Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 273

Thema: Operation Black Star - Das Agentenspiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Flur [Ebene 2]

Nach einem Ausgiebigen Essen in der Leeren Kantine, mache ich mich auf den Weg zum WC. Bevor ich die Tuer oeffne zuecke ich meine Waerme Bild Kamera um zu sehen wer sich Hinter der Tuer befindet.
    Es sind 2 Personen zu sehen die sich langsam aufeinander zu bewegen. Haben sie was mit einander zu tun? Schlecht waere es nicht etwas ueber die Beiden in Erfahrung zu bringen.
    Langsam oeffne ich die Tuer der Kantine um in den Flur [Ebene 2] zu gelangen und schleiche mich leise raus.
    Sie haben mich noch nicht bemerkt, "puh!", dem Cola Automaten nicht fern ,schleiche ich hinueber um mich hinter ihm zu verstecken und die Beiden zu belauschen.

Mani Gast

Kantine

Mit Magenknurren gehe ich von der Küche in die Kantine. Ich höre, wie die Tür von der Kantine laut zugeht und gehe weiter.

Flur (Ebene 2)

Omlettsalat beginnt zu ahnen, dass er sich einen weniger frequentierten Aufenthaltsort hätte suchen sollen. Kurz nach seiner Begegung mit der jungen Frau ahnte er, dass er schonwieder nicht alleine auf Ebene 2 war. Omlettsalat hat das unverwechselbare Gefühl, dass er beobachtet wurde. Doch jedes Mal, wenn er sich umsieht ist alles still wie auf einem Friedhof. Hmmm, wer immer ihn verfolgte musste wirklich nicht schlecht sein. Hoffentlich war es einer seiner unbekannten Teamkollegen... Entschlossen, dem Unbekannten nicht auf den Leim zu gehen, geht Agent Omlettsalat schnellen Schrittes auf das Treppenhaus zu...

Flur [Ebene 2] ->

Hm hat er mich bemerkt? Er fluechtet, so ein mist, er geht zum Treppenhaus, ich sollte ihm folgen, vlt ist das ja sein wille.
    Langsam ruhig und immer in Deckung folge ich ihm.

Keller - Versteckter Raum

Nach sehr aufschlussreichen Momenten im Serverraum, verlasse ich diesen, neuen Abenteuern entgegen. Als ich durch den Flur schlendere fällt mir etwas auf. Dort in der Wand sind doch Umrisse zu erkennen. Ich nähere mich der Wand, und ich vernehme einen leichten Luftzug.
    Irgendetwas muss hinter dieser Wand sein. Epicht darauf herauszufinden, was sich hinter dieser Wand befindet suche ich die Umliegenden Wände ab.
    Ohne Ergebnis. Danach suche ich den Fußboden und die Kellerdecke ab.
    Aber selbst dort lässt sich nichts außer Staub, und ein oder zwei tote Ratten finden. "Verdammt, irgendwie muss man das Ding doch aufkriegen"
    Gemervt stütze ich mich gegen den Abdruck in der Wand, und zu meiner Überraschung gibt diese nach.
    "Toll welch einfallsreicher Geheimgang..."

ebene 2 flur

Wetako ist iritiert. Omlettsalat wirkt merkwürdig, als wollte er sich einer heimlichen Beschattung entziehen. Aber er kommt direkt auf Wetako zu! (siehe Karte ) Außerdem sieht er sich immer wieder in Richtung des Cola-Automaten um. Dieser scheint auf den ersten Blick nicht sehr verdächtig, aber etwas scheint mit dem Schatten nicht zu stimmen. Er beschließt, dass ihm das alles sehr gelegen kommt. "Herr Omlettsalat", beginnt er, als dieser gerade die Treppe benutzen will. Wetako beißt sich auf die Lippe, als er über den Lauscher hinter dem Automaten nachdenkt. Allerdings fällt ihm etwas gutes ein: "Ich würde gerne mit ihnen die gestrigen Forschungsergebnisse bereden. Hätten sie kurz Zeit? Natürlich nicht hier auf dem Flur, wie wäre es im Präsentationsraum? Der dürfte leer sein."

