Situationsanalyse von Trial S. Hobokes, Sonderbeauftragter für Spionageabwehr im Innern.
Weiterzuleiten an den Innenminister und Präsident Akira durch Staff Lieutenant Layana.

Es sind weniger neue Agenten hinzugekommen, als erwartet. Nichtsdestotrotz können wir wohl davon ausgehen, dass sich die einzelnen Geheimdienste von der Zahl der aktiven Agenten etwa die Waage halten müssten.
Wenn ich die Sache von meinem Standpunkt aus beurteilen müsste, würde ich sagen, dass die Zusammenarbeit unter den Agenten stark zugenommen hat. Man bemerkt häufiger Versammlungen von Agenten in verschiedenen Räumen und kann diese auch recht häufig bei der Nutzung ihrer Kommunikatoren beobachten. Es ist auch anzunehmen, dass einige Agenten durch intensive Beobachtung ein paar ihrer Teammitglieder finden konnten. Erfreuliche Entwicklung für die Sache.
Was will eigentlich dieser Alexei dadurch bezwecken, dass er fast sämtliche Elektronik im Haus schreddert? Wenn er damit so weiter macht, wie bisher, haben wir bald kein Bild mehr über die Sicherheitskameras innerhalb des Komplexes! Und könnte mir bitte irgendwer verraten, zu wem dieser Verrückte gehört, der gerade eben noch in der Schüssel des Radioteleskops herumgeturnt ist?

Major Shades fordert weitere Gelder für die Ausbildung neuer Rekruten. Ich möchte lieber gar nicht so genau wissen, für was er das Geld wirklich benötigt. Er hat zwar beiläufig irgendeine grandiose Neuerung des CBS erwähnt, doch worum es genau ging, hat er mir nicht mehr gesagt. Und selbst wenn, würde ich wohl gemäß meiner eigenen Position in der CBS Stillschweigen darüber bewahren. Kurzum, sie können sich selber denken, dass mal wieder keiner eine Ahnung hat, was er plant. Geben sie ihm am besten einfach das Geld ohne größere Fragen dabei zu stellen.
Ehe ich diesen Bericht schließe, möchte ich der Leitung der ISIS gerne vorschlagen, sämtliche noch verfügbaren Agenten loszuschicken um den Auftraggeber des S-3 zu ermitteln. Da versprechen interessante Details zu Tage zu kommen.

-T.

Und euch, werte Agenten, würde ich gerne bitten, diesen Regelvorschlag mal anzusehen. Denn mir gefällt er ziemlich gut und ich finde, dass man ihn tatsächlich noch übernehmen könnte, ehe der Koffer gefunden wird.

Ansonsten würde ich sagen...

Runde 3 - Anfang
Diese Runde geht wieder bis Mitternacht.