Nach einiger Zeit war es Alexei zu doof geworden und er interpretierte die Situatuion."Warscheinlich ist er schon irgendwo anders hin geschlichen und ich kann jetzt schlecht meine Multibrille aufsetzten." "Muss..*hicks*..mich wohl...*hicks* getäuscht haben. Da...ist niemand*hicks*."

Alexei verschwand so unauffällig wie möglich und spazierte in Richtung Kantine, da er Hunger hatte."So jetzt endlich mal was zu essen." Das Frühstück bestand aus einer Tasse Tee, etwas Wurst und Brot. Danach ging er in eine dunkle Ecke und fand dort ein Gitter. Gekonnt schraubte er es auf, blickte sich nocheinmal um, es war niemand zu sehen und verschwand im Schacht.
"Oh, mann wie eng ist es hier?" Ein leiser russischer Fluch folgt und kurz darauf findet er ein weiteres Gitter. Es erweist sich als schwierig in den neuen Schacht zu kommen. Jedoch schafft Alexei es und findet sich einige enge Schächte später vor einem Gitter, welches jedoch den Weg zu einem Raum versperrt.

"Ok, da wäre ich nun. Am besten mal kurz schauen wo ich bin......aha...in der 2.Etage....im...Sicherheitraum 2. Passt doch. Jetzt muss ich nur noch hier die Computer hacken und dann dürfte ich zugriff auf sämtliche Kameras und Lichter haben."
Jedoch waren zwei Wachleute im Raum."Das erschwert die Aktion natürlich. Am besten warte ich."
Es erweist sich fast immer als richtig zu warten. So auch hier. Kurze Zeit später verlässt einer der Wachen den Raum. Schnell zieht Alexei seine 9mm Luger und läd sie mit Betäubungspatronen. Er zielt kurz und im nächsten Augenblick trifft die Mini-Spritze die Person im Nacken. Während sie umfällt steigt er aus dem Schacht und schleppt sie kurz darauf, geknebelt und gefesselt in eine dunkle Ecke.

Plötzlich öffnet sich die Tür und die andere Wache tritt ein. Alexei kann sich noch gerade so verstecken. Verwundert bleibt die Person im Raum stehen und blickt sich um. Er schleicht sich von hinten an sie heran und drückt auch ihr ein Betäubungsmitteltuch auf das Gesicht.
Kurze Zeit später liegen zwei bewusstlose Personen in einer Ecke.
"Puhhh, das wäre geschafft. Jetzt nichts wie ran an die Computer."

Alexei hackt sich wieder ein und kurz darauf sind auch diese Computer manipoliert."Hmm, ich habe jetzt nur Zugriff auf die Elektroink in der 1 und 2. Etage. Vielleicht gibt es ja noch.......*kurzes rumsuche auf Blaupause-Gerät*....ja ich muss noch einen Abstecher in den Hauptserverraum machen. Oder was wenn ich von hier aus.......ja das mache ich."
Und so hackt Alexei weiter und weiter, aber er kommt nicht rein."Verdammt, ich muss in den Hauptserverraum." *Schritte nähern sich der Tür*

"Oha, ich muss hier ganz schnell weg." Er beendet die Verbindung, schleicht zum Gitter zurück, setzt selbiges wieder auf seinen Platz und geht hinter Schränken und Müll in Deckung."So das war der zweite Tag. Zwar habe ich nicht viel herausgefunden, aber immerhin etwas."
Er macht es sich so bequem wie möglich, legt noch Decken und alles möglich über sich, um ja nicht erkannt zu werden und schläft ein.