Informatische Entwicklung (3. OG)

Shiepovicz fängt an zu husten und bemerkt, dass er in der Dunkelhet wohl eingeschlafen ist... Er schaut auf die Uhr und findet, es ist an der Zeit für einen taktischen Raumwechsel. Immeroch gähnend versucht er den Schacht nach oben zu kriechen. Kurz bevor er das Gitter erreicht, rutscht er ab und schlittert nach unten. Unglücklicherweise sieht er nicht, dass er keinen Boden unter sich hat und so rutscht er polternd weitere Meter nach unten, bis er letztlich hart auf einem Lüftungsgitter landet, das seinem Gewicht natürlich keine Sekunde stand hält und so samt Shiepovicz, auch Das Schaf genannt, zu Boden kracht. Einige prüfende Blicke schweifen durch den Raum und lässen keinen Zweifel aufkommen...

"Ich bin wohl in der Informatischen Entwicklung gelandet..."

Shiepowicz klopft sich den Staub vom alten Anzug und steht auf. Zielstrebig greift er nach seinem Rucksack.

"Ach, wo ist dieses Mistding, wenn man es mal braucht..."

Präsentationsraum

Flur (Ebene 2)
    Omlettsalats Befürchtung, beobachet zu werden, bewahrheitete sich, als plötzlich ein fremder Mann ihm den Weg zum Treppenhaus abschnitt. Schnell, aber etwas nervös, verwickelt der Fremde Omlettsalat in eine Unterhaltung. Wer ist dieser Typ und was will er? Gehört er vielleicht zu meiner Organisation ? Omlettsalat hat das gefühl, dass er das nur erfahren würde, wenn er dem Mann in den Präsentationsraum folgen würde.
    "Ja warum eigentlich nicht, ich habe gerade ein paar Minuten frei." Antwortete Omlettsalat spontan auf die Frage. Er folgt dem Fremden in den Präsentationsraum. Gerade als der Mann die Türklinke herunterdrückt, sieht Omlettsalat nochmal hinter sich, genau rechtzeitig, um eine andere Gestalt aus seinem Blickfeld verschwinden zu sehen. Egal . Die erste Priorität gilt erstmal dem Präsentationsraum...

Präsentationsraum
    Im Präsentationsraum ist es dunkel und still. Omlettsalat findet zuerst den Lichtschalter und einige Halogenröhren erhellten das Zimmer. Doch im Licht sieht der Raum doch nciht mehr ganz so still aus. Die Schränke an der einen Seite des Raumes stehen alle bis auf einen offen. Außerdem sind einige der Stühle verschoben. War ihnen etwa im Präsentationsraum jemand zuvorgekommen ? Oder befindet sich außer ihnen noch jemand im Raum? Jetzt wendet Omlettsalat sich aber erstmal dem fremden Mann zu, der ihn hierher gebracht hat...
    Also, ich nehme an, dass sie nicht wirklich Forschungsergebnisse mit mir besprechen wollen...?

Präsentationsraum

"Lassen sie es mich so ausdrücken: Ich suche jemand bestimmten. Eher eine ganze Gruppe von Personen. Und eventuell sind sie eine davon..."

Präsentationsraum

Omlettsalat geht ein Licht auf. Es sind offensichtlich auch noch andere Agententeams auf der Suche nach dem geheimen Aktenkoffer hier im Gebäude... Nun stellt sich die Frage, ob ich hier auf Freund oder Feind gestoßen bin...
    "Das trifft sich gut. Mir geht es genauso. Ich schlage vor, sie stellen sich erstmal vor, da sie meinen Namen schon kennen... Alles Weitere sollten wir vielleicht über das hochmoderene "PN"-Kommunikationsnetzwerk regeln."

Einen Moment noch wie ich eben durch Zufall vernehmen konnte nennen Sie beiden sich Omlettsalat und Wetako richtig? Wie ich ebenso mitbekommen habe sind wir wohl alle 3 auf der Suche nach dem selben Objekt! Würden sie sich freundlicherweise auch mir zu erkennen geben?

