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Thema: Die letzten Drachen - 2.Vorstellung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    10 charaktere find ich zu viel
    und was hat bitte die story mit dem titel zu tun?
    überhaupt ist die story mir unklar
    die screens sind aber gut

  2. #2

    Mani Gast
    Sieht sehr nett aus, nur beim 8. Screen, bei "Spiel laden", ist so ein schwarzer Balken dahinter, ist das gewollt?

  3. #3
    Joar, dann will ich das auch mal bewerten.
    Erstmal aber @P-Games: Der Titel muss doch nicht immer gleich in der Vorstellung geklärt werden, ich finde es auch besser, wenn man nach und nach im Spiel erfährt, warum Ultima sich gerade diesen Titel ausgesucht hat. Das bringt meiner Meinung nach vielleicht sogar noch mehr Leute dazu, das Spiel zu spielen.

    Also von der Story wurde ja wirklich nicht sehr viel verraten, aber dein Erzählstil gefällt mir ziemlich gut. Es ist schon mal schön, dass du anscheinend auf Rechtschreibung achtest. Außerdem interessiert es mich, was mit "das hätten die Menschen verhindern können" gemeint ist, also was sie hätten verhindern können. ^^

    Die Charaktere könntest du ehrlich gesagt detaillierter beschreiben, dass heißt, was für Ziele sie verfolgen, eine Art kleine Lebensgeschichte, ob sie was Besonderes sind, weil ihnen etwas Spezielles in der Vergangenheit widerfahren ist. Die Faces vom Facemaker finde ich persönlich auch nicht besonders schön, zwar kann man da leichter mit Emotionen machen und muss sie nicht selber pixeln, aber ich finde auch wie roter zahn den Rocco Stil schöner. Außerdem hatte ich bei dem Face von Julia Minodora erst nicht so das Gefühl, dass sie weiblich ist. Irgendwie wirkt sie auf mich, als ob sie ein Junge wäre. Warum dem so ist, kann ich aber auch nicht sagen... :/

    Die Screens gefallen mir wirklich sehr, sehr gut. Man kann richtig sehen, dass du dir viel Mühe bei ihrer Gestaltung gegeben hast. Auch der Chipsetstil gefällt mir und ich denke, dass er gut zu deinem Game passen wird. Beim fünften Screen fehlt übrigens ein Teil der unteren linken Tanne. Die Weltkarte allerdings gefällt mir nicht so gut, die wirkt auf mich ziemlich leer, nur mit Wäldern und Klippen und keine sonstigen Details wie zum Beispiel Berge. Das Design vom Kampfsystem ist auch nett geworden, hab ich nichts dran auszusetzen.

    Die Features sind mittlerweile eigentlich Standart geworden, darum ist es auch umso besser, dass du sie eingebaut hast. Das du viele Quests einbauen willst, ist schön, sowas hört man immer gerne. Ansonsten hab ich eigentlich nichts weiter zu den Features zu sagen.

    Also insgesamt ist das doch ein sehr interessantes Projekt mit vielen Dingen, was mir daran gefällt, dazu zählen die Screens, die Story und auch viel Anderes. Ich werde deine Vorstellung mit großem Interesse weiterverfolgen und wenn eine Demo bzw. Vollversion rauskommt werde ich mir diese sicherlich saugen. Weiter so, die Vorstellung ist dir gut gelungen!

  4. #4
    Ich schließe mich P-Games an.
    Was hat der Titel mit der story zu tun,aber sonst finde ich
    das Spiel ok.Die Screens sind auch ok.Das Spiel wird sicher geil.

  5. #5
    Danke für´s Feedback.
    Ich versuche auf alle Kommentare einzugehen.

    @LeonSahiti:

    Joah, Geschmackssache eben.
    Ich hab´ die deswegen gewählt, da ich wollte
    das die Faces auch ihrem Mund bewegen.
    Das ist mir auch gelungen.

    @Roter Zahn:
    Ich mag solche Storys wie bei Velsarbor
    Unverständlich und verwirrend und wenn´s
    rauskommt dann denken:
    "Darauf hätte ich kommen können!"
    Charakterbeschreibungen folgen, wie gesagt, womöglich noch.
    Und Anfangs habe ich ebenfalls die Roco-Faces benutzt.
    Das sind die besten find´ ich.
    Jedoch... Grund steht oben....

    Der LE beim 2.ten Screen variiert.
    atm war er eben sehr stark.

    WAAAAAAAAS ?!?!?
    Standart-Features ?? XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXD
    Ich geb´ mir Mühe in der Hoffnung was neues zu kreiren
    Naja egal....

    Was die Größe des Spieles betrifft denke ichd as ich bestimmt noch vieles
    streichen werde
    ( Worldmapgröße 500x500 + -zensiert- )

    @Rpgman:

    Das liegt daran das der Hintergrund animiert ist.
    Im Moment fand ein Bildwechsel statt

    @Nerox:

    Da stimme ich dir vollkommen zu
    Der Erzählstil stammt von Corin, ehemalig Hezar
    (in diesem Forum nicht angemeldet).

    Charbeschreibungen folgen ja noch (hoffentlich),
    und der Grund warum keine Roco-Faces steht weiter
    oben
    Und zur Julia stimme ich dir zu, die sieht aus wie´n (schwuler) Kerl.
    Ist allerdings Absicht.

    Bei der Weltkarte gibt es selbstverständlich mehr als
    nur Klippen, Dörfer und Wälder.

    Ach ja, +1 auf die Liste "Bei diesen Leuten habe ich das Interesse geweckt"
    schreib XD
    Nee, freut mich echt das dir das Projekt gefällt

    @alpha und beta:
    Nerox hat´s erklärt

    joah, bei Fragen einfach schreiben.

