl und verabschiedet sich, als er merkt, dass er nun völlig alleine in der Kommunikationszentrale hockt und bewegt sich Richtung "Schalldichter Raum" um ungestört telefonieren zu können. Von einem Kontaktmann hat er soeben eine interessante Nummer erhalten.
Nach kurzer Zeit fand ich, an der Unterseite des Tisches klebend, wonach ich gesucht hatte: Ein Kaugummi!!!
Mehr muss ich dazu denke ich nicht mehr sagen, außer dass ich mich sofort auf in den die Kantine machte, um auch dort die Tische nach Proben zu durchsuchen.
Um aber zur Kantine zu gelangen musste ich zunächst in den Aufzug und dann in über den Flur.
Geändert von Macros (30.05.2007 um 20:45 Uhr)
Es war ein verdächtig ruhiger Tag gewesen. Die Zahl der Formulare ging mehr und mehr zurück, je mehr die Aktionen um das Gebäude Struktur annahmen und auch sein eigener Mann schien seine Sache gut zu erledigen. Zwar lag seine letzte Nachricht schon verdächtig lange zurück, aber das beachtete Trial nicht sonderlich. Seine Gedanken drehten sich alleine um das Projekt "Black Star". Er war einer der wenigen, die wussten, wie viel wirklich von dem Verbleib des Koffers abhing. Und er wusste, dass es sein Kopf war, der rollen würde, wenn auch nur eine Kleinigkeit bei der Sache schief gehen würde.
Beinahe überhörte er das Telefon, so sehr war er in seine Gedanken vertieft. Der nahezu antiquitierte Apperat stellte eine Standleitung zur Kommandozentrale nur wenige Stockwerke unter ihm dar. Wenn sie ihm schon niemanden hoch schickten, musste es verdammt wichtig sein. Er wandte sich vom Fenster des Raumes ab und griff zum Hörer.
"Was gibt es?"
"Commander Weedean aus der Kommunikationszentrale möchte sie sprechen!"
"Stellen sie ihn durch!"
Üblich verkürzte Notfallrhetorik. Ein kurzes Klicken in der Leitung reichte aus und Trial war mit dem Commander verbunden.
"Weedean, was gibt es so dringendes, dass sie mich auf der Notfallleitung sprechen müssen?"
"Verzeihen sie, Sir, eigentlich hatte ich mir überlegt, es ihnen schriftlich überbringen zu lassen, aber..." Der Commander zögerte einen Moment, ehe er mit einer derart begeisterten Stimmlage fortfuhr, dass man meinen könnte, er wäre soeben in den Rang des Vizepräsidenten erhoben worden. "Sie werden nicht glauben, welche Meldung wir soeben von einem der Agenten da drinnen erhalten haben. Das erfahren sie noch, bevor es alle anderen erfahren, sogar noch vor den Agenten, die gerade da drinnen sind!"
"Jetzt machen sie kein Drama draus, sagen sie mir einfach was los ist!"
"Sir, wir haben jetzt den Doppelagenten gefasst!"
Stille herrschte für einen Moment in der Leitung, bis sich Trial wieder gesammelt hatte. Damit hatte er jetzt nicht gerechnet.
"Versuchen sie dem entsprechenden Agenten irgendwie klar zu machen, dass sie den Kerl unter Arrest stellen sollen... Wenn er nicht schon von so darauf kommt. Er ist unser einziger Hinweis auf der Suche nach dem Koffer!"
Er wartete nicht mehr die Antwort des Commanders ab, sondern legte auf und lies sich direkt mit Staff Lieutenant Layana verbinden.
"Lieutenant, geben sie dem Innenministeium Bescheid, dass sie den Papierkram vorerst zu meinem Stellvertreter Seargant Em Kju leiten sollen. Und sagen sie General Virgile, dass ich in einer Stunde am Komplex ankommen werde. Je weniger Aufsehen, desto besser!"
Zeit für eine kleine Unterhaltung unter vier Augen. Er würde Stillschweigen gegenüber jedem der Agenten bewahren, Trial wusste das. Aber mit ihm würde er reden, wobei es nicht allzu viel geben würde, worüber sie sich unterhalten würden.
Nichtsdestotrotz war es Trial etwas mulmig zu Mute. Er war nicht überrascht, dass sie ihn gefasst hatten, dass wäre ohnehin nur eine Frage der Zeit gewesen. Nur dass es so schnell gegangen war, das raubte ihm wirklich den Atem.
[FONT="Century Gothic"]Der Doppelagent wurde gefasst![/FONT]
- Ende Runde 3 -
Doch die Frage, wer der Maulwurf ist, wird erst zum Beginn der nächsten Runde beantwortet. (Cliffhanger ftw.)
Dann wird auch, auf vielfachen Wunsch, die neue Regel für die Kofferjagd eingeführt. Und eine weitere Kleinigkeit, die unserem Doppelagenten in der Jagd nach dem guten Stück eine nicht ganz unwichtige Rolle zuweisen könnte...