"Siehst du Omlettsalat? Es lohnt sich hochrangiger Wissenschaftler zu sein. Jeder kennt einen dann mit Vornamen. Frau... wie heißen sie? Kirika? Also gut Frau Kirika, wir beide sind tatsächlich auf der Suche. Nämlich nach einer guten Mahlzeit. Und grade konnte auch ich feststellen, dass Omlettsalat, im Gegensatz zu seinem Namen, nicht kochen kann. Das ist sehr schade, weil in der Kantine gibt es nichts, was uns anspricht. Sie wollen ebenfalls etwas essen?"

Geändert von WeTa (28.05.2007 um 20:27 Uhr) Grund: warum mussten die auch die Zeichen neben den nicks wegmachen >_<

Nein mir ist momentsn nicht nach einer Mahlzeit ich habe eine wichtige Mission zu erfüllen und wenn es ihnen auch um die selbe Mission geht , sollten sie ihre wertvolle Zeit nicht mit essen vergeuden. Nunja mir ist anstatt Nahrung eher nach etwas anderem zumute, nähmlich nach Informationen!

Und übrigens bin ich eine Frau und kein Mann

KG: Lagerhalle

"Oh mann auf was habe ich mich da eingelassen?" Kopfschüttelnd bewegt sich Alexei geduckt auf das Gebäude zu und sucht nach einem Eingang.
    Nach kurzer Suche findet er ein Lüftungsgitter mit einem Vorhängeschloss daran."Amateure", denkt er und holt seine Dietriche aus seiner Gürteltasche.

Kurze Zeit später ist das Schloss offen und Alexei kriecht in den Schacht hinein. Als er ein weiteres Gitter sieht, schaut er mittels Blaupause wo er sich befindet......."aha im Kellergeschoss. welcher raum?......Lagerhalle, ok."
    Als er den Raum mittels Wärmebild abgesucht hat und niemand drin ist, öffnet er leise das Gitter und betritt den Raum.

"So, was habe ich alles dabei: Multifunktionsbrille(Hitze- und Nachtbild), diverse Dietriche, ein Messer, Blaupause-Gerät, Schallgedämpfte Luger(9mm), Geld, ein paar Tücher, Betäubungsmittel, Betäubungspatronen, Scanngerät, USB-Stick mit Viren.....hach dieser alte Fummel den ich anziehend musste um wie ein Hausmeister auszusehen nervt, aber was solls."

Alexei, bist du drin?,"Ja." Ok, suche deine Kollegen. Sie befinden sich in dem Gebäude, wo must du selbst heraus finden. Wenn du es alleine probierst, wirst du scheitern. "Verstanden." Ok viel Glück."Roger. Over and out."

"Am besten suche ich zuerst einmal das Lagerhaus ab. Zwischen diesem ganzen Zeugs ließe sich bestimmt ein Koffer verstecken".........

Geändert von Skyter 21 (28.05.2007 um 22:28 Uhr)

Mani Gast

Linker Aufzug

Ich drücke auf den Knopf vom linken Fahrstuhl. Ich möchte mal die 3. Ebene erkunden. Der Aufzug fährt langsam herunter. Dann geht er auf. Ich habe ein bisschen Angst, ich weiß nicht was da oben auf mich lauert, aber ich stelle mich der Tat! 8) Dann drücke ich den Knopf für die 3. Ebene. Langsam fährt der Lift hinauf, bis er dann endlich auf Ebene 3 zum stillstand kommt.

Jimi Hicks zu diensten, murmelte ich als ich in die Eingangshalle lief. Mir war mülmig. Meine erste richtige Mission als Agent. Ich schaute mich in der Halle um doch ich sah keine menschen seele. Ich streckte meine Hand in meine Rückentasche und hohlte die Blaupausen des Gebeudes heraus.
    "Hmm... Die Informatische Entwicklung sollte interesant sein."

