Joar, dann will ich das auch mal bewerten.
Erstmal aber @P-Games: Der Titel muss doch nicht immer gleich in der Vorstellung geklärt werden, ich finde es auch besser, wenn man nach und nach im Spiel erfährt, warum Ultima sich gerade diesen Titel ausgesucht hat. Das bringt meiner Meinung nach vielleicht sogar noch mehr Leute dazu, das Spiel zu spielen.

Also von der Story wurde ja wirklich nicht sehr viel verraten, aber dein Erzählstil gefällt mir ziemlich gut. Es ist schon mal schön, dass du anscheinend auf Rechtschreibung achtest. Außerdem interessiert es mich, was mit "das hätten die Menschen verhindern können" gemeint ist, also was sie hätten verhindern können. ^^

Die Charaktere könntest du ehrlich gesagt detaillierter beschreiben, dass heißt, was für Ziele sie verfolgen, eine Art kleine Lebensgeschichte, ob sie was Besonderes sind, weil ihnen etwas Spezielles in der Vergangenheit widerfahren ist. Die Faces vom Facemaker finde ich persönlich auch nicht besonders schön, zwar kann man da leichter mit Emotionen machen und muss sie nicht selber pixeln, aber ich finde auch wie roter zahn den Rocco Stil schöner. Außerdem hatte ich bei dem Face von Julia Minodora erst nicht so das Gefühl, dass sie weiblich ist. Irgendwie wirkt sie auf mich, als ob sie ein Junge wäre. Warum dem so ist, kann ich aber auch nicht sagen... :/

Die Screens gefallen mir wirklich sehr, sehr gut. Man kann richtig sehen, dass du dir viel Mühe bei ihrer Gestaltung gegeben hast. Auch der Chipsetstil gefällt mir und ich denke, dass er gut zu deinem Game passen wird. Beim fünften Screen fehlt übrigens ein Teil der unteren linken Tanne. Die Weltkarte allerdings gefällt mir nicht so gut, die wirkt auf mich ziemlich leer, nur mit Wäldern und Klippen und keine sonstigen Details wie zum Beispiel Berge. Das Design vom Kampfsystem ist auch nett geworden, hab ich nichts dran auszusetzen.

Die Features sind mittlerweile eigentlich Standart geworden, darum ist es auch umso besser, dass du sie eingebaut hast. Das du viele Quests einbauen willst, ist schön, sowas hört man immer gerne. Ansonsten hab ich eigentlich nichts weiter zu den Features zu sagen.

Also insgesamt ist das doch ein sehr interessantes Projekt mit vielen Dingen, was mir daran gefällt, dazu zählen die Screens, die Story und auch viel Anderes. Ich werde deine Vorstellung mit großem Interesse weiterverfolgen und wenn eine Demo bzw. Vollversion rauskommt werde ich mir diese sicherlich saugen. Weiter so, die Vorstellung ist dir gut gelungen!