Shiepovicz schreckt auf. Er muss wohl auf der Latrine eingeschlafen sein. Vielleicht nicht der beste Ort, aber auch nicht der schlechteste... wenigstens ist es ruhig, denkt er sich und merkt, dass er nach dem hitzigen Telefongespräch gestern keinen Strom mehr auf dem Handy hat. Gut, dass er eins dieser extra angefertigten Handys besitzt, die statt Akku auch mit normalen Batterien laufen.
Auf der Suche nach einem Satz passender Batterien stößt "Das Schaf" auf einen Raum, der mit Kommunikationszentrale beschriftet wurde. Er tritt ein.

"Ah, guten Tag, Herr.... Herr Nathrael und.... ah, Schlaftablette. Was für ungewöhnliche Namen. Ich nehme an, sie sind nicht zufällig hier. Lassen Sie sich nciht von mir stören, ich suche nur ein paar Batterien"

, raunt er den merkwürdig drein blickenden Personen in der Kommunikationszentrale zu und macht sich dran, die Schubladen zu durchsuchen. Es dauert nciht lange und er wird fündig. Flink lässt Shiepovicz zwei Satz Batterien in seiner Tasche verschwinden, den dritten baut er gleich und ohne Probleme ein.

"Zurück zu Ihnen, eine Herren. Moment, habe ich Sie nicht schonmal irgendwo gesehen?"