Gebäudeeingang

"Verdammt, wer hat hier denn die Rosen gepflanzt, blöde Stacheln"

Bringe schnell wieder meine Kleidung in Ordnung, zum Glück ist noch alles sauber. Kämme noch mal durch meine Haare und laufe langsam zum Gebäudeeingang, wo ich dem Pförnter einen Ausweis zeige, winkt mich durch.
    Und wünscht mir noch ein angenehmen Tag. Nehme den Aufzug und fahre in die zweite Ebene, um da zur Herren-WC zukommen.

"Puh,geschafft...dachte schon ich falle auf."

Langsam aber sicher entdecke ich in der Dunkelheit noch eine Person! Wer ist das jetzt schon wieder? Wieviele sind noch hier drin? Ich schaue mich um aber sonst ist niemand zu sehen. Die Person die ich eben nur Schemenhaft erkennen Konnte erweißt sich als Frau! Soso noch eine weibliche Agentin! Jetzt sind wir also zu viert und ich weiß nicht so recht was ich von den anderen halten soll? Ist etwa Jemand aus meinen eigenen Reihen darunter...ich weiß es nicht aber wie dem auch sei egal ob Lynx, Wetako oder Omlettsalat Feinde, Verbündete oder gar einer von ihnen der Maulwurf ist, ich werde es herrausfinden!

Langes bedrückendes Schweigen erfüllt den Präsentationsraum

Agent Kirika...Ende!

Geändert von Kirika (28.05.2007 um 21:56 Uhr)

Axis Sonderkommandatur, Capital City - Abend des ersten Tages

Heges Durcheinander herrschte im fensterlosen Konferenzraum, tief unter dem gewaltigen Bollwerk, dass man auch die "Axis" nannte. Ein treffender Name für die Achse aller militärstrategischen Entscheidungsfragen in Krisenzeiten und Kriegsfällen. Und das man bis zum Hals in einer Krise steckte stand mittlerweile ausser Frage.
    Am ovalen Tisch in der Mitte des Raumes saßen vier der wichtigsten Größen des Landes zusammen. General Virgile in Begleitung von Second Lieutenant Zuffel als befehlshabender Kommandant und Vertreter der M.A.N.I.A., welche von offizieller Seite aus für die Affäre zuständig sein müsste. Genau das war auch der Grund, warum er sich mit Commander Dennis Klyne einen recht hitzigen Disput lieferte, war er doch der oberste Vertreter der I.S.I.S., die eigentlich gar nichts mit der Sache zu tun hatte. Allerdings musste der Konflikt eher auf persönlichen Spannungen beruhen, denn sonst hätten sich die beiden schon gefragt, was der unbekannte Dritte mit dem Vollbart und dem Laboranzug, der über seinen Laptop gebeugt war und Zahlenkolonnen betrachtete mit der Sache zu tun hatte. Ebenso schleierhaft war es, was Major Shades, besser bekannt als "Shady Snake", der wie immer völlig in schwarz gekleidet war, mit der Sache zu tun hatte.

