-
Ehrengarde
nicht streiten, kinder xD
die aktionszeit liegt dezeit bei ca. 5 sekunden am anfang und am maximalen ende einer kette (welches bei maximal 99 AP bei 99 liegt) bei 2-3 sekunden ...
ich bin hier keinesfalls auf diese zeiten festgelegt, das ist dann eher von den rückmeldungen von euch spielern abhängig, da ich mich bereits blind durchnavigieren kann und schon drücke, bevor die symbole überhaupt ganz dargestellt werden xD
das ganze im menü einstellbar zu machen ist eine gute idee (und im grunde auch überhaupt kein aufwand), allerdings ein optionsmenü für einen einstellbaren menüpunkt zu machen schaut dann etwas seltsam aus oO;; da muss ich mir noch was überlegen ...
grundsätzlich ist es mit etwas einarbeitung relativ leicht, die richtige technik gegen den richtigen gegner (und die richtige munition^^) einzusetzen, da alle techniken in ihrer wirkung beschrieben sind, bei allen munitions- und granatentypen dabei steht, gegen welche gegner sie gut wirken, und auch die gegnertypen leicht erkennbar sind ...
aber schweifen wir neuerlich kurz aus und nehmen uns die gegner- und munitionstypen vor (werd ich auch oben dazueditieren^^)
Gegnertypen und die richtige Munitionswahl
- Normale Gegner:
Meist menschliche Gegner mit leichter Rüstung und unterschiedlich starker Bewaffnung (Pistole, halbautomatische/automatische Waffen, Granaten, etc.). Zeichnen sich eher durch Schnelligkeit als durch Standfestigkeit aus.
Schwäche: Splittermunition
- Gegner mit Schild:
Im Grunde wie normale Gegner, tragen allerdings einen Schild. Dadurch haben sie eine höhere Verteidigung und weniger Schnelligkeit.
Schwäche: Schildbrechermunition
- Gepanzerte Gegner:
Entweder menschliche Gegner in schweren Rüstungen oder gleich Panzer und ähnliches. Extrem starke Rüstungen, wenig Schnelligkeit, große Schlagkraft und viel KP.
Schwäche: Panzerbrechende Munition (wobei man hier weniger von Schwäche reden kann - diese Munition macht zumindest "normalen" Schaden
)
- Mechanische Gegner:
Nicht menschliche, leicht gepanzerte Gegner (zb. Androiden/Roboter/bla). Moderate Schnelligkeit und Schlagkraft.
Schwäche: Schmettermunition
- Elektronische Gegner:
Selbstschussanlagen und ähnliche computergesteuerte Gegner. Variieren stark in Schnelligkeit, Schlagkraft und Panzerung.
Schwäche: Störmunition
Das sind die Grundtypen - es gibt allerdings auch Synergien zwischen den verschiedenen Gegnertypen, zb. ein computergesteuerter Panzer kann sowohl gepanzert als auch elektronisch sein und ist somit gegen panzerbrechende und Störmunition empfindlich.