    Gruß
    Ultima

  6. #6
    @ Ultima wegen den Standard-Mapping:
    ich muss aber sagen, die erinnern mich alle stark an VD2

  7. #7
    Die Maps oder die Sets ?
    Vampires Dawn 2 benutzt den selben Stil.
    Die Maps sind selbstverständlich selbst gemappt

  8. #8
    Zitat Zitat von Ultima Beitrag anzeigen
    Die Maps oder die Sets ?
    Vampires Dawn 2 benutzt den selben Stil.
    Die Maps sind selbstverständlich selbst gemappt
    Die Sets.
    Also, dass du die Maps aus VD2 klaust, glaub ich wohl kaum.^^

  9. #9
    Nur weil Marlex die benutzt hat, heißt das doch nicht, dass er sie angefertigt hat. oO"
    Verdammt, das Thema hatten wir jetzt aber schon oft genug. >O

  10. #10
    Du solltest die Facesets etwas ändern.
    Die ersten beiden Personen und die letzte sehen aus, als hättest du nur die Farbe der Haare verändert. Dadurch wird es einem schwer fallen im Spiel, sofort alle Charaktere unterscheiden und charakterisieren zu können.

    Der Rest wirkt gut und sieht gut aus.

  11. #11
    Ich finde es immer wieder schön, eine Vorstellung zu lesen, die versucht, zügig auf den Punkt zu kommen. Dafür schon einmal ein herzliches "Danke".

    Handlung
    Die Story deutet an, dass wohl demnächst etwas passieren wird. Das ist schön. Wahrscheinlich willst Du jetzt nicht zu viel verraten. Aber was sich auch immer im Nachgang ereignen mag; die Hauptsache ist, dass es sich unterhaltsam spielt.

    Helden
    Das Wort "Charakter" meint gemeinhin so etwas wie Eigenschaft, Wesenszug, psychologisches Merkmal, ... Ob Deine Helden in diesem Sinne starke Charaktere sind, kann ich bei den Angaben (Alter, Kampfvorzüge) nicht sagen. Hoffentlich hast Du genug Material (vor allem Ideen) für 10 Helden.
    Ein Wort zu ihrem Aussehen: Der Animestil baut natürlich auf stark standardisierten Porträts auf, und lässt wenig Raum für individuelle Züge. Aber ein paar mehr Unterschiede in der Gesichtsgestaltung wären nicht schlecht, um die Helden auseinanderhalten zu können.

    Features
    Ich finde es gut von Dir, eine sehr interaktive Welt anzustreben. So etwas hält mein Interesse immer länger wach als irgendwelche Durchlaufareale die Kampfplatz A mit Kampfplatz B verbinden. Veränderbare Handlungswege samt unterschiedlicher Enden inklusive 10 Helden und einer sehr hoch veranschlagten Spielzeit bilden ein hübsches Mammutprogramm. Viel Glück und verzettele Dich bloß nicht zu sehr.

  12. #12
    Hey nettes Spiel die screens sehen alle sam gutaus und auch die Story hört sich nett an. Nur eine
    Frage:
    Hast du das Hintergrundbild im Menü selbst gemalt? sieht nämlich zeimlich geil aus.

  13. #13
    Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Nur weil Marlex die benutzt hat, heißt das doch nicht, dass er sie angefertigt hat. oO"
    Verdammt, das Thema hatten wir jetzt aber schon oft genug. >O
    Ich sagte lediglich, dass mich die Screens an VD2 erinnern. Hab nix gegen die Verwendung, sind ja gute Tilesets.

  14. #14
    + 3 Screens.

    Ein weiterer KS-Screen, das Einstellungsmenü (noch in Arbeit)
    und das verbesserte Hauptmenü-Font.

    Siehe alles oben

    Gruß
    Ultima

  15. #15
    Nun auch die Meinung von mir.

    Story
    Mir gefällt die Weise,mit der du deine Story erzählst.Sie weckt Interesse an dem weiteren Verlauf der Geschichte.Ich hoffe die Auflösung des Falls enttäuscht mich nicht .Habe soweit an der Story nichts auszusetzen (Vielleicht auch,weil Storys nie so relevant für mich waren... )

    Charaktere
    Sieht meiner Meinung nach ziemlich Ok aus.Nichts besonderes soweit.
    Die Daten über die Charaktere sind kurz,knackig und verletzend.
    Würde aber trotzdem Charakterbeschreibungen erfahren,sofern sie nicht zuviel verraten.

    Screens
    Im Vergleich zu deinen früheren Screens hast du dich wirklich stark verbessert.Vor allen Screen 1,2 und 8 gefallen mir sehr gut.
    (Zu Screen 10:Hast du den Menüpatch von Mikoru benutzt?Gefällt mir gut,die Funktion.Nur das Titelbild ist nicht so besonders.)

    Features
    Ein paar Features sind ziemlich Standard,aber mir gefällt vor allen das Feature "Multiple Enden" , "Veränderbarer Storyablauf" (das macht das Spiel in meinen Augen deutlich interessanter) und "Viele Quests und Geheimnisse" (hoffentlich auch wie bei Mondschein,wo man auf der Weltkarte gut versteckte Orte finden kann-das habe ich geliebt!)

    Gesamteindruck
    Soweit habe ich einen guten Eindruck vom Spiel bekommen.Du zeigst sehr gut,dass du einige Arbeit da reininvestierst und sowas nicht in einer Woche schnell zusammenwürfelst.
    Außerdem merkt man deutlich,dass du dich stark weiterentwickelst.Auf jeden Fall freue ich mich schon auf was Spielbares.

    Soweit von mir,
    Myriad

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