"Meine Herren!" richtete der Mann die Aufmerksamkeit auf sich, der gerade den Raum betrat. Es war zur Überraschung der Anwesenden nicht der Präsident, der diese Versammlung leiten würde, allerdings dafür ein Mann der nicht allzu weit in seinem Einfluss unter ihm stand. Trial S. Hobokes, die linke Hand des Innenministers und Sonderbeauftragter für Spionageabwehr im Innern. "Wenn ich für einen Moment ihre Aufmerksamkeit haben dürfte... Das gilt auch für sie, meine Herren!"
    Ein gut platzierter Blick lies die beiden Zankhähne tatsächlich widerstandslos verstummen. Trial zog eine Fernbedienung aus seiner Tasche und lies damit eine Satellitenaufnahme des Forschungskomplexes auf dem überdimensionalen Flachbildschirm am Ende des Saales erscheinen.
    "Ich denke, ich muss ihnen die Situation nicht weiter erläutern, binnen der letzten 24 Stunden hat sich auch nichts daran geändert, dass die Unterlagen zu 'Black Star' verschwunden sind. Was sich jedoch geändert hat - und genau deswegen sind sie hier - sind unsere Probleme."
    Ein weiterer Knopfdruck lies ein unüberschaubares Diagramm aus Namen und Linien erscheinen, auf dem nur die Symbole der einzelnen Geheimdienste Aufschluss darüber gaben um was es sich hierbei handeln könnte.
    "Derzeit sind 24 Agenten im Gebäude unterwegs und unser gesuchter Infiltrator. Sprich, jeder von ihnen hier im Saal hat sechs Agenten im Einsatz, die wie wild nach dem Koffer suchen..."
    "Was? Ich habe doch sieben Agenten losgeschickt!" donnerte General Virgile heraus. Die anderen Anwesenden bestätigten mit einem Nicken, dass sie genau das Gleiche sagen wollten.
    "Ein Doppelagent heist nicht umsonst Doppelagent. Nur, dass wir es in diesem Fall mit vier, statt nur zwei Geheimdiensten zu tun haben, wie sie alle wissen sollten. Natürlich hat dieser nette Herr sich bei ihnen allen mit verschiedenen Decknamen zum Dienst gemeldet, deswegen ist die erste Order des Präsidenten, die ich ihnen überbringen soll, an sie alle gerichtet. Gleichen sie ihre Listen ab und suchen sie nach Unstimmigkeiten. Und weil wir gerade so schön bei falschen Namen sind, kommen wir gleich zum nächsten Problem."
    Er lies das Bild auf dem Schirm mit einem weiteren Knopfdruck erlöschen und steckte die Fernbedienung wieder in die Manteltasche.
    "Die Agenten sind auf diese Mission wegen des hohen Zeitdrucks kaum vorbereitet worden. Zwar werden sie in der Lage sein, andere Agenten zwischen dem Personal recht mühelos ausfindig zu machen, doch haben sie keine Möglichkeit, mit Sicherheit zu sagen, wer für wen arbeitet. Wäre alles nomalerweise kein Problem, allerdings sind unsere Kommunikationswege im Moment, aus welchen Gründen auch immer, blockiert. Wir haben sämtliche Frequenzen versucht, aber ohne Erfolg."
    "Das SPAM-Satellitencomlink System dürfte sich dafür doch anbieten!" bemerkte der Herr mit dem Vollbart. Trial schüttelte den Kopf.
    "Wir greifen bereits auf dieses System zurück, obwohl es sich eigentlich noch im Probelauf befindet. Doch selbst damit haben wir größte Schwierigkeiten. Alles was wir machen können, ist vereinzelte Funksprüche von Agenten zu bearbeiten von denen auch nur die wenigsten ankommen. Kurzum, die Agenten im Gebäude sind derzeit vollkommen auf sich alleine gestellt. Der Präsident hat daher einige neue Anweisungen an sie erteilt, die ich ihnen hiermit überbringe."
    Er wandte den Blick in Richtung des Generals, der die Fäuste zusammengeballt hatte und hochrot angelaufen war. "General Virgile, sollte es der MANIA nicht gelingen, den Koffer wiederzubeschaffen, können sie schon einmal in ihr Büro gehen und packen. Bis dahin mobilisieren sie alles, was sie haben und schicken sie es vor den Komplex. Keine einzige Kakerlake darf noch in das Gebäude eindringen oder wieder raus krabbeln können. Dann heben sie so schnell wie möglich die Flugsperre über der Stadt auf, damit die Passagiere am Flughafen nicht noch länger warten müssen."
    Er konnte deutlich am Hals des Generals das Pulsieren einer Ader ausmachen. Als er sich abwandte und Commander Klyne ansah, bemerkte er, wie dieser genüsslich grinste.
    "Commander, der President ist nicht gerade erfreut darüber, dass die ISIS ohne ausdrückliche Befehle seinerseits sich der Sache angenommen hat. Aber er ist gewillt darüber hinwegzusehen, wenn sie es tatsächlich schaffen, das gute Stück aufzutreiben. Bis dahin werden sie bitte ihr Augenmerk auf diverse feindliche Terrorzellen richten, die hinter der ganzen Sache stecken könnten."
    Er wandte sich zu dem Mann mit dem Vollbart, der wieder damit began, sich um seine Zahlenkolonnen zu kümmern.
    "Dr. Lukine Balberith, ganz egal wie viel man dem S-3 für das Finden des Koffers geboten hat, die Regierung ist bereit, ihnen das Doppelte zu bieten!"
    Beim Erwähnen von S-3 fielen dem General und dem Commander synchron die Kinnladen nach unten. Ihre Bestürzung darüber, dass man mit dieser kriminellen Vereinigung offen zusammenarbeitete, lies sich in jeder Partie ihres Körpers erkennen. Nur Major Shades verzog noch immer keine Mine, auch nicht als sich Trial zu ihm wandte.
    "Shades, ihnen soll ich vom Präsidenten nur ausrichten, dass sie wissen, was zu tun ist. Das Finden des Koffers sollte ja gerade in ihrem Interesse sein."
    Nur ein kleines Grinsen um die Mundwinkel zeigte ihm, das Major Shades tatsächlich genau wusste, was gemeint war. Er war nicht umsonst der Kopf des 'schwarzen Kommandos'.
    "Gut, meine Herren, wie sie sich denken können, habe ich noch eine ganze Menge anderer Sachen zu erledigen. Ich werde sie jetzt unter sich lassen, damit sie sich absprechen können, wie sie die Sache gemeinsam in den Griff bekommen." Mit diesen Worten schloss er die Tür und lies den schalldichten Raum hinter sich zurück.