Eilmeldung
Die heutige Situationsanalyse hält sich kurz, da die Lage von einer erfreulichen Überraschung bestimmt wird. Einem der Agenten ist es gelungen, in der Sicherheitsschleuse zum Labor "X" den Doppelagenten zu stellen.
Der Mann, der unter dem Decknamen "Viktor" operiert ist früher während seines Dienstes für verschiedene Organisationen besser unter dem Namen Achadrion bekannt gewesen. Sein Motiv für diese Tat steht noch nicht zweifelsfrei fest, deswegen habe ich mich dazu entschlossen, ihn persönlich zu treffen um so an wertvolle Informationen zu kommen, die uns bei der Suche von Nutzen sein könnten. Bei der Gelegenheit werde ich auch zwei unserer Agenten für ihre hervorragende Arbeit danken müssen.
-T.
PS: An mich gerichtete Post ist bitte an meinen Stellvertreter zu reichen, dringende Nachrichten werden nur über die Notkommunikation zu vermitteln sein.
Und da ich seit 48 Stunden nonstop am Schreiben bin, spare ich mir die Regeländerungen für den DA und das Spiel auf Morgen auf und sage lieber...
- Beginn Runde 4 -
Diese Runde geht bis Mitternacht. Sollte ich jemanden vergessen haben auf seine PN zu antworten, mich bitte darauf hinweisen.
Der Luchs will sich den Ort des Geschehens, die Sicherheitsschleuse mit eigenen Augen ansehen. Der Koffer ist erst einmal uninteressant. Wer war der Mann, der sie alle betrogen hatte? Er war schuld, dass der Name aller Organisationen besudelt worden war. Aber natürlich ist der Raum schon geräumt worden. Niemand sollte den Doppelagenten zu Gesicht bekommen. Dafür treibt sich der andere Agent noch hier herum...
Geändert von Lynx (31.05.2007 um 14:12 Uhr)
Ich sah mich gespannt um,niemand war da,war wohl doch nur eine Ratte...
wobei Ratten...Lüftungsschächte...
Mir kam die glorreiche Idee mich durch einen der Lüftungschächte zu zwängen,ich nahm also die Klappe ab und kletterte hinein...
Nach wenigen Metern bemerkte ich,dass ich mich nichtmehr rühren konnte...
Was sollte ich nun machen?Ich musste irgendwie hierraus,nur wie?
Nicht gerade freundlich wurde Achadrion abgeführt und in einen verdunkelten Verhörraum gebracht. Aber das war ihm egal, solange der Koffer nicht entdeckt wurde lief alles nach Plan. Und das er eventuell entdeckt wird war Acha von Anfang an bekannt. Aber dieses Opfer war er bereit zu zahlen!
Die Sache war es wert seinen Ruf zu ruinieren! Aber trotzdem blieb die Frage, wie diese Rotznasen ihm auf die Schliche gekommen sind!![]()
Ich gehe jetzt in den Schalldichten Raum. Dort angekommen merke ich, dass es sehr still ist. "Hier könnte doch der Koffer sein" denke ich mir und fange an zu suchen.
Der andere Agent lässt sich vom Luchs nicht einfach so ausfragen. Ohne Frage, die Entdeckung des Doppelagenten hat viele Informationen hervor gebracht; allerding nur dem Entlarver, aber bestimmt nicht dem Team des Luchses. Enttäuscht begibt sich die junge Frau ins Personal-WC.
"Hm,.... dann versuchen wir doch einfach mal, was (oder wen) man so in der Versuchskammer findet. Irgendwo muss das verdammte Ding ja sein, und wenn es doch schon im Namen steckt, mit dem Versuch, dann kann man es doch mal versuchen, also auf in die Versuchskammer."
Zuvor hatte der Agent auf der Herrentoillette seinen schwarzen Mantel gegen einen weissen Kittel getauscht, nun betrat er das "Labor X".
"Guten Tag." sagte er. "Ich bin Inspektor Mifune Akira."
Dabei zeigte er ihnen eine gute Fälschung einer ihn für eine Inspektion authorisierende Lizenz. Nachdem er sich ein wenig umgesehen hatte, reichte er dem Chefwissenschaftler eine kleine Papiertüte, und teilte ihm mit:
"Achja, nicht das ich darauf vergesse....Angestellten in der Informatikabteilung bräuchten einen speziellen Draht, und man gab mir einen Hinweis auf dieses Labor..."
Der Agent erklärt näheres über das gewünschte Objekt.
"Könnten sie mir solch einen eventuell beschaffen? Sehen sie, der Mann hat mir einen großen Gefallen erfüllt, und ich versprach ihm, auf meiner Inspektionsrunde nach so einem Drah zu fragen..."
Als ich enttäuscht vom Sitzungssaal wieder in die Eingangshalle trete, rennen mir einige Gestalten über den Weg. Es scheinen sich schon ziemlich viele Gruppierungen gefunden zu haben. Entschlossen, mich als erstes mit dem Team zu besprechen, steige ich in den Aufzug.