Wie sieht es mit Mainboardtreibern aus? Sind die aktuell?
Ja... aktueller gehts gar nicht
Selbst Gothic 3 läuft flüssig... O.o das hät ich niemals gedacht.
Ich habe folgende Treiber drin:
Grafiktreiber
Maiboardtreiber (sind teilweise von Vista, weil Mainboard braucht nicht alle im Paket)
Habe auch DirectX 9.0c April 2007 drin....
Ich glaube, mit Vista und Oblivion prallen zwei Resourcenfresser (in jeder Hinsicht) aufeinander.
Ich fühle (vage) dass es auch im codec-Bereich liegen könnte. Hast du irgendwas von Nero drauf (nero showtime, nero mediaplayer etc.) ? Nero Treiber sollen mit Oblivion im Konflikt liegen.
Hast du mal das für Oblivion empfohlene K-Lite codec pack installiert (evt. vorherige packs deinstalliert)?
Ich habe noch gar kein Brennprogramm (außer das VIsta-eigene drin)![]()
Aber warum Codec-Pack, habe gelesen das das zu Problemen führt, weil Vista ist ja noch nichtmal mit DivX 6 komaptibel
ÉDIT: Übrigens klappt Gothic 3 auch nicht soo wirklich... Nach einer Weile kommt der "SmarHeap Error" - mit recht:
Gucke in den Task-Manager und sehe... 97% meines Speichers ist voll (Also glatte 2 GB!!!)
EDIT 2: Kann das auch daran liegen das ich keine passenden IDE-Treiber für mein Mainboard finde (die im Paket unter dem obigen Thread gehen nicht)???
Geändert von Arvan (28.05.2007 um 16:31 Uhr)
Wusste ich nicht. In dem Falle: streiche die Vermutung.
Vielleicht hilft das weiter:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...owtopic=701522
Dürfte an Vista liegen.
Mein System ist deinem sehr ähnlich und unter Vista hatte ich auch eine schlechte Performance - unter XP rennt es hingegen ohne Probleme.
Das liegt größtenteils an Treibern, und zwar daran, dass nVidia sein Vista-Treiber für DualCores programmiert - der SingleCore kann das nicht kompensieren und verbrät daher schon Leistung einfach nur beim Übergeben der Befehle an die GraKa. Habe ich zumindest gehört.
Geh wieder zurück zu XP - hab ich auch gemacht. Vista ist nur was für Spieler mit dicken Systemen a la C2D und GF8
P.S.: Mein System:
AMD A64 4000+ "San Diego"
2 GB DDR400 RAM
512MB MSI GeForce 7900GTO
MSI K8N Neo4
X-Fi Extreme Music
Das mit den Lang gezogenen Sachen von irgendwelchen Objekten hatte ich auch (unter XP).
Bei mir haben diese Graka Treiber geholfen.
http://www.tweaksrus.com/ Die werde z.B. von quarl für sein texture pack empfohlen.
Ps: ich spiele mit 12-15 FPS (7900gtx)![]()
2gig ram 4200 Cpu (dual core)
Und nein, wenn man sich mal dran gewöhnt hat sind 15 FPS absolut akzeptabel^^ wobei ich schon oft 20 FPS habe. Aber in Wäldern und so sackts schonmal ab. Manchmal auch höher. In iteriors aber 50-60
Zu den Grüden:
Ugrids to load auf 5; Quarls Texture Pack 3 (4000x4000 texturen denk ich)
4000x4000 LOD und das zeug dass ruinen von der Ferne aus sichtbar sind. Und sonst natürlich alles auf hoch.
Aber es schaut einfach geil aus *LECHTS*