"Gemeinsam in den Griff bekommen..." dachte er sich. Nein, gemeinsam würden sie das nie angehen. Der General und der Commander lagen seit Jahren im Clinch und das einzige, worin sie sich gelich waren, war ihr Hass auf den S-3. Deren Gesandter wusste wahrscheinlich genauso gut wie er selbst, dass der Präsident nie im Leben das Doppelte jener horrenden Summe aufbringen konnte. Zumindest nicht ohne seine vorzeitige Absetzung zu riskieren. Blieb nur noch Shades und der war ein Einzelgänger. Genau das war es auch, was Trial die meisten Sorgen bereitete. Die anderen würden sich wahrscheinlich so sehr in den Haaren liegen wie eh und je, doch ausgerechnet er hatte dadurch die besten Karten in der Jagd nach den Unterlagen.
    Für's erste hatte er allerdings Zeit gewonnen. Und das war vorerst das Wichtigste was zählte.

Luftschutzbunker

Nachdem ich mich eine Weile versteckt gehalten habe um den Fremden zu beobachten und abzuhören, bin ich auf dem Weg in den nächsten Raum, von welchem ich mir mehr erhoffe. Meine derzeitigen Hauptziele bestehen darin mein Team aufzuspüren und mich weitestgehend unerkannt weiter vorwärts zu bewegen um an den Koffer zu kommen. Mir ist es hier zu ruhig, viel zu ruhig! Und wo ist blos die dustere Gestalt hin ,welche sich mit mir im Serverraum befunden hat? Aber egal, ich werde all das noch herrausfinden. Währrend ich akribisch den Bauplan des Gebäudes studiere bekomme ich eine Meldung

....Agent 018...finden sie ihr Team und versuchen sie nicht auf allein Gang zu machen!....Es befinden sich gleich 4 verschiedene Einheitem im Gebäude mit dem selben Ziel!...unserem Informationstand zu Folge befindet sich auch ein Verräter unter den Personen....seien sie also auf der Hut!...und beeilen sie sich!...

Ja alles schön und gut, so in etwa habe ich es auch erwartet, nur wie gehe ich weiter vor? Nachdem ich einen großen Schluck aus meiner Feldflasche genommen habe und mich gerade auf den Weg zu den Archieven machen will, höre ich ein Geräusch!

Woher kam das nur? Ich denke es kommt aus südlicher Richtung und begebe mich ersteinmal in den Luftschutz Bunker